Beiträge von tornado

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    Original von sargeras


    äh... das kommt ja wohl kaum auf die technik an. 3d im liegen gibts so oder so nicht.


    Äh wieso? Ich habs zwar nie irgendwo testen können, aber bei den Shutter-Brillen müsste das technisch gesehen eigentlich sehr wohl gehen.

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    Original von Mannyac
    Auch wenn er ein Gigel ist, Schauspielern tut er trotzdem relativ gut.


    Wohl war... Werden wohl auch die meisten sagen, die Collateral gesehen haben.


    Ich schliesse mich übrigens den Meinungen über Inception an, sehr sehr geil. Mit so einem Szenario konnte sich die ganze Crew heftigst austoben, und TROTZDEM kommt so ein toller Streifen raus. :rock
    Und ja, in dem Film hört man wirklich Hans Zimmer at its best :bow2

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    Original von Skoalman


    Eine Verzeigung führt nicht zwangsläufig zu einem Entzug des Ausweises. Bei 26-30km/h zuviel (auf der Autobahn!) wird anscheinend bei erstmaligem Vergehen häufig bloss eine Verwarnung ausgesprochen. Das Bussgeld, die Gerichtskosten und die sonstigen Sanktionen (Strafen auf Bewährung) sind aber auch nicht ohne.


    Ja, die Stufe gibts auch Innerorts, zB. bei 16-20km/h zuviel.

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    Original von Snipa
    "3D ohne Brille" hab ich auch schon von anderen gehört ... aber irgendwie schnall ichs nicht. 3D-Effekt ensteht doch nur dadurch, dass man auf beiden Augen verschiedene Bilder sieht ... und ohne "Trennung" der Sichtfläche ist das doch nicht möglich?


    Doch, geht. Aber wohl vorerst nicht im Kino. Es gibt zB. ein paar wenige TVs und Monitore die mit speziellen Filterfolien arbeiten. Diese sorgen dafür, dass du im typischen Abstand zur Bildfläche bei typischem Augenabstand eben auch 2 unterschiedliche Bilder siehst. Aber eben, die Trennung zwischen den Bildern ist schon mal nicht sehr gut, und wenn man eines der beiden "typisch" nicht einhält, ist der Effekt noch schlechter. Und wenn man den Kopf etwas bewegt, siehts auch relativ komisch aus....
    Im Kino scheitert sowas durch die 3-500 verschiedenen Sitzpositionen momentan AFAIK noch völlig. Aber auch für zuhause scheints nicht wirklich eine Alternative zu sein.

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    Fehler zwar noch ein paar Fr. aber ist schon in der Region.

    Gilt aber halt alles nur, wenns nicht zu hell ist und die Sonne drauf scheint. Denn dann schwindet der Kontrast dahin....
    Dass Webseiten wie Chip so "Details" vernachlässigen ist ja nichts neues.

    Lies meinen Post nochmal...


    OLED und auch zB. das IPS TFT Panel des iPhone 4 haben prinzipbedingt Nachteile gegenüber transflektiven TFTs in der Sonne. In allen anderen Situationen sind sie überlegen, das ist klar.

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    Original von rovster
    Schau mal bei Computerbase, die Page ist überhaupt nicht Apple-lastig und da wird das Display in jedem Belangen hoch gelobt.
    Einiges besser als das "super" Display von Samsung und co.


    Also ich würde das Display vom iPhone 4 jetzt etwa auf eine Stufe mit dem des Galaxy S stellen. Das Super AMOLED des Galaxy S hat den besseren Kontrast und die etwas schöneren Farben, dafür ist IPS-Panel des iPhone 4 deutlich höher aufgelöst. In der Sonne sind aber beide nur durchschnittlich, besser als Desire und Nexus (mit AMOLED, was HTC beim Desire jetzt verbaut weiss ja noch niemand wirklich) aber schlechter als zB. das transflektive TFT des iPhone 3GS, welches in der Hinsicht aber auch eines der besten ist.

    Hihi, in der c't hat das Nexus im Vergleich zum Galaxy S und iPhone 4 ziemlich mies abgeschnitten :skull
    Display und Akkulaufzeit liegen halt schon wieder eine Generation zurück. Und das gilt auch für das Desire...

    Hmm, auf meinem Mazda sind seit den Kauf auch Sport Contact 2 drauf, allerdings in 215/45/R17. Laufleistungsmässig kann ich nicht klagen, halten sich nach wie vor gut. Aber bei nasser Fahrbahn vertraue ich ihm auch nicht besonders. Und mich stören vor allem die Laufgeräusche, die sind ziemlich krass. Beim Beschleunigen aus den Kurven raus hört und spürt man die äussere Lauffläche gut, und der Luftdruck sollte eigentlich stimmen.
    Ein Kollege hat die SC3 auf seiner Celica Turbo in 225/irgendwas/R18, und der ist Grip mässig bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen wie lange sie halten...

