Beiträge von tornado

    Zitat

    Original von Pred4tor
    Allg. Gilt das beim Halterwechsel die MFK 1Jahr gültig ist,
    sonst musst du den Wagen neuvorführen.


    Stimmt so nicht. Ich zitier mal die Gesetzgebung:


    "Bei einem Halter- oder Halterinnenwechsel sind Fahrzeuge nach den Buchstaben b, c und d (das sind so ziemlich alle nicht-gewerbliche Fahrzeuge) zu prüfen, wenn die letzte Prüfung mehr als ein Jahr und die erste Inverkehrsetzung mehr als zehn Jahre zurückliegt."


    Wenn das Auto also noch nicht 10 jährig ist, laufen die Intervalle also gleich weiter wie ohne Halterwechsel.

    Zitat

    Original von guggi
    den neuen S3 gibts schon ab 54'000


    Zitat Nissan.ch:


    Unverbindl. Preisempfehlung ab CHF 49'900 :P
    Da legen sogar noch ein paar Extras drin, oder zB. die Pack-Sondervariante für 54'000.-


    Aber ok, dafür hat der Audi 2 Sitze mehr :gap

    Zitat

    Original von ruffneck
    Da hat sich tatsächlich ein fczfan extra registiert um den unverdienten meistertitel seiner mannschaft zu verteidigen, wie süss. :D


    Ich würd das Registrierdatum nochmal genauer anschauen :D

    Wo liegt denn genau das Problem? Unterstützt Vista nur 4 Kerne pro Sockel? Oder insgesamt nicht mehr als 4 Kerne?
    Weil für die 2k- und XP-Systeme gabs ja jeweils Versionen mit Unterstützung für viel mehr Kerne.

    Sieht wirklich ziemlich sexy aus. Wenn ich in der nächsten Zeit eins brauchen würde, tät ich mir das ziemlich genau ansehen. Vor allem weils mich vom Konzept her ziemlich an mein jetziges SLVR erinnert :D

    Zitat

    Original von Duronfan
    bpm ändern ohne pitch veränderung?? wie geeht dem :D


    Digitale Signalverarbeitung halt :D
    Ich habe mal das umgekehrte programmiert (ok nicht ganz selber), Pitch-Scaling. Also Pitch-Änderung ohne Änderung der Abspiel-Geschwindigkeit.

    Zitat

    Original von Saemu
    - Wenn ich jetzt A- Lehrfahrausweis habe muss ich im September nochmals den A bestellen - zahle also 2 Lehrfahrausweise


    Wenn du den Kurs machst, verlängert er sich doch um/auf 12 Monate?

    Zitat

    Original von Sebi88
    aber wie will dir das seine versicherung beweissen??? :totlach


    Ist zum Teil einfacher als du denkst ;)


    Aber ihr redet von 2 verschiedenen Sachen. Ein Auto kann auf irgend jemanden eingelöst sein, und du kannst IMMER mit ihm fahren, kein Problem. ABER! dann musst du bei der Versicherung als "Häufigster Lenker" eingetragen sein. Aufgrund von dem wird nämlich die Prämie berechnet.

    @Sneak: A beschränkt hat keine Hubraum Angaben drin, nur Leistung und noch ne Grenze fürs Leistungsgewicht (0.16kW/kg). Ne 125er mit mehr als 11kW geht also für die Prüfung sehr wohl und für die Fahrpraxis danach ebenso.


    Beim Antrag für die unbeschränkte A schert sich zumindest unser Strassenverkehrsamt laut den Angaben auf ihrer Homepage einen Dreck um die Art von Maschine die du gefahren bist oder bessesen hast. Du darfst nur keinen Mist angestellt haben in den 2 Jahren...

    Zitat

    Original von RaZor
    Das perfekte Verbrechen


    Wann lernen deutsche Filmverleiher mal, dass man bei der Eindeutschung von englischen Filmtiteln etwas mehr Aufwand walten lassen sollte (oder es besser gleich sein lässt). Das perfekte Verbrechen.... oh Mann... das klingt wie eine Low-Budget RTL-TV-Film Produktion...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das geht ja irgendwie nicht so ganz auf - wenn die Drehzahlbegrenzung auf 6000rpm runtergenommen wird und Du die Kiste auf über 8000rpm drehst, bevor Du schaltest?


    Doch, wenn die Begrenzung auf 6krpm gesenkt wird, SOBALD du die Kupplung drückst schon :)


    Aber naja, ist auch nicht mein Fall. Sollen die Viertel-Meilen-Racer ihre Kisten damit quälen...

    Phu... das mute ich nicht mal meinem zu. Allerdings hab ichs auch noch nie versucht :D


    Will ja nicht, dass mein Getriebe mal so aussieht:




    Ist aber ein VW und von dort der Rückwärtsgang....

    Nee, da wählst du nur die Stufen manuell an. Der Wandler ist genau so dazwischen. Ist ja kein elektrohydraulisch geschaltetes manuelles Getriebe, sondern eben ein Automat.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Nach Drehmomentdiagramm sollte das maximale Drehmoment des 2.8L-V6 ab 2000rpm anliegen und bis etwa 4500rpm gehalten werden, das kam mir überhaupt nicht so vor, der zog eben eher erst ab 2500-3000rpm!


    Also im Falle des Saabs hab ich das vor allem auf den Automat geschoben...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    ... und dass ich die Urteile jener, die am SAAB-Testtag diesen Wagen gefahren sind und enttäuscht waren, in keinster Art und Weise auch nur im Ansatz annähernd nachvollziehen kann... ich begreife es einfach nicht, es ist für mich unvorstellbar! War ja so weit im mich noch erinnere sogar die Hirsch-Performance-Version mit 275PS / 400 Nm!


    Ich zitiere mal mich, die Urteile der anderen waren ähnlich:


    Zitat

    Original von tornado
    Bei den Übungen hatte ich einmal den 9-3 Aero mit dem 2.8t V6. Nettes Triebwerk, sehr schöne Kraftentfaltung und toller Sound. Der Motor harmonierte IMHO noch am besten mit der Automatik, aber genervt hat sie trotzdem. So einer mit Handschaltung, das könnte noch am ehesten der Saab sein, der mir wirklich gefällt.


    Klingt nicht wirklich enttäuscht, oder? Beziehungsweise höchstens enttäuscht über die Automatik generell. Aber dadurch, das der V6 obenraus schön geht und toll klingt störte sie dort wie erwähnt noch am wenigsten.
    Mein Urteil klingt nicht überwältigt wie deins, sehr richtig, aber das war ich dort auch nicht. Aber der V6 war definitiv die beste Erfahrung für mich an dem Tag.
    Und ne, es war auch der mit 250PS.