Beiträge von tornado

    Ja, es wird normalweise einfach in


    int *arr


    übersetzt, du übergibst also nur einen Pointer auf den ersten Wert von arr. Deshalb wärs noch interessant zu wissen, wie du die Funktion aufrufen willst.

    Er meint mean, weil die Funktion den Durchschnitt berechnet.
    Und das ganze ist wohl nur ein kleiner Test, noch keine einsetzbare Software. Weil auch wenns dann mal funktioniert ists alles andere als sauber :)


    Wie rufst du die Funktion auf?
    Fehlermeldungen des Compilers?

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist mal ein brauchbares Statement eines SAAB-Kritikers :applaus


    Danke :banana

    Zitat


    Und natürlich sind diese SAAB-Foren hypende Foren - im gegensatz zu BMW-, HONDA-, Peugeot-, Nissan- und wie sie alle heissen mögen -Foren :D


    Habe ich etwas anderes gesagt? Was meinst du, warum ich mich nicht mehr im Peugeot-Forum aufhalte?

    Zitat


    Und wenn's der 2.8L-V6 nicht mehr hat - ist das Trionic-System dann schlechter? Ich würde meinen: im gegenteil ;)


    Nein, habe ich ebenfalls nicht behauptet. Ich sagte nur, dass GM Saab die Kohle für die Adaption anscheinend nicht mehr zuspricht, oder sie sonst zuwenig Zeit dafür haben. Wenigstens setzen sie das System in den anderen GM-Autos mit Saab-basierenden Motoren auch ein. Es scheint nämlich schon Vorteile zu haben, und vor allem halten sie starke Patente drauf.

    Zitat


    Du hast Recht - aber die letzten RICHTIGEN SAAB sind IMHO die 900er und 9000er - bereits die ersten 9-3er und 9-5er sind GM (Irrtum vorbehalten)


    Deshalb sagte ich halbwegs :D
    Aber Details kenne ich nicht.

    Zitat


    wobei: ich plane, meinen SAAB noch mindestens 10-15 Jahre zu fahren. ich mache pro Jahr ca. 30'000km, das wären dann 300'000 - 450'000km, total also 575'000 - 725'000km - mein SAAB schafft das bei guter Pflege locker :totlach


    Träum weiter :D

    Ach Sharky, du machst dir das Leben schon selber schwer :D


    Nunja, ich hab mich mal schnell ein wenig erkundigt (ist zwar schwierig weil man bei Google mit den üblichen Suchbegriffen nur hypende Saab Foren und Marketing-Meldungen findet) und ja dieses Trionic scheint schon noch ganz nett zu sein. Aber eben, der neue V6 hats schon nicht mehr, die Adaption scheint zu teuer zu sein, und es lässt isch halt nicht so gut vermarkten wie Veee Sixx.
    Wenn ich dich wäre würde ich noch einen halbwegs richtigen (sprich nicht vollständig GM-basierenden) Saab kaufen, solange es sie noch gibt. In rund 10 Jahren wirds da ziemlich sicher nur noch GM-Einerlei geben...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    auch in der Anleitung steht, dass ich für volle Leistung 98er tanken muss, aber wirklich praktisch jeden Bruntz der auf dieser Welt zu einer tanksäule rauskommt tanken kann ohne Motorschaden ;)


    Ist eigentlich bei allen neueren Modellen so. Klopfsensoren und ein intelligentes Motormanagement hat nicht nur bei Saab Einzug gehalten ;)

    Das ist ja eigentlich der Witz, Saab findet man. Ok, sicher nicht immer in alzu gutem Zustand, aber immerhin hats ein paar. :D


    Und wieso du plötzlich mit 70kFr. Schlitten kommst ist mir immer noch ein Rätsel. Hallooo??? Outlaw hat einen Ibiza gekauft, Neupreis warscheinlich um die 30kFr.
    Und meine Ansprüche an ein Auto scheinst du ja auch sehr gut zu kennen :keks

    Zitat

    Original von SEEdER


    Eigentlich müsste man ja nur diese Daten in eine Abstimmung packen.


    Kann ich schon, aber IMHO wärs besser, wenn erstmal ein wenig mehr Rahmenbedingungen festgelegt werden. Ort, wer ist wilkommen, was läuft?

    @Adi: Die Modelle sind nicht gerade das, was ich mir so als Alltagsauto wünsche :D
    Der Celica noch am ehesten...


