Beiträge von tornado

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    Original von Sh@rky
    Nur darum ging's, denn "nicht schlecht" oder eben "naja..." ist aus dem Mund von 1600er-Sauger-Fahrern (und das ist jetzt kein Angriff, sondern einfach eine Feststellung!) schlicht und ergreifend nicht objektiv.


    Den bringst du jetzt schon zum hundersten Mal...
    Du sagst ja dauernd, dass die ollen Sauger-Fahrer (ja, dein Spruch kann eigentlich fast NUR als Angriff interpretiert werden, auch wenn du dahinter etwas anderes behauptest) schockiert sein müssten. Und jedes Mal, wenn es halt nicht so ist - warum auch immer, es werden ja wohl kaum min. 10 Personen einfach so Drehmoment- oder Turboungeil sein wie ich und einfach irgendetwas behaupten - geht das Trari-Trara los.
    Natürlich ist es warscheinlich, dass das Urteil nicht besonders objektiv ist. Niemand ist wirklich objektiv, aber auch du nicht! Jeder empfindet anders und bewertet mal grundsätzlich subjektiv. Jaaa, auch Testberichte erachte ich nicht wirklich als objektiv. Schlussendlich steckt dahinter nunmal auch nur ein verantwortlicher Journalist und ein paar andere Personen, die mitgeholfen haben und irgendwie auf ein Urteil kommen mussten. Dieses Urteil ist dann ein Kompromiss aus 5 subjektiven Meinungen. Man mag das irgendwie objektiv nennen, weil der persönliche Geschmack etwas in den Hintergrund tritt, aber nunja...
    Auf jeden Fall hat das erstmal noch nichts mit meinen Präferenzen und meinen Empfindungen zu tun.
    Hei ich habe meinem Kollegen mit der GT-Four nach der Fahrt auch ins Gesicht gesagt dass das Ding "nicht schlecht gehe". Ich hatte unheimlich Freude am Fahrwerk usw. aber von geschockt wegen des Durchzugs kann einfach keine Rede sein. Und damit meine ich keineswegs, dass der weniger lief als ich es erwartet hatte, natürlich lief er massiv besser als meiner. Aber es ist halt einfach nicht so, dass ich davon eine Latte kriege. Das würde ich wohl auch bei 400 und mehr Nm nicht....
    Und im Gegensatz zu dir versteht der Besitzer dieses Autos anscheinend in etwa was ich meine. Gut möglich, dass sein nächstes Auto auch wieder ein Sauger ist, wenn auch ein Grossvolumiger. Und das ist nicht, weil sein jetziger zu wenig laufen sollte, sondern weil er ganz einfach ein anderes Fahrgefühl sucht...

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    Original von Sh@rky
    mein leider oft zitiert werden müssender Spruch - "nicht sein kann, was nicht sein DARF!


    Na der Spruch kommt einem aber bei der dieser Diskussion hier nur im Zusammenhang mit dir in den Sinn. :D


    Zitat:
    "dass ausgerechnet bei einem 2.5L-Turbo, von dem die meisten 2L-Autofahrer einfach schockiert sein müsste"


    Du schreist ja immer auf, wenn jemand nicht 100% mit einer Meinung übereinstimmt. Die meisten anderen hier kümmerts deutlich weniger was über ihre Favoriten gesagt wird.

    Bei alten Muschibuschi musst du einfach hoffen, dass es dir das Steuergerät nicht grillt....
    Bei unserem Vitara hats 2 Steuergeräte gekillt, und die sind 1:1 von Mitsu übernommen. Dort haben die alten Colt und Lancer diese Probleme auch. Und die sind nicht gerade günstig :(

    Naja, bleibt ein Diesler, einfach nicht das was ich suche :D
    Und in einen Lexus würd ich den schon grad gar nicht einbauen, das passt für mich einfach nicht. Da sind die Reihen- und V-Sechser viel mehr nach meinem Geschmack Aber was solls, ich bin da nicht besonders objektiv :)

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    Original von guggi
    wen du dafür irgend so ein speizial reparatur teil importieren lassen musst, dann wartest du
    - viel zu lange auf das teil
    - und es kostet auch ein bisschen mehr


