[S] Waserkühlungspumpe, vielleicht hat jemand noch was altes rumliegen das er nicht mehr benötigt?

  • Hallo zusammen


    Habe die Tage meine 15Jahre alte Wasserkühlung demontiert, gereinigt und auf meinem aktuellen PC montiert. Zu meinem grossen erstaunen läuft das ding nicht nur einwandfrei, es kommt auch mit den 6 Kernen des Ryzen 2600 klar =) Allerdings ist die alte Eheim 1048 Pumpe doch sehr unruhig. Die Infos zum damaligen Mod der Pumpe finde ich irgendwie in den weiten des Internetzes nicht mehr.


    Darum meine Frage ob vielleicht jemand noch was rumliegen hat, was er günstig abgeben würde.


    Beste Grüsse

    Moe

  • Hallo Moe


    Ich habe noch eine DDC-1T 12V mit einem Plexideckel passend für G1/4 fittings rumliegen.

    Falls interesse müsste ich sie mal kurz testen ob sie noch läuft. Die leiseste wird es aber auch nicht sein...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich habe sonst auch noch eine funktionierende laing pro mit deckel.
    wenn du die aber in leise willst mit entkoppler und dämmgehäuse, brauche ich entsprechend cash dafür. weil das sind sachen die ich ev. später benötige und ersetzen müsste.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hallo Ziko


    Genau dieser Deckel. Ich würde die Pumpe schon gerne komplett verkaufen. Warten wir mal die Antwort von SkankY ab.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ansonsten kann ich dir den deckel einzeln anbieten (ich habe ein paar davon), brauchst du den agb ev. auch noch?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ansonsten kann ich dir den deckel einzeln anbieten (ich habe ein paar davon), brauchst du den agb ev. auch noch?

    Einen AGB hab ich von Alphacool neu gekauft. Siehe Bild.

    Habe 2 Pumpen in Betrieb mti den gleichen Aufsätzen und die viereckigen ABG von Alphacool.

    Habe bei einem Aufsatz die Gummidichtung zwischen AGB, eingeklemmt. Dabei ist mir eine Ecke vom Ausatz abgebrochen.

    Siehe Bild. Die weisse Ecke ist angeklebt.

    Habe ihn mit Acrykleber angeklebt, ist aber kein Zusatnd. Darum würde ich den Aufsatz tauschen.

    Tulpe, kommt auf den Preis an, was du für AGB und Aufsatz ansetzt, plus Porto.

    Ist deiner identisch von der Grösse her?







  • also ich denke die höhe ist wichtiger, weil der deckelboden ist von den massen gleich (schraubenabstand).

    wie sieht dein komplettes system aus?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • also ich denke die höhe ist wichtiger, weil der deckelboden ist von den massen gleich (schraubenabstand).

    wie sieht dein komplettes system aus?

    es gab ja nur 2 Varianten vom ABG für den Alphacool Acryl Aufsatz, für die DDC. Der eine ist viereckig, der zweite hatte etwas nach oben abgerundete Ecken. Von der Höhe und den Massen zum Aufsatz, waren Beide identisch.

    Also es MUSS schon die V2 sein, wie hier bei Aquacomputer verlinkt.

    Habe keineLust beide Laings gross umzubauen, der Alphacool V4 Aufsatz ist Schraubentechnisch NICHT kompatibel zu den ABGs, die passen nur auf die V2.

    https://www.aquatuning.ch/wass…-acryl-aufsatz-v.2?c=2973