Zitat
Original von zbolle
Bravo Sneakbyte, ich find deine Einstellung klasse und vor allem ist dein Denken wahnsinnig ökologisch. Eine Familie ist nichts, die verbraucht pro Kopf viel mehr Energie als eine Einzelperson. Und mit der Amikarre und den 20l/100 bist du fast der einzige auf der Strasse, da fällt das nicht so ins Gewicht. Zum Glück haben wir ja eeeeewig Erdöl, Erdgas und Kernenergie.
*wersnichtgeschnallthat:istironischgemeint*
Ein bisschen nachhaltiges Denken schadet niemandem, also bitte, verhaltet euch nicht so extrem egozentrisch.
by the way:
Die Bevölkerung nimmt exponential zu und da jeder Mensch nicht unbedingt auf Wohlfahrt, Wohlstand und Konfort verzichten will, wird unser Energieverbrauch massiv ansteigen, auch wenn wir mittlerweile 3l Autos bauen (offensichtlich, siehe postings oben, will die ja niemand).
Angesichts der erforschten und errechneten Annahmen, dass wir noch für ca. 30 Jahre Erdöl und somit Benzin haben, wirtschaften wir uns wohl oder übel in den Grund und Boden. Die Lösung liegt in den Erneuerbaren Energiequellen, aber das kostet halt wieder. Jedoch haben auch diese ihre Tücken: würden wir nur noch mit H2-Motoren fahren, stiege der Luftfeuchtigkeitsgehalt und wir hätten viel mehr Niederschlag und Nebel. Ich habe ungern Nebel im Tunnel.
Zum Glück haben wir so gescheite Amies, die sich aus dem Kyoto-Protokoll raushalten.
Sorry, ich hab mich gerade etwas gehen lassen, gehört vcielleicht in einen anderen Thread 