TI89: Programmergebnis auf Home anzeigen

  • Ich hab den TI89. Jetzt bin ich ein bisschen am programmieren.
    Mein Programm liefert im Programmbildschirm ein Ergebnis, etwa so:
    x=asdf


    nun möchte ich dieses Ergebnis im Home Bildschirm anzeigen lassen, gibt es da einen Befehl dazu? oder geht das gar net?


    PS: ich hoffe, einige kennen sich mit dem TI etwas aus :)

  • da kann ich dir leider ned helfen ;) aber TI SUXX; HP RULEZ!!!!! Das ist mein Wort..eh wörter ;)


    Handbuch? Em....ich frag morgen mal einen in der Schule...!

  • Grimlock, kannst du nicht ein Mal einen sinnvollen Betrag schrieben?!?


    :spam suckt!


    Soweit ich weiss ist es nicht möglich das automatisch zu übertragen, manuell gehts ohne Problem. (Hab aber noch nicht sonderlich viel damit programmiert..)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hm, taschenrechner-handbücher sind imho immer ziemlich scheisse - auch bei meinem HP 49G X(


    ich würde mal im internet nachschauen. da hats wohl noch viele infos :)
    vielleicht kann ich morgen einen in der schule fragen. glaub einer hat so ein Ti-Teil.

  • und wie gehts manuell?
    einfach das ergebnis unter einer variablen speichern und dann im home die variable anzeigen lassen?
    hm...
    wär schon geil wenns automatisch gehen würde...

  • Zitat

    Original von hang
    soviel ich weiss, geht das nur mit einer funktion, jedoch nicht mit einem programm...


    kann man so eine funktion (btw wie sieht die aus?) nicht in ein Programm einbauen?


    edit: meinst du, den programmablauf als funktion ausdrücken?
    das könnt ich mal probieren...


    edit2: he danke für die Idee, es funzt :D
    wir sind eben grad beim Logarithmus und ich hab mich genervt, als der Lehrer gesagt hat man könne beim ausrechnen eines Logarithmus keine "user defined" (wie heisst das schon wieder auf deutsch? :D) basis angeben... (wie z.B. in Maple)
    jetzt gehts...
    wieso bin ich nicht früher drauf gekommn?


    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah....

  • Zitat

    Original von Santa
    Grimlock, kannst du nicht ein Mal einen sinnvollen Betrag schrieben?!?


    :spam suckt!


    Soweit ich weiss ist es nicht möglich das automatisch zu übertragen, manuell gehts ohne Problem. (Hab aber noch nicht sonderlich viel damit programmiert..)


    Ah deiner ist ja seeeeehr sinnvoll ;) Ich frage morgen wenigstens mal rum....



    Naja du könntest es unter Home abspeichern lassen. bzw. in eine taste. und dann wenn du im home bist kannst du es durch den tastenduck auspsucken!? aber das verfehlt wohl deinen wunsch ;)


  • das problem mit dem logarithmus seh ich jetzt nicht, gib doch einfach für


    logb(a) = log(a)/log(b)


    edit: manno, SUB geht doch sonst... ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • hehe ja, mittlerweile seh ich das Problem auch nicht mehr :D


    wir haben erst grad angefangen mit dem Logaritmus, einfach mit so übungen wo man mit verschiedenen basen etc. rechnen muss, die weiteren Zusammenhänge haben wir noch net besprochen/hergeleitet.
    aber mittlerweile hab ich selbst herausgefunden was de gluu isch ;)

  • pass gut auf, log/ln/lg wirst du immer wieder brauchen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also funktionen speichern geht so ax+b->f(x) dann kannst du nachher f(2) eingeben und erhältst dein ergebnis. ich versteh nicht ganz was du willst, aber das ist ja auch schon ein kleines prgramm :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com