Beiträge von Evilfranky

    Ja TRIM kann sie nicht das stimmt. Allerdings wird ja schon lange davon gesprochen, dass OCZ ein Tool für TRIM nachliefern wird.

    Ok ich dachte halt wenns dann doch mal sli oder crossfire werden soll, lieber etwas Reserve.


    kingalive: Zu deinem Tipp mit der SSD. Warum nicht ne SATA-3, wenn das Mainboard das schon unterstützt?


    Die (guten) neuen AMD Karten sollten ja so im Novemeber kommen. lohnt sich da das warten auf um Beispiel ne HD6870 oder wie die dann heissen soll? Oder lieber jetzt ne HD5870 und halt in ca. 2 Jahren dann weiterschauen?


    Danke an alle für die Tipps! Ist n cooles Forum!

    Ok danke, ich gaub ich hab meine Komponenten gefunden:


    CPU Intel Core i7 980X BOX 3.33 GHz, LGA 1366, 6C/12T
    Grafikkarte Asus HD 5870 MATRIX 2GB PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
    OS Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit OEM, Deutsch
    RAM Corsair TR3X6G1600C8D 3x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V
    SSD Crucial RealSSD C300 128GB 2.5 Zoll, SATA-3
    Harddisk Western Digital Caviar Green 64MB, 2TB, SATA-II
    Netzteil Corsair CMPSU-TX750 750W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
    Gehäuse Cooler Master HAF X schwarz Big Tower
    Mainboard ASUS P6X58D-E ATX 2.0, 3xPCI-E, SATA-3, USB 3.0
    CPU Kühler Noctua NH-U12P SE2 passend für LGA 1366

    Ok danke für Eure Rückmeldungen. Ich werd mir das mit der SSD überlegen, leuchtet mir auch ein. Falls ich nen i7 kaufe, sollte ich da eher ein 3er Kit RAM kaufen, zum Beispiel 3x2 GB? Habe gehört das die besser genutzt werden können, als ein 2er Kit?

    Hallo Leute


    Ich hab mir Mal einen PC zusammengestellt und würde gerne mal von Experten höhren, ob die Komponenten so Sinn machen:


    CPU: Intel Core i7 980X BOX 3.33 GHz, LGA 1366, 6C/12T
    Grafikkarte: EVGA GTX-480 1.5GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16
    OS: Microsoft Windows 7 Professional 64bit
    RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Harddisk: 2 x Western Digital Caviar Black 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 900W
    Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz
    Mainboard: ASUS P6X58D-E ATX 2.0, 3xPCI-E, SATA-3, USB 3.0
    CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2 passend für LGA 1366


    Danke für Eure Zeit