Evanescense (oder so ähnlich), Within Temptation, Stream of Passion
Beiträge von tornado
-
-
Wohl eher sowas wie ASR, deiner hat ziemlich sicher kein elektronisches Sperr-Diff.
Wenn eines der Räder anfängt durchzudrehen, wird es abgebremst, damit das andere mehr zieht.Oder nennt man das nun Traktionskontrolle? Ach whatever...
-
Naja, es mag spielbar sein, aber besonders viel Freude kommt nicht auf.
Vielleicht ist die FX5200 auch ein wenig schneller als der wirklich steinalte Radeon 9000 im T40p...
Mit 512MB RAM hielt ichs aber allgemein für mehr oder weniger unbrauchbar. -
Jo, sind alles 2l Motörchen mit um die 300PS und sonst eigentlich eher 500-600Nm, 800 dünkt mich grad etwas gar viel.
Der Xsara WRC wird (leider) bald mal ausgemustert, C4 WRC ist im Anmarsch, sieht aber noch nicht so doll aus.... -
Mit den Homologationsmodellen ist das so ne Sache...
Anscheinend müssen wirklich nur relativ wenige Sachen gleich sein. Krassestes Beispiel ist ja der Peugeot 307WRC, der hat mit dem entsprechenden 307CC nun wirklich nicht mehr viel gemeinsam bis auf die Form.
Warscheinlich gehts also vor allem um gewisse Karosserie-Teile und Masse. Beim 206 WRC gabs nämlich eine limitierte 206 GT Version. Für die WRC muss das Auto eine gewisse Länge haben. Die normalen 206er erreichten die anscheinend nicht, beim GT hingegen wurde eine längere Front montiert, damit er gleich lang ist wie die WRC-Version. -
Wenigstens kein G-Lader

Klingt aber wirklich ziemlich interessant das Dingens...
-
Hmmm, auch wenns dann mal läuft, es ist nicht wirklich alzu gut spielbar auf dem T40p...
Ich habs glaub auch nur mit alternativen GraKa-Treibern zum laufen gebrungen. Omega oder so. -
Es hiess nicht vergeblich von Anfang an, dass die bestehenden bis Ende Juni upgedatet werden

Ich hab schon lange meine 3000/300 durch das Downgrade. -
Wenn er das mit dem Roadster oder dem Coupé gemacht hätte -->

Aber mit dem ForTwo, bääää.... -
Saab 9-5 Limo:
Leergewicht 1650 - 1695 kg, je nach SpezifikationKombi:
Leergewicht 1720 - 1770 kg, je nach SpezifikationWies mit dem Verbrauch aussieht kann ich nicht gross einschätzen. Mit den TCS Angaben kann man das schon recht gut vergleichen, aber ich habe auch schon Tests gesehen, die dann gaaaaanz andere Werte erreichten.
-
Zitat
Original von Sh@rky
LOL - mir die Wort im Munde verdrehen ist doch immer wieder lustig...
Da wurde nix verdreht.
mag sein dass du in dem Post ausnahmsweise mal nicht über kleinvolumige Sauger am meckern warst, aber das machst du sonst in 90% der Fälle
Zitat
Aber es hat definitiv keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren.
Stimmt, aber sein lassen kannst dus ja doch nicht
-
Tja, solange das mit deinen achso unbrauchbaren kleinvolumigen Saugern geht reicht mir das vorerst mal

Und ja, wenn das hier soooo motormordend sein soll, sooo viel länger habe ich nicht zum schalten wenns wirklich schnell sein soll. Klar, geht nicht immer so perfekt, aber doch recht häufig zB. 2. zum 3. und 3. zum 4.
4. zu 5. geht nie so schnell, und zurückschalten sowieso nicht. -
-
Ein 9-5er ist auch annähernd 1.7t. Und wenn du jetzt mit den alten Saabs kommen willst, musst du halt auch mal die Audis, BMWs usw. der alten Zeiten anschauen, die waren auch leichter.
Und der 9-3er mit dem 2.8t ist dann auch gleich ne gute Ecke durstiger als die bisherigen Triebwerke

-
Zitat avon http://www.nanowelten.de/ausst…nat=N21_Rohsiliciumblock:
"An einem drehbar gelagertem Stab, der von oben bis an die Oberfläche der Flüssigkeit herangeführt werden kann befindet sich der Keim (Impfkristall). Liegt die Tiegeltemperatur nur wenig über dem Schmelzpunkt des Materials und ist die Wärmeableitung durch den Haltestab ausreichend groß, wird die Schmelze am Ort des eingetauchten Keims unterkühlt. Der Keim beginnt zu wachsen. Man zieht ihn nun langsam nach oben, ohne daß der Kontakt mit der Schmelze dabei unterbrochen wird. So entsteht ein stabförmiger Einkristall, dessen Durchmesser wesentlich durch die Ziehgeschwindigkeit bestimmt wird. Sie liegt in der Regel zwischen 0,3 - 0,6 cm/h, wobei der Kristall um so dünner ausfällt, je schneller gezogen wird. Einkristalle mit Durchmesser bis zu 10'' sind auf diese Weise herstellbar."
-
Ich glaube, du hast Mibfinity nicht verstanden