    Hmm, also von der Ersatzteilversorgung hätte ich hingegen bei Toyota jetzt noch nie etwas schlechtes gehört. Die sind schon ziemlich teuer, aber der Service funktioniert. Scheinen auch ein gutes Online-System zu haben...
    Und von wegen Preisen würde ich mal warten, bis du den S3 hast. Vielleicht kommst du dann da auch auf die Welt :D

    Ok, ich kenn das ganze halt vor allem von den Foren, die sind schon nicht so repräsentativ. Allerdings treiben sich dort auch viele Toyota-Mechs herum, und die sollten da auch einen halbwegs klaren Überblick haben.
    So konkret gibts zB. bei 3 recht verbreiteten Motortypen ein sich mit erhöhtem Ölverbrauch ankündigendes Motorproblem. Besonders verbreitet ists beim MR2 S, kommt aber auch bei der Celica T23 und einigen Corollas vor. Ich glaube ab 0.5l/1000km Öl kriegst du da auf Kulanz einen neuen Block. Dann natürlich die ganzen Probleme mit den relativ neuen Hochleistungsdiesel, aber diese Probleme haben viele Hersteller. Das liegt vor allem an Kinderkrankheiten und Problemen der Zulieferer (Hochdruckpumpen und der ganze Scheiss...).
    Nissan ist seit der engen Zusammenarbeit mit Renault auch etwas auf die Welt gekommen, aber da weiss ich auch nix genaues. Mal abgesehen vom 350Z würde ich mich momentan aber auch nicht freiwillig in einem neuen Nissan blicken lassen :kotz


    Wenn man die Defekte in Relation mit anderen Herstellern sieht, kanns schon sein dass Toyota immer noch gut abschneidet. Aber ein Negativ-Trend war zumindest für die letzten Jahre schon erkennbar. Vielleicht gehts mit dem Auris wieder aufwärts, die Zeichen stehen nicht schlecht... aber gefallen tut er mir trotzdem nicht, und Motor gibts da drin auch noch keinen vernünftigen (elender D-CAT-Mist...)

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    Original von Sh@rky
    (und SAAB) für 40'000.- bekommt.


    Nana, bei Saab kriegst du für 40'000.- noch nichts vergleichbares. Für >200PS brauchts dort auch immerhin 50kFr. noch ohne teure Ausstattungsvariante und Extras ;)

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    Original von kingalive
    Da ist mir ein solider, zäher Japaner am Arsch lieber! Den kann man fahren, man wechselt mal das Öl und gibt ihn seinen Most. Sonst kriegt man im Normalfall nie irgendwelche Probleme damit.


    Da bin ich auch nur bedingt deiner Meinung. Durch die ganzen Fusionen, Gemeinschaftsprojekten und der sonstigen Verlagerung der Produktionsstandorte in die halbe Welt siehts dort auch nicht mehr so rosig aus. Als viele Japaner während den Neunzigern gross mit der Produktion vor allem in Englang anfingen, war das schon ein merkbarer Rückschritt.
    Auch Toyota hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Rückrufaktionen, Motortauschs auf Kulanz, schlechtere Verschleissteile (vor allem Kupplung) und ominsöse Getriebedefekte häufen sich. Gepaart mit den hohen Ersatzteilpreisen kann das je nach dem auch teuer werden. Glücklicherweise zeigt sich zumindest Toyota ziemlich kulant in vielen solchen Fällen (wenn die Garage nicht vorher bockt) aber mühsam ists schon...

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    Original von Sh@rky
    Ich möchte nur wissen, wo ich die aus den CD-Dateien "gemachten" mp3 auf der HD finde.


    Normalerweise "Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music". Aber bist du sicher, dass du MP3s gemacht hast? Standardmässg wählt iTunes drum AAC :D

    Sodele, gestern hab ich nun endlich meinen Sony KDL-32V2500 abholen können. Hat reichlich gedauert bis ich mich endlich definitiv entscheiden konnte, und nach dem Anschleissen war ich zuerst noch seeehr skeptisch. Aber nach ein paar Stunden und viel schräublen an den Einstellungen siehts IMHO doch sehr ordentlich aus. Die Grösse halte ich auch für ideal, mit dem 37er oder gar 40er hätte ich zuerst mein halbes Zimmer umbauen müssen. Und ab der Grösse müsste man dann auch noch Full-HD oder Plasma in Erwägung ziehen...


