Beiträge von tornado

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    Original von Sh@rky
    dass es eine Untersuchung der HTI Biel ist. Ich habe zwar die Originalarbeit nicht selber gesehen, aber die sind für seriöse Arbeit bekannt ;)


    Hmmm, mal versuchen an die Originalarbeit zu kommen.... obwohl ich beim selben Verein arbeite (einfach anderer Standort) hab ich zumindest mit dem Artikel da ziemlich viel Mühe. Macht physikalisch nämlich eher wenig Sinn was da steht.

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    Original von BLJ
    ach ja, und IMHO sollten 2 spurige Kreisel gleich ganz abgeschafft werden. Da 90% der Leute im 2-spurigen Kreis falsch fahren, ist das ein extremes Risiko...


    Das Problem ist, dass anscheinend gar nirgends definiert ist wie man dort richtig fährt :D
    Anders kann ich mir das Ghetto da auf jeden Fall nicht erklären. Da macht jeder was er will.

    BLJ: Phu.... ziemlich heftiges Resultat. Muss ja ziemlich gut abgehen, dieses RAID!


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    Original von BLJ
    Ach ja: und die Burstrate ist eigentlich ziemlich schlecht. Mit den 'alten' Maxtor DM10 SATA 150 hatte ich mit 4 Stück im Raid 0 gute 400MB/s.
    hier skaliert das überhaupt nicht gut *hrmpf*


    Die Burstmessung scheint schlichtweg für den :anus zu sein. Hallo, du schaffst über 300MB/s Lineartransfer, wieso sollte er also Burst-mässig nur knappe 200 schaffen? :applaus

    Inkompatibilitäten zwischen Sandra, IDE-Treiber, Chipset und HD, was weiss ich. Hatte beim HD Tach auch schon ähnliches, hat mich nicht weiter gekümmert wenns im normalen Betriebe nicht aufgefallen ist.

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    Original von Sh@rky
    Für meine Anwendungen bringt's die Zugriffszeit weniger, die ist vor allem für Datenbankanwendungen wichtig - für's Starten von Windows (und da hat sie eine Ewigkeit, aber das liegt wahrscheinlich u.a. an irgend einem Programm, wobei ich schon nach dem Umkopieren des Systems auf die Raptor im Vergleich zur WDC 250GB erstaunt war, dass das nicht schneller geht, sondern eher langsamer...) und von Games und solche Sachen brauche ich vor allem Transfer.


    Auch bei normalen Anwendungen profitierst du von kurzen Zugriffszeiten sicher eben so viel wie von einer hohen linearen Datenübertragungsrate. Vor allem wenn die Zugriffszeit eben nicht nur 10-20% kürzer ist, sondern gleich 50% wie im angeschauten Fall.
    Ich hab auch noch eine alte 36er Raptor zuhause, ist wirklich ein feines Plättchen...

    Nee, ich hatte ja nur einen mickrigen schlecht ausgestatteten Corolla Sol ohne jeglichen Schnickschnack, ich habs noch gaaanz ohne Unterstützung lernen müssen ;(


    Meensch, da schein ich einige ja tief unten in ihrem Ego verletzt zu haben :applaus
    Nehmt ihr sowas von übertrieben allgemein gehaltene Aussagen immer so zu Herzen? Die Tatsache, dass Parksensoren seid vielleicht 6-7 Jahren erst langsam in die Autos Einzug halten, und bei Fahrschulautos wohl noch eher die Ausnahme darstellen sollte doch halbwegs ausreichen um zu merken, dass mein Post etwas (aber wirklich nur ein wenig) übertrieben ist?
    Ich wollte einzig und allein ausdrücken, dass ich diese Entwicklung ziemlich bescheuert finde, und dazu stehe ich.

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    Original von Bart
    Der golf hatte auch Park Sensoren, so war es noch angenehm an der Prüfung =)


    Kein Wunder kann heute niemand mehr manövrieren....

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    Original von Yarrow
    Wegen den Autos: Ich kenne keine Fahrschule, die nicht irgendwelche speziellen Autos hätten... Wer das nicht hat, kriegt heutzutage doch einfach weniger Kunden...


    Also ich hab hier in der Gegend noch nie irgendwie ein besonders spezielles Fahrschulauto gesehen. Wer braucht denn sowas?