Beiträge von tornado

    MR2/Celica Gen 3 hat eins, Gen 2 im Sainz/Turbo definitiv nicht (und wenn man eins nachrüstet stimmt anscheinend oft das Gemisch nicht mehr so ganz, ist dann ein wenig zu fett), wies beim Gen 2 im MR2 ist weiss ich nicht...

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Fährt sich jetzt wie FAST wie ein Sauger :rock nur mit mehr Druck :gap


    Werd ich testen, kann ich aber kaum glauben :P
    Dass es im Vergleich zu vorher besser geworden ist glaube ich sofort, das ist aber auch nicht wirklich schwierig. Baumaschinenlader, kein BOV und so ;)

    Zitat

    Original von AdiZollet
    @skoal im Toyotas.de Board gibts ein Thread wo solche Aufbockaktionen gepostet werden, aber deine toppt irgendwie alles


    Ich glaube nicht, Tim :D
    Such mal nach ein paar Aktionen von echt_weg, DER toppt alles :skull

    Also wenn das WLAN richtig konfiguriert ist und somit anständigen Durchsatz hat, dann sollte es kein Problem sein einen simplen DivX-Film so anzuschauen. Ich hab schon HD-Filme auf dem Lappy über g-WLAN angeschaut.
    Wenn du natürlich zu weit weg bist vom Router/AP oder der Durchsatz aus sonst einem Grund einbricht, dann treten solche Effekte auf, wie du sagst. Ansonsten sollte das eigentlich kein Problem sein.

    tach määäh


    Willkommen im Forum für Fragen über Autos, Babes, Filme, Games, LANs, Partys usw.... hauptsache, es geht nicht ums Tweaken oder Computerprobleme :skull

    Zitat

    Original von L-MAN
    Die idee finde ich sehr gut, ob von microsoft oder sonst wem ist mir wurst. Das ganze baut auf intuitiver bedienung auf, meiner meinung nach ist dies die zukunft.


    Intuitive Bedienung tönt wirklich gut, aber da könnte MS nun wirklich noch ein wenig Nachhifle bei Apple vertragen...
    Das einzig intuitiv bedienbare Produkt von MS das ich kenne, ist die alte XBox, aber das auch nur wenn sie gemoddet wurde :D


    Aber schaun mer mal was da draus wird.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube eben, dass das wie bei OPEL ein Vorurteil ist.


    Hmm, bei Opel ist es vielleicht seit der letzten Generation langsam zu einem Vorurteil geworden, vorher wars IMHO schon berechtigt. Aber bei Chrysler, und dann noch bei deren (scheinbaren) Billig-Ableger für Europa kann ich mir das nicht vorstellen. In Genf bin ich in den Caliber mal reingessesen, dort drin würde ich mich keine 100km wohl fühlen....

    Und trotzdem wird sich der Auris wie warme Weggli verkaufen, und der Caliber in den Ausstellungsräumen verstauben ;)


    Ich mag den Auris auch nicht wirklich (vor allem auch weil er wie du sagst viel zu schwer ist), aber mit Astra, Golf und co. mag der preislich schon mithalten. Motortechnisch einfach nur mit Dieslern, Toyota scheint gescheite Benziner in Europa für unnötig zu halten. :rolleyes
    Mit nem Caliber mag bis auf ein paar Koreaner und so Zeugs wohl kaum einer mithalten, aber die Gründe dafür findet man doch relativ bald einmal.


    Edit: Ach Herrje, in CH ist die Modellpalette des Auris ja noch beschränkter als in DE!? Den 3 Türer gibts in genau EINER Variante???


    Dass es den D-Cat (warum der in der Schweiz anders heisst ist auch eine interessante Frage) nur mit der Luxus-Ausstatung gibt, bemängeln sie ja jetzt schon überall. Aber laut der CH-Preisliste siehts hier ja noch schlechter aus.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist der ERSTE Autoimporteur, bei dem ich auf eine Internetanmeldung zur Probefahrt nichts gehört habe (nach inzwischen etwa 2 Wochen)...


    Hmm, sieht bei mir anders aus. Ich habe nix gehört von Opel, Ford, Mazda, Volvo....
    Hatte dann meistens keine Lust, da nochmal direkt nachzuhaken.
    Die einzigen, die sich bei mir auf eine Online-Anfrage überhaupt gemeldet haben, waren damals BMW.

    Nene, wieder abstossen ist in der Automobilbranche nicht sooo üblich (ausser als Notlösung mit Milliardenverlust, hallo Daimler). In anderen Branchen hingegen vielleicht schon, dort wo halt die grossen Investoren nach zweistelligen Wachstumsprozentzahlen gieren. Das gibts in der Automobilbranche momentan höchstens in China/Indien, und davon kriegt man hier nicht so viel mit.


    Lieber zwängt man den Übernommenen in ein Marktsegment, lässt den Entwicklern keine Freiheiten mehr und wirtschaftet die Marke mit fragwürdigen Entscheidungen herunter weil die vorherige Kundschaft abspringt und Neukunden auch nicht wirklich anbeissen wollen. Siehe zB. den Fiat-Konzern mit Lancia und Alfa.
    Wenn sich das ganze geografisch noch ein wenig voneinenader abgrenzt funktioniert das eher noch (siehe die ganzen Japanisch-Europäisch-Amerikanisch-gemischten Konzerne). Aber zwei Europäer in ähnlichen Segmenten, phu....

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die manager sind einfach kurzsichtige, erfolgesgeile Idioten - nur um ein paar Millionen in den serbelnden FORD-bereich stopfen zu können und so einige Monate länger "überleben" zu können, verkaufen sie den erfolgreichsten bereich (weil der sicher am meisten Geld bringt) :stupid


    Warscheinlich wirds um das gehen, ja.


    Aber Volvo mit BMW, nunja....
    Irgendwie decken die ziemlich viele ähnliche Produktsparten ab? Und ich sehe da auch nicht irgendwelche riesige Märkte, die sich BMW da neu erschliessen kann. Und wenn dann trotzdem eine Übernahme stattfindet, sehe ich für den Übernommenen irgendwie nicht so besonders viel Potential...