Beiträge von tornado

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    Original von Donky
    Gibts bei den genannten Autos auch solche, bei denen man speziell drauf achten muss was man kauft, oder nur gewisse Jahrgänge kaufen sollte?


    Schwachstellen hats bei jedem Modell mehr oder weniger, und bei jedem sind sie anderswo. Wenn du einige auf den ersten Blick interessante Modelle gefunden hast, kannst ja hier noch mal konkret rumfragen, ob jemand so einen hat oder weiss, wo man weitere Infos kriegen kann.
    Vor grösseren Reperaturen ist man auch nie sicher, da kannst du kaufen was du willst. Da hilft auch nicht die Denkweise, dass man beim Kauf etwas mehr investiert und einen jüngeren Wagen mit weniger km nimmt, damit man dann Ruhe hat. Kann gerne nach hinten losgehen, wenn danach dann für die Reperaturen weniger Geld vorhanden ist.
    Da ist immer Risiko dabei, damit muss man leben und sich darüber im klaren sein.


    @DLS: Ok, aber gerade beim S würde ich keinenfalls den günstigsten erhältlichen nehmen :D

    @DLS: Wohl allenfalls einen frühen A3 1.8T :)


    Wenn du Spass an Heckantrieb hast:
    BMW 323ti Compact, oder etwas neuer der 325ti Compact, soll aber im Winter nichts für schwache Nerven sein :skull


    170PS und mehr in den kleinen Wagen, das kam mehr so in den letzten 5 Jahren und die sind wohl noch etwas teuer. Vorher waren es eher Ausnahmen. Da war das Topmodell der Kompakten meist bei 130-150PS, wobei das meist doch schon ganz ordentlich läuft.
    Da wären zB. Peugeot 206 GTi (der RC hat zwar 170PS, geht aber nicht soooo viel besser, ausstattungsmässig wär der aber schon edel), Honda Civic (evt. Type-R? wird wohl knapp), Mazda 323 GT (ist aber relativ schwer und nicht so sportlich), Renault Mégane Coupé (läuft echt nicht übel), gewisse VW Gölfs, evt. Polo GTI (nicht so viel PS, aber relativ leicht), Opel Astra xxx (halt was mit 2l Motor, heissen dauernd anders)
    Mehr PS aus den üblichen 2l Motoren holen die meisten Hersteller dort später mit variablen Ventilsteuerungen raus, dann laufen sie im oberen Tourenbereich entsprechend besser. Untenrum ists aber vergleichbar.


    CruSher: Jährlich zahlst du für etwas "normales" so um ~450.- Steuern, Versicherung ist recht unterschiedlich, würde mal so von 1300.- ausgehen, ist aber stark gemittelt, Wartung und Reperaturen sind noch schwerer zu schätzen, oft reichen 1000.- im Jahr, aber da brauchts nur einmal was grösseres und du bist deutlich drüber, 2 Tankfüllungen pro Monat -> ~160.- = ~1900.- im Jahr.
    Ergäbe 4650.- im Jahr --> 390 im Monat, und das ist wirklich nur seeehr grob geschätzt.

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    Original von Mannyac
    Die haben im Rallysport sicher ihre Daseinsberechtigung, aber eben, auf einem Serienauto könntest du nach en paar tausend KM den Lader bereits wechseln.


    Das musst du im Rallyauto AFAIK auch :D
    Aber bei deren Budget kommts auf einen Lader pro Rally oder so auch nicht mehr weiter draufan.

    Dass der Motor und ein Grossteil vom Antrieb von Subaru kommt ist klar, aber ob dann schlussendlich bei Subaru und Toyota jeweils Modelle mit AWD und Turbo rauskommen weiss man noch nicht.

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    Original von panda_prc
    Ist der besser als ein "HP w2408h 24" Wide-Flachbildschirm Vivid Color"? Suche auch einen neuen grossen Monitor und könnte den komplett neu für 650Fr.- beziehen.


    Da würde ich jetzt keine Sekunde zögern und den Dell nehmen. Der HP ist ein ziemlicher Spiegel (glänzende Beschichtung) und IMHO dem Dell so ziemlich in allem unterlegen.

    Hier übrigens die Top Gear'sche Variante der Ankündigung von Subaru und Toyota, der Subayota SVXMR2:



    Ich hätt eher den Toyobaru Celipreza gemacht, aber wie auch immer :D


    Dass was kommen wird, ist inzwischen übrigens offiziell. Es soll eine Variante von Subaru und eine von Toyota kommen, beide basierend auf der gleichen Platform aber mit unterschiedlichem Design. Wie die Motoren und Antriebskonzepte verteilt werden weiss man auch noch nicht.

