Beiträge von tornado
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Original von DarkLordSilver
OK, bist der erste der's geschafft hat. Haben ein paar Bekannte ausprobiert
Hmm? Ist doch nicht so ein Problem? Habe ich und ein paar Bekannte auf jeden Fall so hingekriegt. Ich glaub das häufigste Problem war, dass die Platte vorher nicht richtig geunmounted wurde. Das akzeptiert der Windows-Treiber nicht. -
Und da hier auch nichts gescheites kommt...
--> closed
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Original von rovster
Was für ein Bull****, wenn ich die Firmwareaktualisierung machen möchte kommt immer: Die Daten können nicht angewendet werdenKein Warum, kein Nichts.
Schon mit IE versucht? Mit Opera kam bei mir auf jeden Fall auch eine Fehlermeldung. Ich weiss nicht mehr, obs diese war, aber könnte schon sein.... -
Ich sag nur:
Das war anno 2004....
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Ich war letzten Freitag da. Da gings noch recht gut mit den Leuten....
http://home.datacomm.ch/torn.d.do/Autosalon_2010/
Leider habe ich mich vor allem in der ersten Hälfte der Fotos mit der Kameraeinstellung ziemlich vertan, aber was solls
Mein Lieblingsfoto:
War auch eines der schöneren Concept-Cars. Wenn die Peugeot-Leute nur wirklich wieder mal etwas mit so zeitlosem Design herausbringen würden...
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Wie ist das eigentlich bei OBD (Onboard Diagnose), da gibts ja keine Messung und Wartung in dem Sinn. Fehler auslesen, wenn nichts drin -> ok, oder?
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Original von BLJ
Motor des SMART: Viele viel Defekte vor / um 100'000km600ccm Motor von alten Daihatsu Cuore: x-Modelle mit über 300'000km, bis 600'00km rauf...
Also die turboaufgeblasenen 650ccm Motoren der alten Smart sind wirklich Krücken die reihenweise sterben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei denen die Kühlung nicht sehr gut ist, und sie dadurch öfters ausfallen.
Die neueren Smart haben ja jetzt auch grössere Motoren drin, vielleicht siehts dort etwas besser aus.Die Cuores waren Sauger-Motoren mit wenig Leistung, oder? Zumindest die 800er und 1l heute sinds. Die Dinger wurden in den japanischen Kleinwagen wohl in Millionen-Stückzahlen verbaut. Bewährt, kleine Leistungsausbeute und dementsprechnd meistens trotz starker Beanspruchung unkaputtbar. Läuft aber halt auch schlechter als ein Smart...
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Done
Habs zwar schon noch so mit Musik, aber als nicht Gitarrenspieler ist das schon ein ziemliches Ratespiel -
Ein S60 mit guter Motorisierung (--> Turbo nehm ich mal an) dürfte aber auch relativ lange übersetzt sein. Der wird wohl bei 120km/h so um 2500-3000rpm haben.
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Also bei den neueren (> Jg 2005) ist das doch recht selten geworden, bei den gut motorisierten. Vorher wars halt einfach noch nicht sooo üblich. Der Nutzen des 6. Gangs ist IMHO auch nicht soooo riesig, vor allem bei modernen Turbo- oder hubraumstärkeren Motoren, wo man die 5 Gänge schon relativ lang übersetzen kann. Bei den kleineren Saugern ist man froh über einen zusätzlichen länger übersetzten 6. Gang. Diese Chance vergaben früher aber viele Hersteller und sie verkleinerten nur die Abstufungen.
Der Übergang von 4 zu 5 Gang dauerte auch seeeeehr lange, und dort war der Einfluss grösser. -
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Original von or!3s
wobei eigentlich fast kein Rost zu finden sein wird trotz des Alters (Audi halt :)).
Hmm, wie alt ist denn der? Ists noch ein 80er? -
Bei der MFK gehts nicht um den allgemeinen Zustand des Fahrzeugs, sondern nur um grundlegende Sicherheitseinrichtungen und Sachen, die die anderen Leute stören könnten.
Wovon du bei einem Auto ab MFK ausgehen kannst ist IMHO etwas folgendes:
- Die Kiste fällt nicht gleich auseinander (ist aber nicht mit Rostfrei gleichzusetzen, die Prüfer finden halt nicht alles, und es ist auch nicht alles gleich sicherheitskritisch)
- Die Bremsen tun etwa das, was sie sollen.
