denke nicht, bzw. was sind die Anforderungen? xD (War eher Ironisch gemeint^^)
Beiträge von hit-killer
-
-
Zitat
Original von 1984
Ja, da geb ich dir absolut recht. Eine FH ist auch nur beschränkt berufsbegleitend möglich. Meistens kann man höchstens 40% berufsbegleitend arbeiten, oder man geht an eine Fernfachhochschule oder eine private Fachhochschule die jedoch keinerlei subventionen vom Staat bekommt und deshalb exorbitant teuer ist.Geht es dir dabei eigentlich nur um den Lohn? Wenn du die Schulkosten, den Lohnausfall (zb. ein Tag Schule in der Woche) und die Freizeit die fürs lernen draufgeht, dann geht es schon eine Weile bis du nach der Weiterbildung (trotzt evtl. Voraussehbare Lohnerhöhung) das Geld wieder drin hast.
Einerseits geht es mir um ein fordenderes und für mich interessanteres Tätigkeitsgebiet. Aber es geht ja eig. immer auch um den Lohn, desto mehr desto besser oder?^^
Bzw. würde ich die HF sowieso Vollzeit machen.
-
Zitat
Original von mae
Das tönt nach einer gefühlten Woche Ferien
Juhuuu . .Ah auch Mitglied sein will^^
-
Zitat
Original von 1984
1-2 Jahre. Ein MAS besteht ja aus mehreren CAS.. An der FHSG sind es drei, die jeweils je 20 Tage dauern.
An der HSZ-T dauert ein MAS 24 Monate..
Also wenn du keine Berufsmatura hast, würde ich eine HF-Weiterbildung sicher empfehlen. Falls du dich aber motivieren kannst, die Berufsmatura noch zu machen, würde ich eher zu einer Ausbildung an einer Fachhochschule tendieren. Hat den Vorteil dass die Studiengebühren um einiges tiefer sind, der Bachelor Titel ist höher als HF und du hast einen international anerkannten Abschluss. Bei der HF gibt es zwar auch Bestrebungen an eine internationale (ODEC) und europäische (Eureta) Anerkennung des Titels, aber meiner Meinung nach kann es ja auch nicht sein dass man letztendlich drei Titel hat. (schweiz., europäisch und international)
Berufsmatura habe ich keine. Aber wenn ich die nachhole + Bachelor bin ich doppelt so lange am Studieren, und der Verdienst ist nicht unbedingt höher. Klar ist es International anerkannt, aber das ist auch schon einer der wenigen Vorteile bzw. sind 7.200.- nicht so viel für ein Studium und wenn man berücksichtiget das man bei der FH ein Jahr länger drannen ist kommt es wahrscheinlich Teurer (Essen, Miete etc.)
-
Ist ja Kunden verarsche... Ist natürlich für den Shop viel sicherer das sie erst beim Liferanten bestellen wenn sie das Geld vom Kunden schon überwiesen bekommen haben.
-
Zitat
Original von 1984
Ja ein MAS ist verdammt teuer.. Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten..
Das mit dem Lohn ist natürlich schwierig zu sagen, es gibt Leute, die haben zwar eine HF absolviert, sind jedoch beruflich nicht weitergekommen..Ich denke mal der Lohn mit so 25-30 mit HF Abschluss kann gut 75-90k sein.. Kann aber sicher auch höher oder niedriger sein..
Aber wie lange dauert es ca. einen MAS zu machen, bzw. Berufsbegleitend?
Aber sonst würdest du empfehlen die HF zu machen?
-
Zitat
Original von whyti
Ja an Audi hab ich auch schon gedacht.
Was mich aber stört ist dass jeder 2te nen Audi fährt, gut der Polo isch ja Car-of-the-Year, den gibts also auch nicht wenig..Wie ists eigentlich mit der legalität von Chiptuning in der Schweiz?
Erlaubt bis zu nem bestimmten Wert, muss aber geprüft werden?Jo Audi wird schon häufig gefahren, sind aber auch sehr gute Autos die neu zwar recht teuer aber gebraucht recht günsting sind.
