Beiträge von JoeHomeskillet

    Zitat

    Original von caradhras


    Und wie bringt man das Ding dazu, auch wirklich wegzubleiben? Habs schon jeweils 3x auf mindestens 3 Rechnern deinstalliert. Nach nem Neustart wars wieder da.


    Die übrigen anderen KBs die in den ganzen verwandten Artikeln zu dem Thema erwähnt werden, hab ich natürlich auch weggeworfen. Hilft alles nix.


    Ich habe eine mehrzeilig .txt-Datei mit Updates (KB Nummer) die ich auf keinem Fall mit dem WSUS synchronisiere. Ich google auch jedes KB vor der Installation, nicht dass ich wieder ein "ich-telefoniere-nach-Hause"-Update erhalte. ;)
    Pr


    Sehe ich genau so.
    Und selbst wenn: Ich bin auch der Meinung alles bis 3h Arbeitsweg pro Tag ist gut vertretbar.

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Ja schön, aber das sollte als erstes mal kommen, erst wenn das geregelt ist kann man dann vielleicht über mobility pricing reden. Das ist das Problem was ich öfters mit den Ideen der linken Parteien habe. Grundidee ist gut, nur absolut nicht zu Ende gedacht.


    Naja, es gibt doch sehr viele Berufsgruppen die ausserhalb der Standard ÖV Zeiten Arbeiten. So selten ist das nun wirklich nicht, dass man ein Auto wirklich braucht.


    Hab gerade die Zahlen geprüft, ca. 10-12% der Bevölkerung (übriegens gleich viel wie in DE) arbeiten zwischen 22-6 Uhr. Das sind nicht viele, sondern "nur" einige.
    Ich habe auch schon in einem 2k Einwohner-Kaff im Emmental gearbeitet und musste am Morgen das Velo zum Bahnhof nehmen, da kein noch kein Bus gefahren ist, alles kein Problem. ;)

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Schöne, heile Welt zeichnest du da. Sag das mal den Leuten die auf ein Auto angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen und sich schlicht keine Wohnung in der nähe leisten können. Soll man denen das Recht auf Kinder etwa absprechen? Und dann kommen die linken immer noch mit ihrem lustige mobility pricing was es für Leute in der erzwungenen Pendlergesellschaft erst recht nicht besser macht.


    Darum kämpfen die bösen Linken immer für bezahlbaren Wohraum und wollen die Zersiedlung stoppen.
    Aber sind wir ehrlich, ein Auto ist ein Luxus-Gut und wirklich brauchen tut man es selten, wenn man vom 0815-Bürger aus geht.
    Und ja ich habe kein Auto und besitze keinen Führerausweis. ;)

    Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Ich stosse lieber 99.99% vor den Kopf als rechtsfreie Räume zu tolerieren. Wenn die Polizei dort Kontrollen machen kann, ohne von einem Mob angegriffen zu werden, dann kann man den Laden auch offenlassen. Aber das wird mit dem Publikum nicht möglich sein, bzw. ist schon sehr oft bewiesen worden, dass es nicht gewollt ist.
    Wenn es als Lösung erachtet wird, Parkplätze abzuschaffen, nur weil dort immer wieder Autos zerstört werden, dann ist für mich der Fall sehr klar.
    Ich bin gespannt, wann der erste Mörder sich in der Reithalle versteckt und entkommt. Hoffentlich muss es nicht so weit kommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch das in Bern nicht so schlimm ist.


    Zwischen ein bisschen Sachschaden und vorsetzlichen Mord liegt ein breiter Graben...
    Warst du überhaubt schon mal in der Reitschule? Von einem Mob angegriffen,
    das zeigt schon, dass du keinen blassen Dunst hast, worüber du redest. :stupid


    Nein darum werden die Parkplätze nicht abgeschaft, sondern weil die Parkplätze unnötig sind und anders bessers genutzt werden können. Und so dient der Platz auch der Allgemeinheit und nicht nur den Autofahrern.

    Zitat

    Original von Inosin
    Mich trifft man da auch desöfteren an und ich habe (Wie ca. 97.5% aller anderen Besucher) rein garnichts mit Randalen, Schlägereien und Antifa-Unfug am Hut. Ich geniesse einfach nur die Freiheit ohne Konsumzwang ausgehen zu können.


