Nö, bei mir maximal eine Minute.
Beiträge von tornado
-
-
Zitat
Original von AdiZollet
Trozdem ein sportliches Auto wollen.
Hmmm, und welches Modell sollte man dann von der heutigen Modellpalette nehmen? Die ganzen TS-Dinger seien ja eher pseudo-sportlich (nicht unbedingt die Motoren, mehr der Rest)
Und im übrigen können die genau so gut nen Mazda kaufen
ZitatFamilienväter fahren Golf. Alte Säcke fahren Merz, oder Porsche.
Oberländer Bergleute Fahren Impreza oder Justy je nach dem wie viel Chlöder sie haben.
*zustimm*
-
Zitat
Original von QMan
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es Toyotafahrer sind, die sowas am meisten tun ^^
Glaub ich eher weniger. Seit Toyota nur noch die Familienväter, Rentner und Frauen anspricht dürfte sich das in Grenzen halten
-
Bis jetzt hab ich noch praktisch nichts gutes zu den Sandisk Playern gelesen. Laufen meist eher unter der Billig-Ware.
Ich bin mit meinem iPod Nano 2GB sehr zufrieden.
+ schneller Datentransfer
+ recht gutes Display
+ gute Bedienung
+ gute Soundquali (auch die Ohrhörer find ich recht brauchbar)
+ Preislich im Vergleich auch nicht überrissen, aber für 250.- wird das nichts mit 4GB- Akkulaufzeit könnte etwas länger sein, aber ist nicht tragisch
- Gehäuse soll ja bekanntlich ziemlich empfindlich sein, mit etwas Sorgfalt ists aber kein Problem
- frei einstellbarer EQ wär noch ganz nett -
Die Karten mit eingezeichneten Blitzern sind doch AFAIK gar nicht illegal?
-
Bei unseren Kollegen von hardwareexperts.ch gibt es momentan bei einem Wettbewerb schöne Preise zu gewinnen. Schaut doch mal rein und versucht euer Glück.
-
ZitatGaming-Peripherie hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenprodukt zu einem echten Verkaufsschlager gemausert.
Kam man früher noch mit einer normalen Zweitasten-Maus und Tastatur - für anspruchsvollere Spiele vielleicht auch mal einem Joystick - aus,
so gibt es heute für alles und jedes eine eigene Kategorie. -
Zitat
Original von Sh@rky
Man darf von mir aus noch so gerne einen 2L-SAAB mit einem 3L-Sauger vergleichen, aber vielleicht nicht grad einen der schwächsten 2L-Saab mit einem der ganz starken 3L-Sauger
Liest du eigentlich auch irgendwann mal Posts durch oder bist du da jeweils schon am zusammensuchen von irgendwelchen Details darin, an denen du alle aufhängen kannst anstatt mal 2cm von deinem Standpunkt abzuweichen?DER SAAB HATTE FÜR MICH NIE ZU WENIG POWER!
Es kann auch sein, dass er zwischen 2-3krpm ein bisschen mehr Drehmoment hatte.
NA UUUUUUUND?
Das interessiert mich NICHT DIE BOHNE. Warum? Ganz einfach, weil für mich beide zu jeder Zeit genug Drehmoment entwickeln. Ja, es brauchen nicht alle 3-400Nm und wollen damit hunderte von Autos überholen.
Mag sein, dass viele Sauger-Fahrer ihre Motoren Durchzugsmässig überschätzen, aber meiner Meinung nach liegt das oft allein daran, dass sie im Alltag auch nicht mehr Drehmoment BENÖTIGEN.
Natürlich kommen dir Motoren mit <300Nm lahmarschig vor wenn du sonst 400Nm gewöhnt bist. Aber es ist schlichtweg daneben zu sagen, dass bei dem mit <300Nm nichts gehe. Natürlich geht im Vergleich weniger, aber braucht man soviel?
Mit dem vielen Drehmoment kommt auch der Bedarf an stabileren Teilen (Kupplung, Getriebe, Antriebsstrang), die zusätzliche Technik bringt auch gewisse zusätzliche Probleme, bei einem Occasion kommt ein neues unkalkulierbares Risiko dazu, der Preis steigt, zum Teil auch das Gewicht, der Benzinverbrauch ist auch nicht bei jedem so tief wie er bei deinem zu sein scheint (der 9000er 2.3T vom Kollegen kommt nicht mit unter 12l aus, der Focus ST scheint auch stark zu streuen) usw.
