• Klar laden die Games viel schneller, aber du bist 2h am Spielen, was machen da schon 30sec oder 1min?


    ABER mit einer 150.- SSD installierst du solche Spiele nicht auf die SSD sondern auf eine normale Disk und das ist ja der absolut grösste Dumpfsinn. :D

  • Nein, Spiele die du hauptsächlich spielst, installierst du auf der SSD. Sonst wär's ja wirklicher Dumpfsinn, wenn du das auf der normalen HDD installierst.
    Spiele, die du nur ab und zu spielst - etwa Klassiker WC3 oder sonstiges - werden dann auf der HDD installiert.


    Ich gönn mir zu Weihnachten jedenfalls sicherlich auch eine. Ich freu mich auf den kleinen aber bemerkbaren Performanceschub :)


    Inosin: Die V+ 180 scheint ja neu zu sein? :)
    64GB -> nicht etwas wenig, wenn doch schon Windows 7 (unkonfiguriert) 20GB verschlingt? :gap


    rovster: Achja, warum du spielst du immer diese 150.-- an? Kackt's dich an, weil heutzutage 150.-- SSD's fast so gut oder gar besser als deine damals 300.-- Intel SSD (80gb) performen? :D:P


  • Die Intel Chipsätze unterstützen selbst kein SATA 3.0, das ist einfach irgend ein Marvell oder Silicon Image SATA 3.0 Chip, welcher mit PCIe angebunden ist. Und die sind nicht besonders gut. Weiterhin ist der Sandfroce IMHO der bessere Contr. Und es geht ja bei einer SSD nicht nur unbedingt um die maximale Übertragungsrate. Die auch bei einer Sandforce SSD nur unwesentlich unter dem der C300 liegt.


    Die C300 ist vor allem mit der neuen Firmware sicher sehr schnell. Vor allem beim lesen. Aber ohne anständigen SATA 3.0 Contr oder gar Raidkarte verpufft das.
    http://www.storagereview.com/c…realssd_c300_review_256gb
    Wurde an einer LSI 9260 MegaRAID getestet.



    Was die neuen ATI bringen werden ist eigentlich noch nicht bekannt.
    Aber wenn ich mir ankucke was sich voraussichtlich in der Mittelklasse tun wird, dürfte ganz oben ein ziemlicher Hammer warten:
    http://www.planet3dnow.de/phot…s/54308/1_AMD_HD_6700.jpg


    Das Warten könnte sich lohnen...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Man bemerkt dass du keine gute SSD nicht im Produktiveinsatz hast.
    Es ist für mich ein wesentlicher Unterschied, ob der PC nach 90 oder nach knapp 40 Sekunden gestartet ist, es ist für mich ein Unterschied ob Office in 10-15 oder in 2 Sekunden gestartet ist, es ist für mich ein Unterschied, ob Photoshop in 2o oder 6-7 Sekunden gestartet ist. Es macht für mich einen deutlichen Unterschied ob das typische Windowsupdate 15-20 Sekunden zum Installieren braucht oder im Sekundentakt reingehämmert wird. Ich will nie mehr ohne und unsere Grafikerin schon überhaupt nicht.


    Und die vielen kleinen Verbesserungen machen es für mich aus, dass sich die ganze Bedienung viel flüssiger anfühlt und auch ist.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Klar die Intel SSD's sind der hinterletzte Schrott, andere laden sicher 0.5-1s schneller. :totlach


    Wenn man produktiv Arbeitet, öffnet man die Software GENAU EINMAL.
    Wenn das nicht so ist, der sollte seine Arbeitsweise enorm überdenken.


    Und wer mit seinem PC produktiv arbeitet, hat die Daten bestimmt auf seiner 64GB oder gar 32GB grossen SSD. :totlach


    Gott lass es Hirn regnen!

  • Wer redet davon?


    Ich hab hier inzwischen einen Satz 120GB Sandforce verbaut und die
    gehen gut. Die Daten sind auf dem Server, der diese schnell genug bereitstellt. Die Daten sind eh nicht das Problem.
    Ich muss da keine Games mit vielen kleinen Dateien laden.


    Es sind eher die Programme die Zeit kosten. Es ist die neue Reaktionsfreudigkeit der Maschine die mir was bringt.
    Und du würdest nicht glauben wie oft am Tag hier ein und dasselbe Programm gestartet wird. Wenn ich mit Bilddateien arbeite die locker 8GB Ram voll machen muss ich im Hintergrund keine Programme offen haben.
    Genauso beim Videoschnitt.
    Und dann bin ich froh wenn Programme schnell gestartet sind.


    Oder wenn ich mehrmals pro Jahr Fahnen gestalte mit immensen Auflösungen und der Ram schon 4x voll wäre und somit geswappt wird, geht es mit der SSD nunmal mindestens 50x schneller dahin als mit einer magnetischen Platte.


    Die SSD bringt auf alle Fälle etwas, die Frage ist nur wieviel in welchem Andwendungsbereich?


    Auch Privat auf der Zockermaschine will ich nicht mehr darauf verzichten.
    Ein Game laden.
    Bilder oder Videos über USB 3.0 eingelesen und schnell auf die Platten geschrieben ist ein Segen.
    Oder auch nur einen einfachen Firefox starten. Ich hab mich dran gewöhnt und mag es nicht mehr langsamer haben.


    Jeder wie er meint, aber meines Erachtens ist die SSD eindeutig der beste Geschwindigkeitsschub beim PC in den letzen 5-10 Jahren.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Wenn man produktiv Arbeitet, öffnet man die Software GENAU EINMAL.
    Wenn das nicht so ist, der sollte seine Arbeitsweise enorm überdenken.


    Ach die Male die ich den Explorer täglich starte kann man wohl kaum zählbar nennen. Unproduktiv hat mich aber noch keiner genannt, im Gegenteil.
    Auch den Firefox öffne ich gerne einige male am Tag. In manchen Fällen ist sogar zwingendermassen ein Restart der IDE notwendig. Da zählt sich das dann schon sehr aus. Und natürlich beim kompilieren...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das Revodrive ist so ne Sache.
    Da laufen 2 Sandforce SSD im Raid 0 und Trim geht nicht.
    Somit wird die Schreibgeschwindigkeit im laufe der Zeit deutlich leiden.


    Also entweder alle paar Monate das Revodrive mit einem speziellen Tool säubern und dann wieder ein Image auf das Raid 0 zurückspielen;
    oder besser einfach eine einzelne SSD unter Win 7 verwenden.
    Dann gibts auch Trim und keine Leistungseinbussen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby