ZitatOriginal von Sh@rky
Masslose Genauigkeit ausgerechnet von einem Phsiker...
Nee, war schon klar - aber der Wert ist geil!
neidisch?
btw: bin kein Physiker, aber auch naturwissenschaftlich studiert
ZitatOriginal von Sh@rky
Masslose Genauigkeit ausgerechnet von einem Phsiker...
Nee, war schon klar - aber der Wert ist geil!
neidisch?
btw: bin kein Physiker, aber auch naturwissenschaftlich studiert
Umrechnung von 730 lb-ft auf Netwonmeter
Copy-Paste-Bequemlichkeit, nenn es wie du willst..
M5 V10 Biturbo
810 PS, 992.69 Nm
Über die Leistungswerte müssen wir auch gar nicht diskutieren, die sind unter aller Sau. Aber für einen Stadtflitzer mit viel Stop-and-Go-Verkehr (Idealnutzung für die Aufladung der Batterie), wäre die Karre (Prius) nicht übel, wenn sie den besser aussehen würde.
Trotzdem würd ich mir keine kaufen, aus genannten Gründen.
edit: Sh@rky: Das Ding heisst Physiker und es mag sich momentan nicht die Normalverteilung aus den Fingern saugen.
Xray finden einige noch toll.
http://www.teamxray.com/teamxr…f9c6a70de421602e04d41f6f0
Ich war Ende letztes Jahr mal bei Ritter...der hat echt viel Zeugs. Aber ob er auf Elektro ebenfalls spezialisiert ist weiss ich nicht. Sind schon mehrheitlich Verbrenner ausgestellt.
ZitatOriginal von Sh@rky
Mit dem Jazz fahre ich immer dieselbe Strecke wie ich mit dem Civic gemacht habe - notabene waren das über 100km und der Durchschnittsverbrauch hat sich nicht um 0.1L/100km verändert, war immer auf 6.2L/100km.
Auf 20km ist ja wohl ein kleines Bisschen weniger aussagekräftig.
Immer noch genug, um sich nicht um 2 Liter zu verrechnen!
Zitat
Und mit dem Civic kannst Du grad überhaupt nicht nur mit der Batterie fahren! Wenn der Tank leer ist, stehst Du auch bei voller Batterie still.
Von dem her ist der Prius weit überlegen.
Oha wusst ich nicht. Schöne Schande
btw:
Danke, aber zu dritt sinds doch schon fast zuviele. ein bisschen Fahrzeit muss schon sein.
Ach hör doch auf...ich hab ja gesagt, ich sei für meine Verhältnisse normal gefahren (Peugeot 306 XSI, sprich stinknormaler Einspritzer mit mittelmässiger Leistung). Sogar die Klimaanlage lief mit. Ausserdem wurde die Karre vor und nachher über den Tankinhalt geprüft und auf 100 km den Verbrauch errechnet, nicht nur vom Boardcomputer abgelesen.
Wahrscheinlich hast du einfach eine Gurke erwischt mit dem Civic, ausserdem fährst du ja viel auf der Bahn. Dein Jazz wird wohl auch mehr saufen, wenn du dieselbe Strecke gemacht hättest, und umgekehrt.
edit: Den Batterieladestatus kann man Echtzeit mitverfolgen. Die war nie leer (genug abgebremst). Den letzte km sind wir dann noch mit Elektromotor gefahren, danach war sie ziemlich leer und wir im Ziel.
...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ne, hatte noch keine Zeit. Der AMAG Heini hat mich sicher schon 3 Mal angerufen, aber bis jetzt war jeder Samstag irgendwie verplant. Den RS4 hab ich vom Chef geliehen
Bei mir siehts gerade umgekehrt aus. Gut, ich ruf auch nicht extra an.
Gehst du alleine?
ZitatOriginal von Sh@rky
Im noprmalen Betrieb wird man sicher darunter kommen (ich wahrscheinlich nicht viel :D), aber unter 5L sehe ich nicht als realistisch an.
Hast du dir das Dokument in meinem Beitrag kurz angeschaut?
Keine Sau war über 5 Liter/100 km (von 34 Fahrern, und es waren immer 2 Personen in der Karre!). Die Strecke war jeweils etwa 20 km lang Stadt-, Land-, Autobahn-Abschnitte.
Gut, es handelt sich widerum um den Prius, welcher schon etwas weiterentwickelt ist als vielleicht der Honda
Natürlich haben wir alle relativ bewusst auf den Treibstoffverbrauch geguckt, aber viel Fahrgefühl habe ich dadurch nicht eingebüsst (wenn man dieser Leistungsausbeute so sagen darf).
