30 Zoll und zocken? Hallo Übersicht? ![]()
Und wenn du weiter vom Moni weg sitzt, kannst auch gleich nen 32er LCD TV kaufen, deutlich günstiger...
Beiträge von tornado
-
-
Man könnte sich auch einfach nicht bei jedem Scheiss anmelden

-
Du meinst wegen der Aussage hier?
ZitatOriginal von Sh@rky
Mit DPF: ca. 1000mal weniger Partikel als mit Benziner (konventionell oder moderner Direkteinspritzer) und 100mal weniger als ohne DPF.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, sind wohl ein paar Zahlen durcheinander geraten. Ein Benziner stösst sicher weniger Partikel aus als ein Non-DPF-Diesel. -
-
Zitat
Original von Sh@rky
Aber ich finde Telefonmarketing sowieso mühsam. Vor allem finde ich uter aller Sau, dass die meistens unter "unbekannt" anrufen - eine Frechheit!
Auch bei Umfragen von Instituen wie Link & Co. mache ich nicht mehr mit.
Ne, das mit dem Anonym ist eben gerade sehr gut! Die kann mit nem einfachen Befehl von der Swisscom unterdrücken lassen und gut ist. Hab das bei den Eltern gemacht, seither wurde es massiv weniger. Und wer uns anrufen will, der hat halt seine Identität preis zu geben
-
-
Zitat
Original von The_Cat
Was daraus entsteht k.A.... Wie schon gesagt sehr wahrscheinlich noch kleinere Partikel, die bei er Messung nicht angezeigt werden, da zu klein...
Ja, es entstehen noch kleinere Partikel bei der Verbrennung der Partikel, nämlich Moleküle, genannt CO2
Die Russpartikel, die sich ansammeln bestehen grösstenteils aus Kohlenstoff. Bei der Regeneration des Filters werden die Partikel mit genügend hoher Temperatur verglüht und verlassen so den Filter in Form von CO2. Zumindest grösstenteils, keine Ahnung ob da noch was anderes raus geht...Und wehe es kommt jetzt jemand, und sagt, dass somit ein DPF den CO2 Ausstoss vergrössert

Das tut ein Katalysator nämlich auch. Es wird trotz allem halt nur ein schädlicher Stoff in einen viel weniger schädlichen Stoff umgewandelt. Die Mengen, die durch diese Massnahmen "zusätzlich" entstehen, sind im Vergleich zu denen von der ursprünglichen Verbrennung absolut vernachlässigbar. -
Zitat
Original von AdiZollet
Eben nicht, die SBB hat auch Gasstrom. Das wär mir jetzt was gaaanz neues...Feinstaub ist Feinstaub
Frag mal jemand, der sein Auto Jahrelang neben einem Bahngleis hatte. 
Selbst Gas ist CO2-mässig besser
Aber zumindest die SBB selber wirbt mit 95% Wasserkraftanteil. Keine unabhängige Angabe, aber ob deine Quelle besonders unabhängig war wage ich auch stark zu bezweifeln
Toller Vergleich. Der Lack leidet da etwa gleich viel, wie wenn du das Auto Jahrelang immer unter Bäumen parkierst

-
Zitat
Original von AdiZollet
Dass Zugfahren (zumidest bei aktuellen passagierzahlen) Co2 schädlicher ist, als der Reine PW Verkehr (15% des gesammten CO2 ausstosses in der Schweiz.) beachtet niemand (mal abgesehen davon, dass ein Zug massenhaft Feinstaub in die Luft lässt mit seiner Metall auf Metall fortbewegung.)
Sorry, das ist auch Blödsinn...
Erstens ist der Feinstaub des Zugverkehrs grobkörnig, fällt so in den Statistiken zwar stark ins Gewicht, aber der gelangt kaum in die Lungen. Ok, die Asbestbremsbeläge früher waren vielleicht nicht so toll
Dann zum CO2, wo wird da grossartig CO2 produziert bei den Zügen? Die Züge selber sowieso schon mal nicht. Und die Kraftwerke sind praktisch durchgehend wasserkraftbetrieben...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ein Porsche Cayenne eignet sich zum Pferdewagenziehen, aber ist z.B. auf dem Hockenheimring MINDESTENS so schnell wie ein CTR, also von "nur geradeaus" kann gar keine Rede sein, nur so nebenbei
Mit dem mindestens wär ich mal seeeeehr vorsichtig.
Und komisch, dass er dafür die doppelte Leistung und etwa das dreifache Drehmoment braucht
Ne, das deutet keineswegs daraufhin, dass er die in den Kurven verlorerene Zeit auf der Geraden wieder aufholen muss, neeeein.Wieso erwähnst du eigentlich immer wieder deinen tollen Honda-Mech, wo du (und die meisten anderen hier) doch schon lange bemerkt hast, dass der anscheinend keine Ahnung hat?
btw. ich biete 7.5l/100km und Fahrleistungen, die zwar nicht zum Schwanzvergleich taugen, aber sonst eigentlich ganz ok sind.
-
Was niemand braucht, ist ein Full-HD Panel ohne 1080p Eignung, aber das scheint bei THG noch nicht zu Herrn Völkel gedrungen zu sein.
@Duron: Warum genau hast du denn so unbedingt Full-HD gebraucht? Ok, bei nem 40 Zöller ists sicher nicht verkehrt. Aber ein KO-Kriterium kann es IMHO höchstens sein, wenn du weniger als 3m vor dem Panel sitzt.
-
Neee, also 12s im 3. kann nun wirklich nicht sein, auch im GTI nicht. Im 3. hast du bei 80 ziemlich sicher schon mehr als 3000rpm drauf.
-
Zitat
Original von AdiZollet
Aber nach ehm bö
12s 80-120 im 3. oder so, hats mich dann angeschissen
Hmmm Corsa?
-
Dumm nur, dass mit ADSL 2+ und auch mit VDSL die Beschränkungen der Leitungslängen kaum gehoben werden, nur die maximal möglichen Bandbreiten erhöhen sich. Das heisst, solange die Swisscom nicht ne zusätzliche Zentrale in der Nähe aufstellt, wirds kaum was mit grossartig höherer Bandbreite.
-
Zitat
Original von AdiZollet
Och dafür, dass die seit je her mit leichtbau karosse kommen (Am Anfang waren die karossen aus GFK wies heute ist weis ich nicht)
gehts noch mitem Leicht.
Naja, es ist etwa gleich viel wie ein 2004 Porsche 911 Carrera S
Carrera S, also RWD, nix Turbo, nicht mal Tip-Tronic. Erst der GT3 RS ist dann 100kg leichter. -
Habs an mehreren Orten gefunden, C6 ~1470kg, Z06 ~1430kg. Für die C5 hab ich auch um die 1470kg gefunden.
Alle Angaben fürs Coupé natürlich. -
Zitat
Original von AdiZollet
Ich auch nicht, aber die Corvette besticht glaub ich nicht gerade durch Leichtgewicht, da V8
Hab Zahlen für die C6 mit knapp unter 1.5t gefunden, nicht mehr als deiner
540Nm@4400rpm, 400PS@6000rpm, Red-Line bei 6500rpm
Verlauf dürfte verdammt gleichmässig sein, 450Nm von knapp über Leelauf bis fast zur Red-Line rauf oder so, dazwischen noch ein paar kleine Hügel
-
Nei nei, das ginge dann doch zu weit, einen solchen Betrag im Voraus bezahlen

-
-
Sind bestellt, bin am warten.... werd wohl doch mal nachfragen wies aussieht. Du hast ja gehört wie meine Winterfinkem am jammern sind
