Beiträge von trusk

    naja bei der firma, bei der ich vorher gearbeitet habe (ü6k angestellte) schwören sie auf die teils. und wenn in den 3 jahren während der garantie nix kaputt gegangen ist, dann sieht es auch weiter recht gut aus ;)

    ja ist ca. fair. versuch ihn uni intern für 1000.- loszuwerden, dann ricardo :)
    wollte hier nur mal fragen, wie teuer ihr ihn so schätzt. mörsi!

    Frage: wieviel bekomme ich noch für meinen ollen IBM t40p?


    IBM Think Pad T40p
    Prozessor: Intel(r) Pentium(r) M Processor
    Geschwindigkeit [GHz]: Intel Pentium M 1.6 (Centrino)
    Festplatte Kapazität [GB]: 80
    Arbeitsspeicher [MB]: 1024 (Maximal [MB] 2048)
    Display Grösse: 14.1"
    Auflösung TFT: SXGA 1400x1050
    CD-RW/ DVD-ROM Combodrive
    Graphik-Subsystem Typ: ATI Mobility FIRE GL 9000 64 MB RAM
    Bluetooth
    Ethernet 10/100Mbit/1GBit
    Modem 56k/ V92
    WLAN 802.11a/b/g
    Audio AC97
    Headphone/ line in/out
    Infrarot
    Parallel
    PCMCIA 2 x 1..3
    S-Video out
    USB-2.0 2x
    VGA out
    Stick
    Touchpad
    Betriebssystem IBM Preload Win XP (E) mit Lizenz, SP2 inkl. Updates installiert, CH-Tastatur


    Masse:
    Tiefe [cm] 25.5
    Breite [cm] 31.1
    Höhe [cm] 2.6
    Gewicht [kg] 2.4


    Listenpreis bei Anschaffung war CHF 6`962.00. Mit Studirabatt habe ich etwas über 3K bezahlt, RAM nachgerüstet. Das Gerät verfügt im Gegensatz zu den anderen Modellen der T40p Serie über eine 80GB Platte und ist auch Wireless-G (54Mbit) kompatibel.


    Die Verarbeitung ist hervorragend (Titandeckel, sehr kompakt, Display ohne Pixelfehler SXGA 1400x1050), da können die neuen Lenovos was lernen von :D


    Keine Garantie mehr (im 2006 abgelaufen läuft aber tiptop, die t40p's sind untötbar), Tastatur und Nippel sind neuwertig (wurde kürzlich ersetzt), crumpler NeoprenCase (grau) wäre auch dabei.

    fragt mich jetzt nicht warum...


    ich suche ein typisches 50er jahre hausfrau bild (blau-weiss). es ist ein typisches (verarschungs-) gif für foren, welches noch ab und zu in threads geposted...


    ich habe aber keinen plan mehr, wo ich das finden könnte resp. ich bin schon seit geraumer zeit am suchen. hat jemand das bild / weiss wo es her stammt?


    oder wenn mir sonst einer ein bild angeben könnte mit einer typischen 50's hausfrau (am staubsaugen?), wäre ich sehr dankbar!

    jao, momentan im 2er split


    mo rücken/bizeps
    di brust/schultern/trizeps
    mi pause / tennis
    do rücken/bizeps
    fr/sa je nachdem brust/schlutern/trizeps
    so tennis
    und dazu immer bauch (geräte varieren)


    daneben mässig joggen, aber immer mit dem velo unterwegs :gap

    Zitat

    Original von RooWan
    Ich habe os x x86 wo wirklich sehr gut läuft, alle Treiber funktionieren, Speedstep, Wlan, Bluetooth, Sound, ohne dass ich etwas machen musste, alles automatisch. Mittlerweile gibts nämlich sehr gute Installationen für x86 PC's bzw Notebooks. Einzig Sleep funktioniert noch nicht. Ich kann trusk also nicht zustimmen weil die Leute dort wirklich grosse Fortschritte machen.


    Ich benutze die Version 10.4.9 die sehr aktuell ist.


    klar aber dann hast du entweder glück gehabt, ein neues modell oder den laptop selektiv nach den kriterien gekauft...


    mit ati treibern sieht es z.b. nicht so rosig aus, und andere laptop modelle sind nicht durchs band so gut supported. die leute in den insanelymac foren machen grosse fortschritte, aber die installation ist je nachdem mit gröberem aufwand verbunden... wer es nicht glaubt, darf gerne mal an meinem ollen t40p sein glück versuchen :schimpf

    kann ich jetzt nicht bestätigen... in meinem umfeld haben viele seit jahren macs und wirklich heftige probleme mit komponenten hatte bis jetzt keiner. was häufig vorkommt sind hd-crashes, was aber fast immer auf den user zurückzuführen ist, der die arme laptop hd 24/7 mit dem bt-client malträtiert...


    entweder sind die apple-dingens gleich bei ankunft tot oder defekt oder sie halten eine ganze weile.
    also gerade zu dell sehe ich da welten, und ich habe mich wirklich schon mit einigen dell-laptops, desktops etc. auseinandergesetzt (guter nebenverdienst sozusagen). aber man muss ja nicht gleich die billigste marke mit dem hochpreissegment vergleichen. an apple habe ich qualitativ die gleichen ansprüche wie an IBM-lenovo, und dies hat sich bis jetzt bestätigt... IBM ist ausser mit den riesigen studentenrabatten auch nicht gerade ein discounter.


    was osx auf pc-kisten (osx86, hackintoshs) anbelangt: nicht supported, scheitert meist an treiberkonflikten (irgendwas geht fast immer nicht: bluetooth, quarz-unterstützung bei der graka, sound, wlan-treiber). und wenn eine version schon mal funzt, dann tut es die nächste garantiert nicht mehr, und mann muss die treiber der alten version ausgraben. ausserdem ist osx schon lange "im internet" erhältlich, wenn auch nicht (nie...) legal. mehr dazu hier: http://www.insanelymac.com/


    scarface: haha killer review :applaus