    Diese Randalen/Querulanten gibt's im rechten sowie im linken Lager.
    Mir geht es eben auch so und die Events sind einfach super organisiert (betrifft vor allem den Dachstock).
    Einer der wenigen Ecken in Bern, wo urbane Kultur noch gelebt wird.

    Zitat

    Original von Mannyac


    Die Reithalle an und für sich ist eine coole Location.
    Was einfach gar nicht geht ist wenn sie Randalierern unterschlupf gewähren und die Polizei blockieren. Da habe sie sich aber auch schon einsichtig gezeigt.


    Wieso aber die Reithalle geschlossen werden soll ist mir ein Rätsel? Das kann wirklich nur von solchen kommen die noch nie da waren oder einfach Angst von etwas haben was sie nicht kennen.


    Kann ich so nur unterschreiben, als regelmässiger "Riithauä-Bsuächer". ;)


    Wie wärs mit einem RPi 2 und Windows 10 IoT?
    Ist ja genau der Eisnatzweck von Win10 IoT oder Linux und Mono, das läuft auch sehr zuverlässig. ;)
    Sollte neu auch recht günstig sein.

    Zitat

    Original von zbolle
    Ich kann ab den gestrigen Wahlen nur den Kopf schütteln.
    Dass ein E.H für den Kanton Bern in den Nationalrat gewählt wird geht ja noch. Innerhalb der ersten Monate werden auch die Vordenker der SVP merken, dass der nix aber auch gar nix taugt. Also einerseits halb so wild. Blöd nur, dass er auch farbige Knöpfe drücken darf im Nationalratssaal.
    Gleiches gilt wohl für die meisten Listenfüller der SVP gesamtschweizerisch, deren Wahlzettel wohl unbearbeitet/unpanaschiert abgegeben wurden.


    Schade, schade...


    Bei E.H. kann ich auch nur den Kopf schütteln, der Typ ist einfach nur strohdumm.
    Ich hatte mal die "Ehre", dass er mich besoffen in der Aarbergergasse angequatscht hat.
    Sein ewiger Kampf gegen die Reitschule ist einfach nur lächerlich.
    So einer ist jetzt im Nationalrat....



    Bin mal gespannt, wie die Abstimmung des "Bedingungslosen Grundeinkommen" ausgeht nächstes Jahr.

    Zitat

    Original von Snipa
    Hab ich nur das Gefühl, dass Facebook jeden Scheiss toleriert?


    Hab früher vielleicht 1x pro Jahr was gemeldet und alles wurde gelöscht. Aber bei den letzten 2 Meldungen hiess es bloss, dass sie da nichts gesehen haben, was gegen deren Richtlinien verstösst. Bei einem Link ging es um Nacktbild-Clickbaiting-Scheiss, der wohl auf virenverseuchte Trojanerpages gegangen ist und beim anderen um einen, der wohl gerne in die Fussstapfen von Hitler treten möchte? Siehe Anhang.


    Habt ihr auch schon mal etwas gemeldet?


    Hab schon schlimmeres gemeldet,
    bei Malware oder Rassismus passiert nichts.
    Bei Nacktfotos sind sie aber sehr zügig,
    ich wurde 1 Monat vom Bilderupload ausgeschlossen,
    wegen angeblicher Verletzung gegen diese Richtlinie.
    Es war ein obenohne Foto am Strand und ja ich bin Mann. ;)

    Zitat

    Original von GP
    Das NAS ist aus Ende 2011 und für heutige Multimediaaufgaben ein wenig schwach (ist bei einem Businessgerät aber auch nicht das Ziel).


    Wenn der Preis stimmt, nehme ich das NAS gerne zur offsite Synchronisation. Etwas vorzuschlagen finde ich schwer, ich find das nichtmal mehr bei Toppreise. Damals war es sicher 900-1000.-


    Ich denke 100-200 ohne HDD wäre ein fairer Preis, für mehr als Fileserver/Backup fehlt dem Ding die Power.


    Darf ich mich der Suche nach einem Case anschliessen? :gap

    Zitat

    Original von Kangaroo



    Kann ja auch meinen bestehenden WLAN-Router zum AP umkonfigurieren. Läuft eh schon DD-WRT drauf, kann also nicht allzu schwer sein.


    Perfekt. ;)
    Ich würds auch so machen.