Und zu guter letzt bleibt für mich wie schon lange gesagt die Frage nach dem Ansprechverhalten und dem Drehmomentverlauf. Kann sein, dass mir andere vom Feeling her auch besser passen, Fakt ist und bleibt, dass mir der 9-3 in dieser Hinsicht nicht gefallen hat. Und da das ja so ein abartiger Niederdruckturbo sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem grösseren besser sein sollte. Der sollte ja eigentlich dem Sauger noch am nähesten sein...Und entscheide dich mal beim 130i. Das eine mal geht er unten rum gar nicht und oben her wenig, dann ists plötzlich ein topmoderner 50'000.- Wagen der einem gleich teuren Saab selbstverständlich davon fahren darf und im anderen Thread ists gar ein Sportwagen.
Ich habe nicht erwartet, dass der Saab schneller ist (muss er wie gesagt auch nicht da mir beide locker reichen), das interpretierst du mir nur so rein. Ich sagte nur, dass er auf Pedaldrücke agressiver reagiert.Edit: Und komm mir gar nicht erst mit dem Fahrwerk!
Ich habe (wie Adi gesagt hat, aber das überliest du ja genau so grosszügig) gesagt, es ist keine Kurvensau, aber es ist komfortabel. DAS WAR ALLES. Ich kann doch nicht wissen, wie er sich mit einem hypothetischen 2000fränkigen anderen Fahrwerk fährt? Ich bewerte ihn so, wie er war, und VERLANGE AUCH NICHT DASS ES EINE KURVENSAU IST. Da wären wir dann wieder bei den Zielgruppen...Und noch n'edit: Ja, ich schreie in diesem Post etwas viel rum und wage es gar dir Sachen zu unterstellen, die du mit Sicherheit noch heute abend grosszügig abschmettern wirst.
Das mag einerseits daran liegen, dass ich momentan doch ein wenig gestresst bin. Aber andererseits nerven sich inzwischen wirklich langsam genug Leute ab deinen Saab- oder sonstigen Nm-Verehrere-Posts. Und erzähl mir nicht, dass die alle keine Ahnung von Autos oder Turbos haben, ich kenne genug von denen persönlich um zu wissen dass es nicht so ist. Sie haben schlichtweg andere Präferenzen und sind wie ich blöd genug immer wieder auf die Diskussion einzugehen.So und jetzt verabschied ich mich endgültig für ein Weilchen aus diesem Thread.
-
Wenn das das einzige ist, was für euch zählt...
-
Nö, der einzige Grund ist, dass es doch schade um den Speicherplatz auf dem Server wär, wenn ich jetzt die Posts löschen würde und die Anhänge drauf bleiben würden.
Aber wenn sich die Kinder ausgetobt haben, wird er ganz einfach im Mülleimer archiviert... -
Meeensch, könnt ihr euch mit dem Getue nicht auf dem Saab-Thread beschränken? Danke....
-
So, und jetzt Ruhe hier...
-
Ach wieso musste ich bloss den 130i erwähnen...
Ihr könnt dort meinetwegen auch einen alten 325i reinsetzen, der müsste dann auch vom Fahrwerk/Platz usw. her vergleichbar sein. Oder sonst halt einen gescheiten V6 um die 3l. Gut möglich, dass man in die Liste auch andere Turbo-Motoren setzen könnte, das kann ich so (noch) nicht beurteilen. Vorerst hat sich halt meine Meinung über Turbos in etwa so bestätigt, wie ich es mir vorgestellt hat.Ich wiederhols gerne noch mal: Der Saab hatte nicht zuwenig PS/Nm und was weiss ich. Im übrigen war das ja auch nicht die LPT Variante (die hat 150PS), es war die mittlere Version.
Zitat
Wenn du jedoch rund 300PS auf der Vorderachse hast, und damit die 225er Pirelli P Zero Nero sogar noch im 3. Gang bei Vollgas zum Durchdrehen bringst
Das ist ja der Witz, ich will das gar nicht. Es ist mir ziemlich egal, wenn ich 100Nm weniger (vor allem auf der Vorderachse) habe, diese sich dafür harmonisch, spontan und stetig entfalten. -
Zitat
Original von Yvu
so ein kühlschrank hat ca 50 Watt, den kannst du tagelang laufen lassen!