- Der Motor lief zumindest während dem Prüfen noch, aber ob das morgen noch so ist, dafür hast du keine Bestätigung.
- Lenkung, Stossdämpfer, Auspuff, Hupe (gell Manny :D), Licht und Signale sollten grundsätzlich noch etwa das tun, wofür sie gedacht sind.Es ist halt einfach nur ein Grundcheck. Du kannst davon ausgehen, dass die Polizei das Fahrzeug nicht gerade wieder aus dem Verkehr nimmst, wenn sie dich anhalten. Aber Reperaturen können in den nächsten Monaten trotzdem auf dich zukommen...
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Original von Skoalman
Da habe ich verschiedene Antworten gefunden. Auf jeden Fall scheint JBOD weniger heikel zu sein als RAID 0.
Naja, bei RAID0 ist bei einem Plattenausfall eigentlich in jedem Fall alles weg. Bei JBOD hast du schon mehr Chancen noch etwas zu retten. Vor allem, wenn du das NAS mehr als Archiv benutzt, da fragmentieren die Daten weniger. Allerdings wärs mir zuwieder in einem solchen Fall zuerst noch die Rettungsmöglichkeiten mit EXT3 zu studieren usw.
Ich würde die HDs unabhängig voneinander nutzen. -
Hmmm, für was willst du die Dinger einsetzen? Sind ja eigentlich alle eher für den Einsatz als Surround-LS gedacht. Wilst du wirklich nur Surround-LS oder 4-5 gleiche als Set mit Subwoofer einsetzen? Oder was genau?
Ich habe von allen genannten Herstellern schon LS gehört, allerdings meistens die grösseren Standlautsprecher dieser Serien (ausser bei Teufel). Die grossen Canton GLE sind gut, aber die kleinen fallen ziemlich ab. Von der Victa-Serie habe ich auch nur mal 2 grosse Stand-LS gehört, aber in beschissener Umgebung. Dort konnten sie mich nicht überzeugen, aber das war wohl nicht repräsentativ. Aber mein Heco-Center fliegt auf jeden Fall jetzt dann auch auf den Müll
KEF macht zweifellos nette Sachen. Wenn die dir beim Hören gefallen haben, wäre das sicher eine Option. Sind preislich halt auch etwas höher angesiedelt als Canton und Heco. Die letzten KEF, die ich gehört habe waren ältere, aber schon welche mit den schrägen Uni-Q Chassis. Die sahen unscheinbar aus, klangen aber erstaunlich... -
Wobei der Sony hier einer der letzten, brauchbarsten und handlichsten Rückpro-TVs ist
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Original von rovster
Sorry, aber gebraucht + nicht unlockbar = uninteressant für 500.- ....
So'n Quark.... der Preis ist IMHO (und nach der Meinung der üblichen Verkaufsportale) durchaus angemessen... -
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Original von kingalive
Wechselt man da bei Volvo eigentlich auch gleich mit dem ZR die Benzin und Wasserpumpe oder ist das nur ein Audi Phänomen?
Kommt halt draufan, was alles vom ZR angetrieben wird und wie der Aufbau ist. Wasserpumpe ist gängig, die wird durch die veränderte Belastung nach dem ZR-Wechsel sonst gerne mal undicht. Ölpumpe habe ich glaubs auch schon gehört, aber Benzinpumpe? Die ist doch heutzutage eigentlich immer im oder am Benzintank und hat mit dem ZR nichts zu tun. -
Das kann durchaus von der PFC herkommen, da dafür Spulen eingesetzt werden. Dass Kondensatoren (zumindest solche, wie sie in Netzteilen eingesetzt werden) pfeiffen wäre mir hingegen das neuste...
Aber grundsätzlich ist es schon so, solche Probleme hat man mit etwas weniger kostenoptimierten Netzteilen viel seltener.
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Original von 1984
gibts eine möglichkeit aus nem bestehenden vertrag rauszukommen, ohne das auto zu verkaufen?
Normalerweise kann man das immer auf Ende Jahr auch ohne Fahrzeugwechsel.Beim Fahrzeugverkauf sollte das auch kein Problem sein.