-
Prozzis sind nicht immer quadratisch. Der Träger zwar meist schon (aber auch nicht immer), das hat damit zu tun, dass die Signallaufzeiten immer etwa gleich sind. Aber das Die in der Mitte ist öfters mal rechteckig, zB. bei den älteren Athlon XPs.
-
Du brauchst ganz einfach noch einen Verstärker zwischen der Kopfhörer-Buchse und den Boxen, sonst geht da nix.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Im untersten Geschwindigkeitbereich sind die Zeiten derart kurz und da passiert so viel und es sind derart extreme Kräfte (Drehmomente) am Werk, dass man da weniger auf die Zehntel gehen kann.
Im oberen Bereich schälen sich die Unterschiede aufgrund der längeren Zeiten eben viel besser heraus.
Ich gehe davon aus, dass er irgendwo nach 60 schalten muss, denn da nimt die Zeitdifferenz ja von 0.9s grad auf 1.6s zu und der Luftwiderstand spielt da noch keine Rolle, aber wie gesagt: daraus jetzt abzuleiten, dass er durch das Schalten 0.7s verliert, ist aufgrund der zu kleinen absoluten Werte und damit den zu grossen absoluten Fehlern IMHO nicht zulässig.
Ziemlich billig, einfach zu sagen, dass es in den unteren Bereichen zu ungenaue Messungen sind. Erstens ist das mit dem richtigen Equipment auch möglich (sonst kann ich genau so gut die Messungen im oberen Bereich in Frage stellen weil zB. gerade Gegenwind herrschte), zweitens haben ich und du keine Ahnung wer da gefahren ist (auch ein Profi-Tester braucht Eingewöhnungszeit) und drittens ist er beim 2. Schaltvorgang auch schon bei nicht mehr alzu messkritischen >100km/h.Und von wegen SLR: du weisst schon, dass der SLR im 5. Gang, wo er diese 160 erreicht noch bis 340km/h weiterzieht? Und ob er da im Begrenzer ist sei dahingestellt, kann genauso gut sein, dass die Aerodynamik ihn begrenzt. Also vergleiche mal eher den 4. mit deinem 5., wenn nicht noch den 3., Automaten sind sowieso eher schlecht vergelichbar mit Manuellen...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Für mich ist die Diskussion zum Thema ''Schalten und Zeitverlust'' beendet
Für mich nicht.
Ich habe keine Ahnung woher du die Zeiten hast. Ist das ein 0-200 Spurt, wo die einzelnen Bereiche auseinander genommen wurden, oder sind das sowas wie Durchzugsmessungen ohne Schaltvorgänge?
Es macht beides nicht alzu viel Sinn, aber was solls. Nach deiner Theorie hätte er ja 2s zum Schalten. Wie realistisch das ist, solltest du auch selber merken...
Vor allem, muss er bis 140 nie schalten? Ist auf den Zeiten zumindest nirgends ersichtlich. Ausser.... tja, evt. hat ers dort mit dem Schalten eben so gut im Griff, dass er in einigen Zehnteln schaltet. Anders geht nämlich deine Theorie auch nicht auf.Du wirst uns allen ja immer vor, wir reiten da auf irgendwelchen Theorien herum. Du reitest dafür auf irgendwelchen Zahlen herum mit deinen eigenen durchaus anzweifelbaren Interpretationen, ist das viel besser? Dass du denkst, dass im handelsüblichen Strassenverkehr nur der Durchzug zählt, wissen wir inzwischen auch. Dass lässt sich auch nicht von der Hand weisen, allerdings spielt es für handelsüblichen Strassenverkehr meiner Meinung nach auch keine Rolle, ob du im 4. Gang von 80-160 9s oder 11s (oder gar ach so langsame 12s) hast. Komfortabel überholen lässt es sich mit allen Zeiten, und wenns mit dem langsamsten zu knapp wäre, wärs mit den vorherigen auch unverantwortlich...
Somit wäre man ja dann eigentlich wieder bei der Eignung für die Rennstrecke wo das sicher eine Rolle spielen würde, aber das zählt ja für dich nicht, es soll ja eine komfortable Reiselimo sein
Und nein, das soll keine Lobpreisung an den RS4 oder den Subi sein, ich mag keinen von beiden besonders gut, vor allem den RS4 nicht. Nicht weil der mir zu langsam wäre, sondern aus Gründen die du zT. auch schon ausgeprochen hast, und die für mich viel wesentlicher wären, allen voran der Preis.
Aber einen Autokauf zu 75% (so erscheint es wohl dem Durchschnittsleser hier) vom Durchzug abhängig zu machen, naja, wie du willst