Beiträge von zbolle


    1. Wenn ich "nicht übel" schreibe, dann meine ich, wie andere Berner manchmal auch, nicht, dass der sosolala ging, sondern dass der wirklich noch was drauf hat.


    2. Zur Fortzsetzung: Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nichts anderes geschrieben habe, denn ich habs immer in Relation zum 9-3er beschrieben und nicht als Absolutwertung. Systemgrenzen erkennen, Sh@rky ;)


    Zitat


    Und den 2.3R Evolution würd' ich Dir auch empfehlen: ob die 400Nm oder die 440Nm das merkst Du, aber garantiert!


    Im Preis vielleicht....oder hast du genau diesen Unterscheid schon "erfahren"?


    Wenn nein. Lassen wir's, bis einer von uns mehr weiss.

    Sh@rky: Sorry, hab mich verschrieben. Es war garantiert einer aus der Performance Serie von Saab.


    edit: Eure Traumautos/Bikes


    wir hatten den SportCombi und nicht den Sedan. Der Sedan hatte 305 Rosse, der SportCombi 280 PS (400 Nm). Imho bescheisst sich das aber nicht viel. Jedenfalls nicht kolossal, monströs, abartig, unglaublich, bitter dich so enttäuschen zu müssen, ich habs ja schon immer gesagt, erfahren....viel, ums mal in deiner Worten zu formulieren.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Zudem wird der Evo nur von Hirsch angeboten und die Hirsch-Modelle waren vor 3-4 Jahren AFAIK noch nicht an Probetagen vertreten - die kannte man damals noch gar nicht so richtig.


    Aber die Performance-Serie ist ja die Hrisch Performance Serie, richtig? Und das war 09/2004. Wahrscheinlich grad zur Einführung...

    jo, der ging schon nicht übel, hatte aber nicht das Gefühl, das der wesentlich besser ging als der 9-3 Performance mit etwas über 250 PS.


    Könnte auch der 9-5 Performance Sedan 2.3 T mit 305 PS und 420 Nm gewesen sein, wobei ich mich irgendwie an die Ziffer 310 (PS) erinnnern kann.


    Das war vor etwa 3 Jahren, frag mich also nicht nach Ansprechverhalten, Durchzugswerten oder Kurvenverhalten. Da hab ich keinen Blassen mehr. Ich weiss aber, dass ich vom neuen 2.8T V6 gegenüber den alten Turbos etwas enttäuscht war. Liegt wohl am Gewicht oder so...

    Gut, ich bin ja auch nicht dafür, dass man den Motor laufen lässt. Aber mal angenommen, ich wäre dieser jemand, und da kommt so ein Schlauheini dahergelaufen und will mir am Auto rumfummeln? Sicher nicht... :nope


    ach so, zum Topic: Mir ist heute ein Gagg ausm Po gefallen...



    edit: oha, das darf ich ja nicht schreiben...mir ist also gar nichts passiert.

    Die Wakü ist gebraucht, funktioniert aber noch prima und ist, wenn richtig zusammengebaut, auch über lange Zeit dicht.


    Set beinhaltet:


    - AC Cuplex Evo, 4-Loch-Halterung für Sockel A
    - AC Cuplex, Nasenhalterung für Sockel A
    - AC Twinplex NB Kühler inkl. Befestigungsmaterial
    - AC Twinplex ATI für ATI Grafikkarten, z.B. Serie 9700/9800
    - AC Airplex 240 für 2x 120 mm Lüfter inkl. Befestigungsmaterial
    - Eheim HPPS 12V Pumpe inkl. Kabel und Entkoppelungsset
    - div. Wasserzusätze für dest. Wasser
    - div. PlugNcool Anschlüsse 8 mm und Zubehör
    - ca. 3 m PUR-Schlauch 8/6 mm






    CHF 200.- inkl. Versand, für mir bekannte Tweaker auch gegen Rechnung

    So, war vor kurzem im neuen MM in Lyssach. Da hab ich mir mal den Sennheiser HD-485, HD-515, HD-555 und HD-595 genauer angehört. Leider war der 515 furchtbar schlecht im Vergleich zu allen anderen. Ich gehe mal davon aus, dass der deffekt war. Viel zu leise, viel Bass, fast kein Mitteltonbereich.
    Sogar die billigeren Sennheiser ab 50.- (HD-415) und Konsorten schnitten besser ab.


    Der HD-485 bot ein famoses Spiel verglichen mit dem 555 und dem 595. Leider weiss ich, dass mir aufliegende Kopfhörer mit der Zeit weh tun, auch wenn er kurzfristig superbequem war. Natürlich muss man zu der Teststation im MM sagen, dass die Musik als mp3 mit einer ziemlich niedrigen Bitrate abgespielt wird, aber zum groben vergleichen reichts aus.


    Ich hab mich dann für den HD-555 entscheiden, diesen aber nicht im MM gekauft, sondern etwa 50.- billiger im Netz und den Kauf bis jetzt absolut nicht bereut.

    und wie "fühlt" sich ein S von Audi im Vergleich zu einem MPS an? Jetzt mal abgesehen vom Platz, Motor, Fahrwerk, Preis. Du wärst ja jetzt der erste, der da eine 100%ige Aussage machen könntest. Ich kenne nur den 3MPS gegenüber einem Audi A3 S-Line.