Hmmmm, rechnen wir mal nach:
50W bei ca. 13V -> ~4A
Durchschnitts PKW Batterie hat um die 50Ah--> 12.5h und die Batterie ist leer

-
Das ist gut und recht, aber dann sollen sies nicht mehr Flatrate nennen, sondern ganz einfach eine Volumentlimite einführen. Dann wüsste man, woran man ist und sie müssten keine solchen unlauteren Methoden benutzen.
Klar haben sie dann im Wettbewerb mit Bluewin und der Cablecom ein Problem. Aber nicht ein unlösbares... -
Gibs auf sharky, ich tus nämlich auch....
Wir reden aneinander vorbei, sonst hättest du merken müssen worauf ich hinaus will.Und btw. der 205er ist nicht besonders hochdrehend, aber mit 120 flitze ich dir je nach Kurve schon durch

-
Zitat
Original von Sh@rky
btw: ''2.0T (185PS), Jg 99, 100'000km.''Wo hast Du den gefahren?
Wobei: 100'000km sind mir fast etwas zu viel... aber warum nicht - den bekommt man bei Barzahlung sicher für unter 10'000.-
http://www.autoscout.ch/AS24We…x?wl=1&lng=ger&id=3554741
Sind leider sogar 120tkm. Das ist IMHO eigentlich der einzige Schwachpunkt, sonst ist er in super Zustand, top gepflegt und hat alles drin. Die Stossstangen haben noch ein paar Kratzer, die würden aber noch neu lackiert.
-
Ich gebs auf....
Jahrelang stürmst du rum, man solle man einen gescheiten Turbo fahren gehen bevor man sich hier über Saab auslasse. Und wenn mans dann mal macht und halt leider nicht ganz mit in deine Schwärmerei fällt (notabene weil die Erfahrung halt relativ genau dem entspricht, was ich erwartet habe), dann zwingst du einem deine Meinung gleich noch mehr auf.
Wie ich es schon x tausend mal sagte:Saab sind tolle Autos,
ABER SIE ENTSPRECHEN NUNMAL NICHT DEN BEDÜRFNISSEN VON JEDEM
-
Du willst es einfach nicht einsehen....
1. Ich hatte NIE das Gefühl, dass der Saab zu wenig abging. Rein gar NIE! Für einen 2 Liter geht er sogar wie die Sau, besonders wenn man sich auf den Durchzug beschränkt. Aber wie der Motor auf Lastwechsel reagiert, wie der Drehmomentverlauf ist, DAS ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Dass dich das im Alltag nicht stört mag sein. Mich aber anscheinend schon, sonst wärs mir ja nicht sofort aufgefallen. Ich nehme an, man kann sich dran gewöhnen wie man sich an alles gewöhnen kann. Aber es ist einfach nicht so, wie es mir gefällt.
2. Ich sagte ja, dass das Fahrwerk komfortabel abgestimmt sei. Diesen Zweck erfüllt es wirklich gut, alles andere nicht - Schluss, aus, basta. Für dass dieses Modell laut Händler bereits das straffere Fahrwerk haben soll (und er schien Saab wirklich gut zu kennen) ist es mir einfach definitiv zu weich. Dass man nachhelfen kann ist mir auch klar, aber das kann man immer und bei jedem Modell.
3. Der 9-3er kostete in der Version die ich gefahren bin neu auch >50'000.-, also sollte der Vergleich mit dem 130i auch wieder nicht mehr sooooo weit hergeholt sein. Saab spricht aber einfach eine andere Zielgruppe an. Eine, der ich momentan halt nicht so ganz entspreche.
-
Ich tippe auf Mozart, aber bin nicht sicher und welches es ist weiss ich auch noch nicht. Ist aber eine sehr bekannte Melodie, evt. find ichs.
Edit: Hmmm.... irgendwie scheints Vivaldis Vier Jahreszeiten (Winter) zu sein, aber schneller und irgendwie anders als die Version, die ich gerade rumliegen habe.