Beiträge von tornado

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    Original von Sh@rky
    Das darf ja nicht wahr sein... 1L/1000km wird bei VAG als NORMAL beschrieben, im Handbuch! :stupid


    Das trichtern die verschiedensten Hersteller jedem Mech ein, da kann ich mir gut vorstellen, dass das noch im ein oder anderen Handbuch steht.

    Würd dir aber stark ans Herz legen, das LS Set vorher gut probe zu hören. Vor allem von Pioneer LS halte ich persönlich jetzt eher wenig (gut, von Denon und Yamaha auch nicht sooo viel, die machen alle tolle Elektronik, aber LS sind halt schon was anderes)


    Aber es ist natürlich schon möglich, dass die inzwsichen auch etwas gescheites verkaufen. Deshalb unbedingt Probehören!

    wtf? Placebo hat das gecovert? Verdammt, fehlt mir in der Sammlung :D
    In dem Fall kenn ich nur das Original, kam glaubs auch schon in ner Werbung vor...


    Edit: google sei dank, ich kenns von "Fight Club" :cheers

    Auch neue einfache Telefone mit 10er Tastatur haben keinen Stromanschluss. Solange keine Spezialfunktionen (Anrufbeantworter, Drahtlos usw.) drin sein müssen, geht das.
    Das Telefonnetz arbeitet zu diesem Zweck mit irgendeiner Art 48V Versorgung.


    Edit: Bei ISDN sieht das übrigens nicht anders aus, nur haben die 90V auf den Leitungen.

    Ja, aber solange du das mit nem Schraubenschlüssel lösen kannst (was wohl von Vorteil ist :D), können andere es auch. Und auch ohne Loctite bringt man zumindest meine Deckel (sind etwa die gleichen, wie Skoal gepostet hat) von Hand kaum weg, die halten ziemlich fest..

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    Original von seng
    Wichtig ist einfach, dass das Gerät als Bridge funktionieren kann, sodass ich mit einem gerät über die Ethernet Ports an ein WLAN kann.


    Können das die WRTs nicht eben gerade NUR mit der DD-WRT oder vergleichbarer Firmware? Bin nicht sicher, nur so als Warnung....

    Doch doch, im Internet findet man einiges zu Haltech-ECUs an 3S-GTEs. Aber eben, lohnt sich wohl schon nur wenn man wirklich VIEL von dem Zeugs versteht (oder sich auf jemanden verlassen kann) und auch viel am Motor verändert hat.

    Ne, das E-Manage ist eben ein Piggy-Back, braucht also die Originale ECU.


    Bei den 4A-GEs werden glaubs ab und zu diese Stand-Alone-ECUs montiert:


    http://www.haltech.com


    Dürften auch was passendes für den 3S-GTE haben... aber die Preise sind schon nicht ohne :D

    Jo, aber das kann das Apexi AVC-R AFAIK alles nicht, das regelt nur den Ladedruck anhand des eingelegten Gangs, der Drehzahl und anderer Daten.

    Also ich meinte mit Ersatz so frei programmierbare ECU und so. Dass das teuer wird ist klar, vor allem möchte ichs nicht einstellen :D


    Was willst Chippen? Ladedruck erhöhen? Kannst nicht per Chip bei dem, aber dafür ist dann eben der Boost-Controller.

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    Original von Mannyac
    Naaaaaaa. Piggyback Geräte gefallen mir irgendwie nicht. Aber das hatten wir ja schonmal, scheint ja keine alternativen zu geben bei deinem Äuteli.


    Hmmm, bei der ST185 bin ich jetzt nicht sicher, aber sonst gibts eigentlich für viele Toyotas richtigen ECU-Ersatz.


    Aber das Apexi von Adi ist ja sowieso mehr Boost-Controller als etwas anderes, oder? Das greift AFAIK nicht alzu tief ins Motor-Management ein.

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    Original von AdiZollet
    Wenn ich daran denke was ich heute Nachmittag für ein Teil drunter bekomme kann ReDiculum den Tschugger viel besser anschwindeln 8)


    Adi hatte Mitleid mit obdachlosen Katzen und bietet ihnen jetzt ein Zuhause...
    :skull