Beiträge von Raphi

    Zitat

    Original von Thoba
    Mir reicht es jetzt... schon wieder kann ich was nicht löschen weil es mir immer wieder die Rechte entzieht.... :kotz
    Ich geh zu Metanet.


    Die einfachste lösung ist es, einen PHP-Filebrowser zu verwenden. Dieser hat die Rechte des Apache-Servers und kann deshalb die Files auch wieder löschen.

    grundsätzlich ist ja eigentlich register_globals bei den meisten hostern auf off, deshalb gehe ich mal schwer davon aus, dass dir dein hoster das auf wunsch auch auf off schalten wird.

    Zitat:


    Zitat

    Wie kann ich meine Halterdaten sperren lassen?


    Die Datenschutzverordnung des Kantons St. Gallen und die Dienstanweisung des Justiz- und Polizeidepartementes des Kantons St. Gallen regeln die Sperre der persönlichen Halterdaten. Eine Halterauskunftssperre wird nur in begründeten Fällen bewilligt. Dazu muss ein besonders schutzwürdiges persönliches oder öffentliches Interesse glaubhaft dargelegt werden. Ein schriftliches Gesuch muss an das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt z. Hd. Amtsleitung gestellt werden.


    Weitere Infos: http://www.autoindex.sg.ch/help.php

    Hallo


    Ich habe einen VCARD (.vcf) abzug meiner online Adressdatenbank erstellt. Leider wird dort aber alle Kontakte in eine einzige .vcf Datei gequetscht...


    Das EndResultat sollte sein, dass alle Adressen im Ipod angezeigt werden können. Dieser unterstützt aber so wies ausschaut nur 1 vCard pro Datei. Hat jemand eine Ahnung wie ich die .vcf Datei am einfachsten in mehrere Aufsplitten kann?


    Manuell wäre dies zwar möglich aber sehr zeitaufwendig...

    gibts von hostorama eigentlich irgendwo eine AGB? würde mich mal noch interessieren was dort so drinn steht... aber leider kann ich auf der page nichts finden (?!?)

    Zitat

    Original von Mumie
    vor 1-2 monaten ging der Space noch richtig schnell, aber für den Preis ist das Tempo schon ok. Für mich sieht es aber mehr so aus, als ob sie immer einen Server füllen bis er wirklich voll ist und dann wieder einen neuen nehmen, somit wäre der downloadspeed bis der Server voll ist immer überdurchschnittlich hoch.


    übrigens: wenn ihr per ftp statt per http downloadet, seid ihr einiges schneller!


    Das Problem bei solchen Webservern ist nicht die zur verfügung stehende Bandbreite sondern die Ressourcen des Systemes, da kann auch ein 2x3,2GHz Xeon mit 4GB RAM schnell mal ausgelastet sein.

    brauchst du diese als ersatz oder einfach damit die maus besser flutscht?


    wenn 1., dann kannst du auch bei logitech anfragen, die liefern nämlich die dinger gratis!

    Hallo


    Ich habe das Problem dass auf einer fremden Internetseite Inhalte meiner Homepage veröffentlich werden.
    Mit Apache ist es ja möglich den Zugriff darauf von fremden Domains zu unterbinden (http://www.trafficklau.de/htaccess.html).


    Da wir aber einen Windows Server (IIS) haben, ist das dort mit dem beschriebenen Weg nicht möglich... Hat jemand eine Idee wie mit diesem Webserver der Zugriff geregelt werden kann?

    danke für eure tips, leider hats bisher no nicht den gewünschten erfolg gebracht.


    beim importieren kann ich den zeichensatz angeben (UTF-8 voreingestellt). beim exportieren finde ich jedoch nichts dergleichen... angehängt mal ein bild wie das bei mir aussieht:


    Version alter Hoster: 4.0.26
    Version neuer Hoster: 4.1.12

    Hallo


    Ich möchte meine MySQL Datenbank auf einen anderen Hoster übertragen. Das klappt soweit auch... Aber leider werden die Umlaute nun immer durch ? ersetzt...


    Muss da irgendwas spezielles beachtet werden beim Export/Import