Beiträge von tornado

    Tja, die Erfahrung hat halt leider gezeigt, dass mein Alltag eher mit dem von MiB zu übereinstimmen scheint als mit deinem, sorry....
    Wenn ich den 335i fahren gehen würde, und es kämen dann nicht die Superlativen die du so gerne benutzt, dann würdest du meine Aussagen ja sowieso wieder ins lächerliche ziehen. Also was soll ich ihn überhaupt erfahren?

    Hmmm.... ehrlich gesagt fahre ich relativ selten parallel zu nem Auto, lasse mir genüsslich Zeit nach dem Zurückschalten und gebe dann Vollstoff :D
    Was soll daran so besonders repräsentativ sein?
    Ausserdem hatte der nach dem Zurückschalten auch schon an die 3-4krpm, da ist ein gescheiter Hochdrehzahlsauger wie der M3 schon gut im Strumpf und zieht dann bis über die doppelte Geschwindigkeit weiter. Ein vergleichbarer Turbo hätte durch die längere Übersetzung vielleicht 2.5krpm, kriegt also auch nicht viel mehr hin. Ausserdem würde bei dem das Drehmoment gegen oben hin mehr oder weniger schnell abfallen, was zB. beim M3 erst jenseits von 8krpm der Fall sein wird. ;)


    Und überhaupt... ich schalte gern und es wär mir sowieso scheiss egal, wenn ich wegen dem in dem Vergleich etwas zurückfalle :cheers

    Zitat

    Original von Dome
    wenn jeder mit smartvote wählen würde, würden wir bald in einer besseren schweiz leben.


    Hmm, also mir hats jetzt nicht viel gebracht, ausser dass ich jetzt weiss, dass es keine Partei gibt, die mit meinen Interessen besonders gut übereinstimmt.
    Was ich hingegen interessant fand ist dass einige Parteien sich dort plötzlich deutlich weniger extrem hinstellen, als dass sie es in den Medien tun :)
    Gut, das dürfte auch mit den regionalen Unterschieden zu tun haben....

    Wie üblich... dein Praxiseinsatz sieht "etwas" anders aus als meiner aussehen würde :D
    Und ja, ich BRAUCHE wirklich weder den einen noch den anderen. Sowieso, der 335i könnte vielleicht sogar mir gefallen (aber ziemlich sicher weniger als der M3, egal ob alt oder neu) :skull

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, so wie man den M3 vorher in den Himmel gelobt hat, so quasi wie Süchtige auf das Überauto gewartet hat... da kann man wohl nur enttäuscht sein.


    Warum enttäuscht? Laut Tests kann er so ziemlich alles besser als der alte :D
    Und insofern dieser Verlauf hier stimmt, halte ich den M3 für mindestens so souverän wie der 335i. ;)


    http://www.7-forum.com/bild.ph…agramm%20BMW%20M3&cpy=bmw


    Und wenn du so auf Elastizität und Souveränität stehst, da kam kürzlich im TV ein Beispiel, das dir eigentlich gefallen müsste. Aus dem Stand raus bis 280, alles in einem Gang (nämlich dem 4.), ohne grössere Probleme. Darfst mal raten was das war. Und es war kein Turbo :mua

    Naja, informier dich einfach vorher gut, obs evt. eine der Problemserien der TDIs ist. Ich glaube aber, die 1.9er sind eher besser als die 2l-Maschinen. Ist IMHO aber ein ziemlicher Traktor-Motor, wie die meisten VW 4 Zylinder-Diesel :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Sein Urteil:


    "M3 ist für mich DIE Enttäuschung. Sieht aus wie ein 335i Coupé und tönt wie ein Staubsauger. VIIIIEL zu leise!"


    Sehr aussagekräftig, dieses Urteil :D
    Ich hab ja auch nichts gegen einen schreienden Reihen-Sechser, ganz im Gegenteil, aber so ein netter V8-Sound kann auch in niedriger Lautstärke saugeil sein. Ich hab zwar noch keinen in Live gehört, aber in den Videos tönte er saugeil.
    Und dass er wie ein 335i Coupé aussieht liegt evt. daran, dass er ziemlich nahe damit verwandt ist? :applaus
    Naja, mir gefällt der 335i auch eher besser, der M ist halt mehr Proll-Optik.




    Die hässliche Haifischflosse auf dem Dach haben leider beide :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich meine natürlich beim vollen Gaseinsatz - da ist JEDER Fronttriebler ohne ESP konstruktionsbedingt stark untersteuernd.


    Power-Slides geht logischerweise nicht mit nem Fronttriebler, das ist klar :D
    Aber eben, man kann Überseteuern je nach Auslegung des Fahrwerks und der Gewichtsverteilung noch provozieren. Bei manchen nur mit Gewalt, bei manchen gehts einfacher und bei manchen kommt schneller als einem lieb ist. :angst

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Es gibt Fronttriebler, die ganz leicht übersteuernd ausgelegt sind, weiss grad nicht mehr welcher, meinte eben, auch der ST...


    Hmmm, gewisse alte Franzosen können das recht gut :D


    Sonst sind die heute selten geworden. AFAIK kann mans zB. mit dem neuen Clio noch provozieren. Aber mit eingeschaltetem ESP wird normalerweise auch die letzte Übersteuerneigung noch mal unterdrückt.

    Zitat

    Original von T!g3R
    Centrino ist nichts anderes als eine Notebookplattform und hat sehr wenig mit Core2Duo zu tun. Mit der Santa Rosa Plattform wurde lediglich der Einsatz von C2D CPUs mit 800MHz FSB gewährleistet.


    Sehr wenig zu tun.... naja.... Santa Rosa und damit Centrino Pro/Duo gibts nur mit Core Duo und Core 2 Duo.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Genau - trotz Frontantrieb untersteuernd - das kriegen die mit ESP alles hin ;)


    Hmmm, also ich brauch kein ESP für ein Untersteuern bei den meisten Fronttriebler :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    @torn: auf den Kurzstreckenflügen ist's wohl schon etwas Anderes als bei Langstrecken. Da ist die Verpflegung auch eher nebensächlich - wenn ich 1.5h fliege mag ich nicht kanpp nach dem Absitzen und Angurten bereits mit Fressalien und Getränken und Zeitungen usw belästigt werden :D


    Bö, der Flug nach Bulgarien mit ner unbekannten Airline war auch etwa 2.5h lange, ein drittel oder halb so teuer und die gaben immerhin einen Imbiss, der der Rede wert war.
    Mit dem Dingens der Swiss verbrannte man sich höchstens die Zunge, sabberte sich vielleicht noch die Kleider voll und hat nach den 5 Bissen trotzdem nicht wirklich etwas gegessen :D