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    Original von dogimann
    Dann werde ich,sobald ich jemanden finde der die HD auswechselt,auf eine 7200er Upgraden wenn ich XP eh neu aufsetzen muss/werde.


    Ich hätte ziemlich grosses Interesse an der alten HD, wenn du die auswechselst... :)
    Die ist 60GB gross oder?

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    Original von Solae
    war wohl irgend eine wunschkonzert sache, dass das lied damals gelaufen ist :rock


    Ok bei Sonata war es wohl schon Wunschkonzert, aber sonst kommt immer mal wieder der ein oder andere Leckerbissen auf DRS 3. Halt einfach eingepfercht zwischen allerlei öden Charthits....

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    Original von SEEdER
    Vorallem die Verlängerung: H-A-M-M-E-R!


    Aber die war (leider) auch arg ZSC-lastig. Ich habe die reguläre Spielzeit vorher nicht gesehen, aber in der Verlängerung mussten sich die Genfer ja so ziemlich mit Händen und Füssen wehren um dann selten mal einen Konter hinzukriegen?

    Wenn man nach den Angaben hier geht, dürfte das Allrad-System des Imprezas bis vor 3-4 Jahren mit dem zB. aus der letzten GT-Four noch recht gut vergleichbar sein. Viscosperre in der Mitte, Torsen Sperrdiff hinten, nur vorne haben Imprezas dieser Generationen AFAIK noch eins zusätzlich.
    Bei den neueren siehts schon anders aus, aber elektronisch gesteuerte Differentiale dürften Toyota auch nicht gänzlich unbekannt sein. Allenfalls deren sportliche Abstimmung :D


    Laut den Angaben soll die Neuentwicklung ja auch nicht alzu teuer sein und auch nicht mit dem Impreza STi konkurrieren, da dürfte wohl nicht gerade State-of-the-Art verbaut werden...


    Aber wie gesagt, sind ja eh erst alles Gerüchte.

    Naja, offenes System = in die Gemischregelung einberechnete Luft wird weggelassen -> fetteres Gemisch beim Gas wegnehmen bzw. die Regelung wird allgemein durcheinander gebracht
    Gut möglich, dass dadurch etwas unverbrannter Treibstoff in der Abgasanlage Flämmlein produziert, oder? Bin nicht so der Turbo-Hirsch, aber das ist mal das, was ich mir da so zusammenreime. Skoal, bin ich falsch gewickelt? :gap

    Naja, sehr viele der hier erhältlichen Toyota-Modelle (Auris, Avensis usw.) gibts in Japan auch mit Allrad, neben den hundert anderen Modellen, dies sowieso nur in Japan gibt.
    Turbomotoren gabs dort auch noch längere Zeit, wobei sie da evt. schon ein bisschen Rückstand haben. Aber dieses Know-How würde sich IMHO relativ schnell aufholen lassen.


    Wie auch immer, WENN es sowas mal von Toyota geben wird, wirds hierzulande wohl sowieso wieder nicht verkauft werden. Ist doch viel zu unökologisch, unvernünftig und zu wenig familienfreundlich...

    Ja, den mittlerweile zwar auch nicht mehr so neuen CTR werd ich mir auch bald mal für ein Fährtchen borgen. Könnte mir vorstellen, dass mein Urteil etwas anders ausfallen wird. Überschwenglich positiv dürfte es wohl aber auch nicht sein :gap


    übrigens:


    http://www.motorauthority.com/news/coupes/toyota’s-next-celica-could-be-made-by-subaru/


    Nunja.... ich bin gespaltener Meinung. Einerseits schön, dass sowas überhaupt wieder mal von "Toyota" kommt. Andererseits überaus peinlich, dass einer der weltgrössten Autokonzerne sowas nicht alleine auf die Reihe kriegt. Mal schauen was daraus wird...

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    Original von TiGGeR
    Kann es sein, dass die angegebene Nummer offiziell für Seat Arosa ist? Wenn ich google komme ich auf die Bosch Seite, wo sie für Seat Arosa Scheibenwischer werben...
    Passen diese denn auch für Ibizas '99?


    Die sind universell einsetzbar, passen auch auf einige Skodas, VWs, Audis usw.
    Bosch selber sagt ja, dass die auf deinen passen. Wenn der Bügel so aussieht und die Längen stimmen, dann wird das schon gehen.