Zitat
Den Prius gibt's seit Jahren, von dem her müsste man das schon schaffen bei Honda.
Seit Jahren...auch der Ottomotor war relativ scheisse anfangs 20. Jahrhundert.
Zitat
Der Honda Jazz meiner Frau läuft tendenziell eher besser, ist spritziger (trotz nur 83PS, aber halt leichter), und nimm mit seinem 1.4L-Motörli gerade mal 5.5L oder darunter und den bringe sogar ich locker auf unter 6L
eben unter anderem auch, wenn/weil du alleine unterwegs bist
Ich finde vor allem das Saab-Konzept geil, welche alle Modelle auch als Bio-Ethanol-Variante anbietet.
also das mit den 6 Litern ist wohl eher obere Grenze...
Ich bin inner- und ausserorts mit dem Prius auch schon mit durchschnittlich 4.6 Liter unterwegs gewesen (2005, Rally 21, Basel) und bin eigentlich normal gefahren...halt nicht auf der Suche nach Drehmoment
edit: http://www.ralley21.ch/fileadm…/samstag/Energiestadt.pdf
Mein Bruder und mein Vater waren mit ausgeschalteter Klimaautomatik, geschlossenen Fenster und ausgeschaltetem Radio nur 0.3 Liter besser
Draussen warens über 30°C.
@Skoal: Zudem sind Prius und Civic Hybrid der ersten Fz dieser Art. Wäre mir neu, wenn wir neue Dinge gleich als untauglich und sinnlos abstempeln würden.
Wenn mal einer eine neue Graka rausbringt wartet man auch zuerst wie sich die Treiber entwickeln.
Und wieso warten wir alle auf SP 2 von Vista bevor wir uns sowas zumuten???
- snatch
- crank
- blade runner
- brazil
- leon
- v for vendetta
- donnie darko
- the rock
- the fifth element
- city of god
Top-Topic, wichtig sowas zu thematisieren.
Schliesst das Forum, aber lasst mir ja diesen einen Thread stehen!!!
ZitatOriginal von tornado
Crank ist ziemlich unterhaltsam, kann eigentlich gar nicht langweilig werden
Jawohl, sehr geiler Streifen
Trek sind einfach zu teuer fürs Gebotene.
Für den Preis findet man schon fast ein XT/XTR-ausgestattetes Bike, oder
zumindest selbiges als Fully.
http://www.univega.com/bikes/u…=ALPINA+HT+RACE&an=904506
Univega Alpina HT-570
RAHMEN: 26" Aluminium Hydro-Force, triple butted
GABEL: Rock Shox Recon-351, 100 mm, Air, Poploc
FEDERBEIN:
SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano XTR
UMWERFER:
SCHALTHEBEL: Shimano Deore XT Rapid Fire
ZAHNKRANZ:
TRETLAGER:Truvativ Stylo 3.2
KETTE:
INNENLAGER: included
ÜBERSETZUNG: front: 44/32/22, rear: 11-34
LENKER: Concept X-treme
VORBAU: Concept X-treme
STEUERSATZ:
SATTEL: Tacoma Composite, Titanium
SATTELSTÜTZE: Concept X-treme, 2-bolts
BREMSEN: Avid Juicy 5 hydraulic Disc-Brake
BREMSHEBEL: Avid Juicy 5 hydraulic
NABEN: vorn: DT-Swiss Disc, hinten: DT-Swiss Disc
FELGE: Mavic XM-117 Disc
BEREIFUNG: Geax Barro Mountain, 58-559, foldable
SCHUTZBLECH:
PEDALE: One Piece Aluminium, superlight
FARBE:
Ausstattungsänderungen vorbehalten.
...fehlt nur noch, das Ford einen ST-R (?) rausbringt, welcher per 4x4 angetrieben wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von tornado
Sportlich, simpel, aufgeräumt...
Nur der Tacho müsste so nicht sein. Und die Handbremse ist auf der falschen Seite. Faule Japsen, bei meinem haben sie die noch angepasst
Aber sonst ist das immer noch eine meiner Idealvorstellungen
Elende Komfortschlitten immer.... wer braucht das schon...
in dem Ding bin ich afaik dringesessen am Salon und musste gestehen, dass mich das Ding überhaupt nicht überzeugt hat (ohne Fahrtwind).
schau dir doch einen billigen PT-AE900 an. Kleines Gehäuse, flüsterleise und erst noch praktisch gleiche Bildquali wie der AX100E.
700.-
etwa soviel bezahlt man für ein gebrauchtes T40 Centrino(mit Magnesiumgehäuse)