Beiträge von zbolle
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[/kluggscheissquote]
meinetwegen...
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Zitat
Original von stim0r0l
Den fände ich durchaus auch interessant.
Wie macht sich die Gewichtzunahme von mehr als 400kg bemerkbar (im Gegensatz zum 106er)?Hmm gibts irgendwo eine Übersicht wo alle Typenbezeichnungen erklärt werden? Da gibts S16, 16V XSi, XT, GTi, usw, ich habe keine Ahnung was nun wirklich der Unterschied ist, ich kanns nur aufgrund der PS-Zahlen und dem Preis erahnen...
Ich kenns jetzt nur von 306 her: Bei dem Gibts 3 Phasen (Revisionen, meist optisch):
Phase I: 94-96, Phase II: 97 bis 98, Phase III: 99 bis 01Den S16 gabs mit 150 PS (8V) Phase I und als 163 PS (16V) als Phase II und III (in der CH heisst der GTI6)
Der XSI ist eigentlich die gleiche Karre wie der GTI6 resp. S16, halt nur mit etwas schwächerem Motor. Sportfahrwerk, Optikkit, Interieur gibt aber analog dem Topmodell
Der XT ist meist eine Standardvariante. Die gibts bis 133 PS.
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Ich kann dir sonst noch den 306 XSI empfehlen. Ich fahre einen solchen (16V 133 PS, Jg. 2000)
Die gehen nicht übel, auch oben hinaus. Von der Motorisierung her eigentlich ideal für den täglichen Gebrauch und ab und zu auch etwas Spass. Zumal der XSI meist günstiger ist als der GTI (da (fast) kein Kultstatus und marginal weniger Leistung).
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Zitat
Original von QMan
dass man sich darüber son kopf machen kann, hätte ich nicht gedacht...als immer für 20.- irgend einen müll zu kaufen
Eben genau deswegen. Jetzt ist Schluss.
http://www.navyboot.ch sieht auch nicht übel aus. ennt die wer?
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Naja, das Wochenendmarkt-Rimini-Sandstrandpromenadenangebot kenn ich auch, nur such ich eher was in Richtung "bahnbrechend" oder "Geheimtipp"
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Alltägliches Problem und sicher hat sich schon jeder darüber geärgert:
Portemonnaies gibts wie Sand am Meer, günstig, teuer, billig, wertig, funktionell, klein, gross...aber alle haben (mit der Zeit) irgend ne Macke.
Gibts das perfekte Männer-Portemonaie? Kennt wer eine(n) gute Marke, Hersteller, Laden, Online-Shop?
Meine Anforderungen:
[list=1]
[*]Passt in jede Jeans-/Hosen-Arschtasche (eher kleiner als grösser)
[*]Bietet Platz für viele Kreditkarten
[*]Kreditkarten sollten möglichst geschützt sein (gegen Rausfallen und Biegung beim Draufsitzen)
[*]grosses Notenfach für sinnvolle Verstaung aller CH/Euro-Noten
[*]Einigermassen gelungenes Münzfach, muss nicht gross sein, aber "dicht"
[*]Verwendung von dauerhaften Materialien (muss nicht Leder sein)
[*]Gut verarbeitet
[*]Nicht zu teuer
[*]Nicht zu dekadent wirkend
[/list=1]Hier einige Beispiele zum Stil des gesuchten Gegenstands:
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@Thread-Titel: Danke Admin, nur denke ich wärs sinnvoller, wenn man Audi und VW zusammenpakt, dafür Opel und Saab in einem Thread.
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Hab ich nur so das Gefühl, oder würdest du selbst, wenn wir einen Aixam-Thread aufmachen dieselben geil finden?
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Original von Sh@rky
... da köme wohl nur der 150PS-Diesel in Frage, aber 33'000.-, wenn's für 30'000.- einen Focus ST gibt - wohl doch nichtVergleichst du jetzt Listenpreis mit Import- resp. Verhandlungspreis?