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    Original von Mannyac
    Also ich komme mit den Deutschen absolut zurecht.
    Hatte noch nie Probleme mit denen und von wegen Arroganz, wie man in den Wald hineinruft, so schalt es auch zurück. Ich denke man sollte sich mal von den ganzen Vorurteilen frei machen und die Leute selber kennen lernen.


    Ist auch meine Erfahrung. In den Medien sind sie wirklich oft unausstehlich, die sammeln sich wohl irgendwie alle dort. Aber im Alltag kam ich bisher eigentlich mit jedem gut zurecht, und hatte ein paar echt gute Erlebnisse mit Deutschen, sei es hier, oder auch im Ausland.


    Ausserdem kamen die Gauchos je länger je mehr ähnlich arrogant rüber in den Medien. Ich bin zumindest nicht wirklich traurig, dass sie jetzt draussen sind. Da hätte ichs Paraguay heute noch eher gegönnt. Aber Spanien ist auch ok :)

    Hmm, evt. könnte ich das als Grund sehen, meine Game-Kiste noch etwas aufzupeppen. Willst du nicht noch ein Board dazu? Intel irgendwas... :gap


    Allerdings bin ich mittlerweile auch schon so einer, der nicht mehr genau weiss, was in seiner Kiste steckt. Ich weiss, dass es ein C2D ist, AFAIK ein E7400, und es sind 4GB RAM, allerdings könnten es vielleicht auch 4x1GB sein, muss ich nachschauen.


    Wäre das was?

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    Original von Skoalman
    Nun ist es logisch, dass bei einer Tieferlegung, welche ja eigentlich einer Verkürzung des nutzbaren Positiv-Federwegs gleichkommt, normalerweise das Fahrwerk etwas straffer wird. Dabei ist es aber grundsätzlich egal, ob die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk (Federn+Dämpfer) oder nur Federn erfolgt. Schliesslich müssen die gleich harten Schläge mit weniger Federweg absorbiert werden, damit es nicht dauernd zu Durchschlägen in die Anschlagpuffer kommt. Dies wird durch eine steilere und progressivere Kennrate der Federn realisiert. Gimmicks wie eine verstellbare Zug- oder Druckstufendämpfung (=Aus- und Einfedergeschwindigkeit) sind dagegen nur im Rennsport sinnvoll, der Laie ist mit solchen Setupmöglichkeiten total überfordert. Beim normalen Gebrauch im Strassenverkehr werden die Dämpfungen dann sowieso etwa auf den Wert eines normalen Seriendämpfers eingestellt. ;)


    Grundsätzlich stimmt das schon so. Trotzdem kommt es des öfteren vor, dass die kürzeren, härteren Federn mit den Seriendämpfern nicht harmonieren. Zumindest habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass je nach Fahrzeug solche Konstellationen dann bei Bodenwellen zum "Überschwingen" neigen. Entweder beim Einfedern selber, oder teilweise auch beim Ausfedern.
    Wenn ich so kurz zusammenzähle, dürfte das Verhältnis zwischen Fahrzeugen, wo ich das Fahrverhalten nach dem tiefer legen mit Federn noch immer gut oder besser fand und denen, wo ich es nachher nicht mehr so gut fand, etwa bei 50:50 liegen. Dass
    Seriendämpfer mit der veränderten Belastung öfters nicht klar kommen und gerne relativ kurz nach dem Wechsel der Federn dann die Stossdämpfer durch sind, ist auch so ein Phänomen welches mich vom einfachen Federntausch eher abhalten würde. Aber alzu viel Erfahrungswerte kann ich da auch nicht vorweisen. Ist halt das, was mir im Bekanntenkreis so aufgefallen ist.

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    Original von Skoalman
    Meinen vorherigen Peugeot 306 S16 (war wirklich ein tolles Auto) bin ich während 4 Jahren mit durchschnittlich 9,5-10,5L/100km gefahren. Der Volvo gönnt sich, trotz 350kg Mehrgewicht, doppelter Leistung und zweieinhalbfachem Drehmoment, bei identischer Fahrweise (aber logischerweise massiv besserer Beschleunigung) und gleichem Streckenprofil über die letzten 3 Jahre durchschnittlich 10-10,7L/100km. Und der Volvo Motor hat sogar 3 Jahre mehr auf dem Buckel (von der Markteinführung her) als das Peugeot Aggregat. Da soll mir noch jemand behaupten, dass das Downsizing-Prinzip nicht funktioniere... ;)


    9.5-10.5l? Wie zur Hölle bist du denn mit dem gefahren? Selbst die 205 GTis brauchten bei forscher Fahrweise eher weniger, und die galten definitiv nie als sparsam :D
    Wie gesagt, mein Mazda mit gleicher Leistung und mehr Gewicht wie der S16 braucht 7.5-8.5l und ist sicher nicht der sparsamste seiner Art. Mit Downsizing (sprich 1.4l-1.6l Turbo) ist da im besten Fall ein Liter rauszuholen, und das auch nur bei wirklich sparsamer Fahrweise. Auch die Testverbräuche von Golf 1.4 TSI und Astra 1.4 Turbo sind nie weit von 8l entfernt, bei Normverbräuchen um 6l...