    Wenn jemand Interesse hat, kann ich hier meine Erkenntnisse über dieses und vergleichbare Modelle reinschreiben, die ich während der rund 3 monatigen Entscheidungsphase so durchgekaut habe :D

    Hehe, wieso hab ich so das Gefühl, dass diese Studie gesponsert wurde von einem Konzern der mit G anfängt und mit M aufhört. Oder wars F und D? Whatever :D


    Lies auf jeden Fall mal die Kommentare unten dran und such noch etwas mehr nach der aktuellen Hetzjagd auf japanische Hersteller in den USA. Die produzieren zwar warscheinlich fast mehr in den USA als die amerikanischen Autokonzerne, aber das ist denen kaum bewusst...

    Nope, das ist kein Hybrid. Der Motor schluckt einfach jeweils einen von beiden Treibstoffen, aber er hat ja nicht zwei Motoren, die irgendwie kombiniert werden können.

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    Original von Sh@rky
    Falsch ist, dass sie schreiben, dass das Feld umso grösser ist, je schneller es dreht, das ist eine Vereinfachung, aber grundsätzlich stimmt es eben schon: ohne Drehung kein bzw. ein verschwindend kleines statisches Feld, sobald es dreht, wird das Feld grösser und dann wieder kleiner, mit einem Maximum zwischen 10 und 20Hz, also 70-140km/h. bei grösseren Geschwindigkeiten halten sich die wenigsten Leute auf :D


    Das habe ich anders verstanden.
    So wie ich das sehe spielt Induktion da keine massgebende Rolle. Klar ist es ein drehendes Magnetfeld, das in einen darin liegenden Leiter einen Strom induziert. Da hats auch ein paar Leiter im Feld, ja, aber so ohne Wicklung wird da nur ein minimalster Strom indzuiert, und die Teile sind geerdet.
    Da gehts doch wirklich nur um das an sich statische Feld, das durch die Drehung dynamisch wird, sich also verändert. Die Maxima zwischen 20 und 10Hz rühren daher, dass sie, wie sie beschreiben, das Rad manuell in Drehung gebracht haben und dann in Abständen gemessen haben. Logischerweise produziert das im Frequenzspektrum der Flussdichte jeweils ein Maximum bei der Drehzahl des Rades. Sprich, wenn sie das Rad auslaufen lassen, sollte sich das Maximum einfach immer weiter gegen 0 Hz bewegen.

    Naja, wenigstens kann man den noch halbwegs anschauen im Gegensatz zum Prius :kotz
    Das mit der automatischen Motorabschaltung funktioniert gut? Stört das Anlassen beim Anfahren nicht?

    Ja, dass deine Interpretationen richtig sind, hab ich ja nirgends angezweifelt. Aber im Zeitungsbericht steht mir einfach zuviel faslches drin. Vor allem das mit der Abhängigkeit von der Drehzahl. Im Original und im Bericht vom Meier steht genau, dass sich dadurch das Frequenzspektrum ändert. Auch im Sinne der Vereinfachung kann man daraus nicht einfach eine stärkere "Strahlung" machen.

    Das hat mich dann nämlich auf eine falsche Fährte geführt, als ich nach der physikalischen Erklärung gesucht habe. So wies geschrieben war, tönte es irgendwie nach einer Induktion und einem dadurch in den Reifen fliessenden Strom (der würde schliesslich dann ein elektromagnetisches Feld erzeugen). Das macht aber relativ wenig Sinn. Sie hätten nur erwähnen müssen, dass das in den Reifen vorhandene Eisen bei den Tests magnetisiert wurde. Und vor allem hätten sie nicht immer von Elektromagnetismus reden sollen, das Feld hat schliesslich den Ursprung nicht in einem fliessenden Strom. Aber ok, das scheint gang und gäbe zu sein...


    Was ich in allen Berichten vermisse ist eine Angabe über die zeitliche Abhängigkeit. Diese Magnetisierung müsste sich IMHO doch noch bald einmal ohne äussere Einwirkung abbauen? Bin da jetzt zwar gerade nicht sooo bewandert...