Beiträge von Xoood

    Zitat

    Original von SEEdER
    Du verdienst bisher 6000.- und willst eine Lohnerhöhung. Beim Gespräch gibst du an: 6500.-. Dies wird der Arbeitnehmer als "Basis" nehmen und dir sagen, dass er dir nur 6200 geben kann.


    Ja, nach der Theorie hab ich es auch gemacht... 500 mehr gewollt, 1000.- mehr verlangt, 500 erwartet und 500 bekommen

    Gilt das per sofort? Bei uns tun sie da sau schwierig, Lohnerhöhungen können zwar schon früh abgemacht werden, gelten tun sie aber ab 1. Januar. Offiziell wird die Differenz bis zum Jahresende über den Bonus ausgeglichen. Bonus haben wir bei guter Leistung i.d.R. ca. 12%-18% vom Jahressalär

    Ich hab übliche Bananenkisten im Volg geholt. Da bezahlt man - vorausgesetzt man geht nicht im Dorfladen wo man die Verkäuferinnen kennt - 1.- pro Schachtel.


    Zitat

    Original von ruffy91
    Bietet das Strassenverkehrsamt eigentlich eine Möglichkeit die Vignette rückstandsfrei abzulösen oder kann man ihnen eine neue Frontscheibe in Rechnung stellen wenn man die neue Vignette braucht? (Bei der Vignette steht ja man solle die alte "ablösen" <-- :applaus) Bei Autos mit Scheibenantenne u.o. Frontscheibenheizung sollte man ja wohl nicht mit dem Ceranfeldmesser dahinter, oder sind diese in der Scheibe eingearbeitet?


    Ich nehme die immer mit dem haarföhn und dem fingernagl weg. Anblasen, heiss machen, dann löst die sich von alleine, leimresten mit ajax fensterputzmittel reinigen

    Der Automech wo wir unseren Polo bringen hat die Vignette bei der Schwester beim Scheibenwechsel abgekratzt (mit dem Rasier-messer-Dings das aussieht wie das Ding zum Glaskeramik renigen) und hat sie auf die neue Scheibe wieder aufgeklebt.
    Frag doch mal dein Automech ob er das auch kann?

    Hab letztes Jahr über den Winter in Engelberg gearbeitet und da hat es immer Schnee und eisbedeckte Strassen gehabt und ich bin jeden Tag mit dem Velo zur Arbeit (inkl. den Ski's im Halter am Gepäckträger :D, (ca. 2-3 km pro Weg)


    Etwas Luft raus dann ist ein Velo mit Bikereifen SEHR wintertauglich ;-) Einmal geflogen und da war eher die Aktion 9.- für 1.5 Liter Bier als der Boden schuld ;-)

    Zitat

    Original von Snipa
    Ist es möglich, dass man von einem Festnetz-Nr. einen Telefonanruf bekommt und jemand sagt, ich habe sie anzurufen versucht und hatte meine Mobil-Nummer aufm Display?


    Ja, ich habe so regelmässig meine "Schwiegermutter" verwirrt... Ich kann bei meinem Linksys PAP2 (VOIP Adapter) ein "Display Name" angeben, welcher auf Festnetzen welche ebenfalls über VOIP Telefonieren (inkl. Cablecom usw.) angezeigt wird. Da ich da die komplette Nummer mit 004162 drin hatte (Default halt...) meinte die "Schwiegermutter" immer es sei die Deutsche Lotterie die ihr was verkaufen wolle :gap
    Ich kann da auch eine fremde Nummer anzeigen, die erscheint dann bei Festnetzen auf dem Telefon...


    Und nein, ich habe nicht geheiratet, aber Schwiegermutter ist kürzer als immer "Mutter der Freundin" :angst

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Komische Kauze das...


    Lustig ist vorallem, als ich vor x Jahren bei der MZ ein Handy gekauft hatte waren Wasserschäden sogar noch explizit von ihrer Garantie gedeckt ^^


    Und für Sturzschäden und sowas Geld haben wollen... asozial im quadrat...


    Sie verkaufen diese Garantie ziemlich teuer extra

    Nach knapp 3 Jahren konnte ich mich endlich überwinden um ein neues Handy zu kaufen. Also ab in den Mobilezone und mir das neue HTC One S gekauft (mit 24 Monaten Vertrag). Das Gerät war bereits geöffnet, gemäss Mobilezone sei das normal bei ihnen wenn ein Kunde das Gerät sehen möchte öffnen sie es.


    Also am Samstag, 7. April gekauft und ab nach Hause. Gerät gestartet, Reboot. Wieder gestartet, Freeze, Reboot. So ging das Non-Stop. Da das Gerät erst seit 1 Woche auf dem Markt ist dachte ich an ein Softwarefehler und hab mal die paar Tage nach Ostern abgewartet. Brauchen konnte man das Handy nicht, ein Freeze/Reboot nach dem anderen.


    Gestern ab zu Mobilezone und das Problem geschildert. Ihnen war das egal. Die von ihnen gewährte "Reklamationszeit" beträgt 24 Stunden (was nie jemand gesagt hat), ich müsse das Gerät jetzt über den normalen Weg einschicken, müsse aber einen Zettel unterschreiben dass ich im Falle eines Wasserschadens (Feuchtigkeitsindikatoren) den kompletten Betrag selber tragen müsste. Alles Reklamieren inkl. Kundendienst erfolglos, an die 24 Stunden halten sie sich strikte.