So viel ich weiss (kA. ob in der Schweiz oder Deutschland) ist Golf das häufigste gefahrene auf und der A4 das zweitt häufigste Auto. (Immerhin mangelts da nicht an Ersatzteilen^^)
Ein A3 ist eher (im vergleich zu den anderen) selten, wobei der Polo ja auch nicht gerade Rare ist.Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte :p
-
Ah ok, da steht das ich nach der Technischen Hochschule noch eine "Lizentiat" für 4-6Jahren machen muss Oo
Wegen dem Lohn nimmt es mich wunder für einen abschluss der Höheren Fachschule für Technik, als Techniker (Produktion oder Automation). Bei der Besichtigung in Biel haben sie gesagt das man mit einen anfangs Lohn von 75´000Chf. im Jahr also 6´250Chf. im Monat rechnen kann, aber wie steigert sich der Lohn mit Berufserfahrung?
Denn ich mache eine Lehre als Polymechaniker beim Bund und da kriegt man als erstanstelltun nach der Lehre eine Lohnklasse von 11-13 das entspräche 6´300-6´800Chr. Das wäre ja mehr als nach einem Studium, bzw. vergleichbar sehr, sehr viel Lohn.
Jemand ne Ahung?
-
Zitat
Original von spicy
HalloIch kann nur sagen dieser Shop PowerCH ist übelste Sorte.
Impliziert fiktiven Lagerbestand und wirbt mit Lieferfristen von 2-3 Tagen; habe allerdings nach Wochen noch keine Ware erhalten.
Finger weg!!!
Kling sehr unseriös, aber gibts leider immer wie häufiger in online-shops und ist sehr ärgerlich.
-
Für diesen Preisramen und in anbetracht der grösse eines Polos würde ich dir eher einen Audi A3 empfehlen. Der 1.8T hat auch in bisschen Power und mit 1000.- Chiptuning kannste ihn auf 190PS treiben
-
Zitat
Original von 1984
Jaein.. Je nach Fachhochschule sind die Aufnahmebedingungen anders. Meistens musst du dich dort sowieso zuerst vorstellen und dann fragen sie dich nach deiner Beruflichen Laufbahn und Berufserfahrung etc..
Achtung: Mit einem HF Diplom kannst du ein "Master of Advanced Studies (MAS)" machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Advanced_Studies
nicht zu verwechseln mit dem anderen Master (zb. M.Sc.) welchen man nach einem guten bis sehr guten Bachelor-Abschluss machen kann.Ah ok Oo, wie lange dauert das denn etwa? Bzw. Mit wie viel verdienst kann man mit einer HF abschluss rechnen, direkt nach abschluss und mit etwa 5Jahren Bersufserfahrung? Bzw. wie sieht das beim Master aus?
-
Ich dachte der geht zu Ricardo?
-
Zitat
Original von 1984
Du meinst ein MAS an einer Fachhochschule welches du anschliessend (nach Bewerbungsgespräch etc..) absolvieren möchtest?Ob es möglich ist nach der Höheren Fachschule (Nicht Bachelor) direkt ein Nachdiplomstudium Master zu machen.
-
up^^
-
Ich kaufe den PC bei Ricardo für 150.- und komme ihn Persöhnlich abholen, nur wegen seinem Gesicht^^
-
Zitat
Original von CruSher
Wer wäre dann überhaupt Schuld daran, wenn der Reifen nach z.B. 1000km abfällt? Der Fahrer oder doch irgendwie die Garage/Reifenhändler? Bzw wer bezahlt das?"Abfallen" ist nicht unbedingt das Problen, denn wer zu dumm ist Schrauben "fest" anzuziehen wäre auch für anderes zu blöd. Aber das wichtigere ist eher das Auswuchten!
-
Zitat
Original von Luftkühler
Preisupdate: 750.-Tiefer runter geh ich nicht, danach gehts zu ricardo.
Ok sag ihm nen Gruss von mir
-
.... schon laaaannnge? vlt für die Dreamlan 12?^^
-
Für 30.- nehme ich die die Krüke ab.
-
Zitat
Original von fastforward
So wie es aussieht wurde der ganze Film in Slow Motion gedreht . Der Trailer alleine Beeindruckt mich also schon sehr...Sind schon nicht zu verachten diese Schneesport movies. Vom Sportlichenaspekt und Kamaratechnisch her gleichermasse auch die nachbearbeitung, mach gleich wieder bock auf den Winter^^