Somit würde der Bravo auch wieder günstiger, nichtsdestotrotz ist der ST ein geiles Auto (letzten Samstag gerade probegefahren)
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Zitat
Original von Entsafter
Des Weiteren muss eh kein Schweizer zahlen -> die Firma ist aus Deutschland.
Wahrscheinlich wirst du Recht behalten und es passiert nichts nach ein, zwei Mahnungen. Aber sie könnten es schon drauf ankommen lassen, dann ziehst du wahrscheinlich den Kürzeren.
Und einen Betreibungsregistereintrag wünscht man sich auch nicht zu Ostern, oder?
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hey, aber jetzt ehrlich. Solche Noobs seid ihr aber nicht im Netz, oder? Ich raff echt nicht, wie man auf so einen Scheiss reinfallen kann, zudem sie relativ offensichtlich Kosten anmelden!
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guggi: Darf man fragen, wieviel du bezahlt hast? Ich finde, der S3 (alt und neu) gehören mitunter zu den schönsten Kompaktsportlern die es gibt. Nur leider sind sie gottlos überteuert. Zu diesen Preisen kriegt man teilweise ähnlich potente Fast-Neuwagen mit einem Fünftel der gefahrenen Kilometer.
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ich tippe auf workprint
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Vor allem sieht er noch schnuckelig aus, wär mir zwar zu klein, aber schämen muss man sich darin eigentlich (fast) nicht.
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...und Opel, sonst droh ich mit einem sepparaten Thread
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confirmed
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ja klar...leider ist es mir nicht gegeben mir mit Superlativen einen Weg durch andere Eindrücke zu pflügen.
Es scheint dir entgangen zu sein, dass wir niemals geschriben haben, dass der C30 in sonstwelchen Belangen "SCHLECHTER" geht als ein anderer Wagen. Du scheinst deine Frustausbrüche und Jammerorgien alle mit dieser Aussage zu begründen:
"Naja, irgendwie hätte ich mehr erwartet, aber er läuft nicht schlecht... Die Traktion ist überraschend gut, auch mit Frontanreieb und ohne Sperrdiff. Ohne Traktionskontrolle braucht man aber trotzdem nen guten Kollegen beim Reifenhändler."
Klar haben wir mehr erwartet nach solch phänomenalem Stammtischgehabe hier im Board. Nicht schlecht heisst ja wohl auch nicht schlecht, sondern verhältnismässig gut oder zumindest leistungsbezogen akzeptabel. Und damit musst du dich notabene zufrieden geben, mehr wirst du aus Drehzalfans (dazu zähle ich mich eigentlich nicht explizit...) nicht herausprügeln können.
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Zitat
Ich plaudere hier nämlich im gegensatz zu einem grossen Teil der Leute nicht einfach so über Autos, die ich nie gefahren bin
Hoho, du greifst mit deinen neuesten Ausbrüchen hier ausschliesslich die Leute an, die ja die Karre schon gefahren sind, Mister. Wozu also zitiertes Statement? Damit noch mehr Leute u.U. eben gerade nicht deiner Meinung sind?
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hey Sh@rky, hast du den C30 den beim eigenen Leibe erfahren? Wenn nein, einfach mal die ...... ...... !
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass der T5 nicht merklich besser ging, als ein Saab Aero/Performance (2.0 T, 2.3 T oder die neuen 9-3er 2.8 T) vor allem was die Dynamik 80 bis 120 km/h angeht (Überholen auf der Landstrasse, T5 im 3. Gang). Soll nicht heissen, dass die Top-Saabs schlecht sind, sondern, dass der C30 eigentlich sehr gut war (imho).
Zu BMW kann ich nix sagen, kenn ich (noch) ned.Im direkten Vergleich liegts wohl auch daran, dass ich den C30 nicht besonders schnell schalten konnte. Oder vielleicht, weil man das Auto in einer kurzen Testfahrt niemals umfassend beurteilen geschweige denn richtig handeln kann. Halte dich doch daran fest, den an dem wirds hundertprozentig liegen, garantiert.