    @Sharky: Es ging um Occasionen, günstige Occasionen. Du scheinst da eine etwas andere Vorstellung von günstig zu haben :D
    Günstig wäre für mich <10'000Fr. und auch das liegt momentan für mich nicht drin.
    Aber ich hab mal kurz bei Autoscout Autos unter 10kFr. mit mehr als 120PS im Umkreis von 20km um meinen Wohnort gesucht. Neben ein paar Exoten blieben da echt nicht viele Turbo-Karren. Am meisten hats wirklich von Saab (kein Wunder wollen die dir für deinen kaum etwas geben, alle von 94-97), 1-2 Volvos, 2 AMAG-Mobile, Punto GTs und noch alte Supras. Das wars :D
    Neben rund 550 Saugern wohlgemerkt....

    Zitat

    Original von Crazyman
    Von hinten sieht er mir noch zu hoch aus, hast du recht. Aber wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen würde, sprich bis -40mm. Wird er dadurch auch härter?


    Härter wird er schon, kommt natürlich auch draufan, was für ein Gewinde, bzw. obs evt sogar einstellbar ist. Wies nur mit Federn ist weiss ich nicht....
    406 hat ziemlich sicher keine Drehstäbe mehr.

    Zitat

    Original von Snipa
    ich frage mich immer öfter, ob Leute in den Sigs Fehler haben oder so ... diverse Sigs sehen bei mir z.B. nicht bunt aus, sondern ich kann dieses Zeug lesen wie "[color=red] .... [...]" usw


    Bei welchen ist das noch der Fall? Hat da ein kleines Hick-Hack mit den Rechten gegeben.

    Zitat

    Original von AdiZollet
    1. Als ich heute Nachmittag die Tweakerstartseite öffnete, wurde angezeigt "willkommen Dr. Love"


    Ok, dann wissen wir jetzt, dass ihr in der gleichen Firma arbeitet und euer Proxy ziemlich stark cacht :D
    Normalerweise solltest du mit dem fremden Account nicht posten oder scheisse anstellen können. Entweder kommt nach einem Klick gleich wieder dein Account oder es kommt ne Fehlermeldung.


    Zitat


    2. Beim Nachdem Man ein Login macht, wird man auf eine gesperrte Seite verwiesen statt ans Portal.


    Hmm, kann ich so nicht nachvollziehen. Kannst du das evt. mal zuhause testen? Liegt drum evt. auch am Firmen-Proxy.

    Ausserdem gibts in den günstigeren Preisregionen allgemein kaum gescheite Turbo-Motoren, wenn man nicht grad eine alte grosse Limo will.


    Edit: Am günstigsten würde man da noch die Saab Turbos kriegen :skull

    Zitat

    Original von SneakBite
    Hmhm, dann wären wir Motorradfahrer ja von allen Bussen befreit, da die meisten Kästen von hinten blitzen.


    Hmmm, scheint auch genug Kästen zu geben, die von vorne blitzen. Vor ein paar Jahren hiess es nämlich auch, dass Motorräder oft ungeschoren davon kamen, weil nur von vorne fotografiert wurde.
    Als ich beim Kollege mitfuhr und der geblitzt wurde, wars zumindest auch von vorne. Als es mich erwischt hat, habe ich hingegen nichts bemerkt, war also warscheinlich von hinten.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Es macht keinen grossen Unterschied, ob 160 oder 190Nm, da hast Du recht, aber wenn dermassen wenig vorhanden ist (weder mit 160 noch mit 180Nm bewegst Du gross etwas), dann macht's VIELLEICHT (sehr sehr ironisch gemeint ;)) einen KLEINEN Unterschied, ob lächerliche 57PSli oder deren beachtliche 158 anstehen!!!


    Wieso jetzt auf einmal PS?
    Das Drehmoment ist doch allein entscheidend für die Beschleunigung? ?(
    Und ob dort nun Saab oder Honda vorne drauf steht, sollte da eigentlich keine Rolle spielen. Physikalische Gesetze machen da eigentlich keine Unterschiede, :D

    Zitat

    Original von AdiZollet
    In diesem Fall sollte den CTI nachfolger Automatisch geschalten sein :banana


    Hmmm, wenn Automat, dann muss richtig Dampf vorhanden sein. Und das wiederum kann ich mir momentan auch nicht leisten :D
    Und manuell macht halt auch viel Spass :)


    Der miese Volvo, den ich gefahren bin war aber btw. ein Automat. Naja, beim Kickdown hats zwar gedröhnt wie sau, aber gekommen ist nicht viel. Und der Avensis Automat vom Bruder überzeugt mich auch nicht wirklich. Für Langstrecken ganz nett und komfortabel, aber sonst, naja...