Dann wär ich heute noch dran mit taggen und renamen und strukturieren. Selber schuld wer zu faul ist sich in ein Tool einzuarbeiten ![]()
Beiträge von tornado
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Nach so einer Aktion hätt ich mich freiwillig aus diesem Forum abgemeldet. Naja, er soll sich einfach nicht wundern, wenn in Zukunft immer mal wieder ein böser Kommentar kommt. Selber schuld...
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the Godfather kann in der Hinsicht so ziemlich alles, nur ist die Handhabung nicht ganz easy am Anfang...
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Super.... die werden noch reichlich Schiffbruch erleiden mit solchen Entscheidungen, ich sehs kommen....
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Zitat
Original von Skoalman
Kaioken
Kommt der Turbo ab 3000min-1 erst in die Gänge oder liegt dann schon der volle Ladedruck an?
Ab 2000 ziehts etwa los und etwas über 3000 würde ich sagen liegt der volle Ladedruck an. Er hat noch ein paar Sachen (Kat, Auspuffanlage usw.) gemacht, aber wie das die Daten verändert hat ist schwierig zu sagen. -
Beim Saab war der Händler dabei (das war eben im Bernischen), der war aber saunett und liess mich machen. Ausserdem hätte ich da eh nicht gewusst, was ich noch gross mehr testen sollte. Klar flutschten die Gänge noch nicht alzu flüssig rein (wobei ich zweifle, dass der sich allgemein besonders schnell schalten lässt) aber für den Schub zu testen reichts ja allemal. Das Kurvenverhalten bemerkt man relativ schnell, ziemlich komfortabler Ozeandampfer halt und was sonst noch so wichtig ist fällt einem auch relativ schnell auf.
Wie gesagt, ich käme damit im Alltag ohne Problem zurecht, aber es hat mich halt nicht gepackt.
Beim Celica GT-Four (der zweite Turbo, Sharky) sass der Besitzer, ein Kollege, nebendran. Die Strecke kannte ich in und auswendig und ich hatte schon durchaus Spass das Ding ein wenig zu fecken. Beim Motor kam für mich aber trotzdem ein ähnliches Fazit raus, wobei der etwas später einsetzende Turbo halt ein wenig mehr störte. Dafür entschädigte der Sound und die sackstarke Schaltung ziemlich gut. Und hier waren halt einfach Fahrwerk, Lenkung und das Gestühl deutlich mehr nach meinem Geschmack, aber das war zu erwarten.
Auf dem Hinweg fuhr damals der Kollege, und der ist sicher schon genug Turbos gefahren. War schon ganz nett, und man merkte auch dass er ihn noch einiges besser im Griff hat. Aber es ist einfach nicht so, dass ich so ein Ding jetzt um jeden Preis haben möchte. Das Feeling im 130i hat mich hingegen fast sofort umgehauen. Wirklich beschreiben woran es liegt ist schwierig. Der Sound spielte sicher eine grosse Rolle. Aber das Ansprechverhalten einfach trotz allem auch. Und damit nicht immer nur Sharkys ach so ultrasportlicher und ultrateurer Hochleistungs-BMW zur Sprache kommt, muss ich einfach sagen, dass mir auch schwächere Sauger öfter ein Grinsen auf das Gesicht zeichneten. Sei das nun der uralt Corolla GTI vom Bruder, Mannys DelSol, ein 21 jähriger BMW 325i oder ein 406 Coupé V6. -
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Zitat
Original von Sh@rky
Aber wenn jemand, der den Fötzel gerade mal 1, 2 Jahre hat und eine Handvoll Autos viertelstundenweise probiert hat (notabene offenbar EINEN Vertreter der Turbofraktion und einen durchschnittlichen noch dazu! Und sich auch bei Saugern durch die reinen PS-Angaben blenden lässt...)
Zum Glück kann ich da nicht gemeint sein
Und danke @Adi, jetzt wird wenigstens nicht mehr nur auf mir rumgehackt

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Wieso habe ich den Eindruck, dass momentan voll der Navi-Hype am laufen ist? In jedes verdammte Gerät muss noch irgendwie ne Navi-Funktion eingebaut werden. Und vor allem will auch noch jeder den Scheiss kaufen

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Zitat
Original von Sh@rky
Niedlich... wenn man keine Argumente findet, lenkt man halt etwas ab
Wieso brauche ich überhaupt Argumente um meine eigenen Entscheidungen zu rechtfertigen? Ich bins ja nicht, der andere bekehren will...
Ich weiss ja, was ich will und bin überzeugt von dem was ich sage. Andern was aufschwatzen will ich nicht, nur du. -
Höhö, als ob du dir das irgendwie als Lebensziel gesetzt hast, so viele zum Turbo zu bringen wie nur möglich, mir wärs zu blöd....