    Natürlich unterschrieb ich das nicht, das Gerät war geöffnet als ich es gekauft habe, da unterschreibe ich doch nichts was mich 550.- (Neupreis) kosten könnte ohne dass ich was dafür kann. Ich wurde dann an eine - näher bei mir liegende - Mobilezone Filiale weitergeschickt. Dieser Filialleiter sagte mir bei ihm wäre das natürlich NIE so passiert, er hätte mir das Gerät ausgetauscht, er könne aber die andere Filiale nicht überstimmen, ich sei machtlos, ich müsse das unterschreiben oder das defekte Gerät akzeptieren. Nach langem hin und her willigte er ein dass wir es einschicken und - sollte ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt werden - ER die 90.- Gebühren übernimmt und wir dann weiterschauen. Dann könne man aber nichts mehr machen weil die Garantie erlischt bei Wasserschaden.


    Das wird jetzt halt ein Fall für die Rechtsschutzversicherung - Mobilezone legt es offensichtlich darauf an dass die Kunden nichts unternehmen.


    Interessant an der Sache:
    1) Mobilezone verkauft die Geräte geöffnet
    2) Sie sagen NIE was von 24 Stunden, erst wenn diese abgelaufen sind
    3) Sie weisen den Kunden beim "Zurückbringen" sofort darauf hin dass das Gerät einen Wasserschaden haben könnte.
    4) Man liest bei Google viele Beiträge wo Mobilezone sich wegen Wasserschaden vor Garantiefällen drückt.


    Ist das da böse die Vermutung anzustellen dass Mobilezone die Geräte vorsorglich öffnet und durch rein-hauchen den Feuchtigkeitssensor auslöst um so nie Garantieleistungen erbringen zu müssen?


    Ich muss jetzt ein paar Wochen warten bis das Gerät von der Firma in Baar zurück ist. Welche weiss ich nicht, es gibt da mehrere.


    In diesem Sinne: Einmal und NIE WIEDER Mobilezone


    [SIZE=1]Erfahrungen, Eure Erfahrungen, Garantie, Mobilezone, Wasserschaden, HTC, 24 Stunden, Reparatur, Kundenservice[/SIZE]

    Zitat

    Original von hit-killer
    Wenn nichteinmal der Arbeitgeber etwas dagegen hat, hier dennoch zensieren ist schwach...


    Wenn ich in einen Puff für Ü60 Fetischisten arbeiten würde hätte mein Arbeitsgeber wohl auch nichts dagegen hier paar knackige Pensionierte zu posten und doch würde man es hier nicht sehen wollen....

    An den Finanzen ist es bisher noch nie gescheitert


    - Haben wir nicht so teure Software im Einsatz
    - Haben sich die Mitglieder bis jetzt bei jeder Sammelsoftware sehr grosszügig gezeigt und wir konnten uns eigentlich immer die gewünschten Lizenzen kaufen.


    Die Version 3 Geschichte wurde schon diverse Mal diskutiert, aber schlussendlich fahren wir bis jetzt sehr gut mit der "alten" Version. Die Spambot Problematik haben auch die neueren Versionen...

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Am besten zwischen teuren Autos parkieren..


    ich bin bis jetzt mit dem weissen auto ziemlich gut gefahren - wenn möglich - immer beifahrer an beifahrerseite relativ eng zu parkieren oder fahrer an fahrerseite neben einen "krass-BMW"..... man kann viel gegen die sagen, aber die geben sorg zu ihren dummen autos!! ;)


    #Edit, das mit dem Beifahrerseite zuparkieren mache ich natürlich nicht in der Migros, da ists eher kontraproduktiv, aber am arbeitsplatz wo sowieso alle alleine kommen hat das noch nie jemand gestört.


    Zustimm... Aber das mit dem nicht hören, ich hab den 3930k und den nocuta dh14 (oder so) und der dreht mit 300 rpm und ist eigentlich nicht zu hören. Die synology mit 4discs ist lauter...

    ich fuhr mit der 650er Suzuki SV650S ganz gut (da ich sehr klein bin, das ding ist tief!).


    Hat für 25kw mächtig Dampf (da V2), würde aber wieder auf einer 125er die ersten paar km machen (bin 2 Jahre 125er TDR gefahren), ist einfach weniger gefährlich wenn du die Kraft (auch von 25kw) nicht einschätzen kannst


    (und es ist nicht so viel geld flöten wenn du ihn hinlegst...)

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ok, deine Branche ist aber wirklich ein Spezialfall ...


    Glaube ich nicht, nein. Ich denke die IT ist sehr anfällig für branchenspezifische Löhne...


    Geh in eine Industriebude als IT-Supporter und geh in eine Bank/Versicherung/KK und mach da den GENAU GLEICHEN Job. Ich bin der Meinung das sind auch bei den Systemtechniker gute 50% Unterschied...


    Ich kenne auf jeden Fall Leute die arbeiten als Systemtechniker für eine Firma die Privatkunden und Kleinfirmen betreut (wohl das finanziell schlechteste), der verdient 3800.-, anderer Kolleg arbeitet als IT-Supporter (First Level, also eigentlich anspruchsloser) und verdient 6500.- bei der Versicherung (Krankenkasse). Beides Brutto!


    Alter & Ausbildung identisch.


    Ich habe mich vor ein paar Monaten ein bisschen mit HeadHunter's unterhalten (auch Nexus) und die sagten mir unabhängig voneinander in etwa die gleichen Zahlen für die Branchen. Die 50k sind grad das krasseste Beispiel (Bank vs. Kleinfirma in der Industrie).

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich würde mal mit einem Personalberater sprechen, bzw. Nexus, der kann dir sicher auch realistische Zahlen nennen.


    Es geht, die Aussagen (und auch realität) in meinem Beruf hat eine Spannweite von ca. 50'000.- !


    #Edit,
    wegen der Branche