Beiträge von luam

    Zitat

    Ich nehme an, das mit dem WLAN Adapter hast du dir gut überlegt, sonst wäre der wohl nicht drin


    Was ist schlecht an einem WLAN Adapter? Ich hatte eigentlich schon vor, den zu gebrauchen.


    Der letzte offene Punkt ist immer noch die Harddisk. Sample Libraries sind riesige Platzfresser (eine einzige Library nimmt schnell zwischen 30 und 50 Gigabyte ein). Deshalb sollte eine Festplatte relativ gross sein. Die andere (für Systemprogramme) kommt mit deutlich weniger Platz aus. Aber ob sich dafür eine deutlich teurere SSD lohnt? Backups würde ich dann auf eine externe Platte machen

    Die Soundkarte, den Arbeitsspeicher und die GPU brauche ich tatsächlich für Audioanwendungen (Sample Libraries dienen dazu, ein Orchester möglichst realistisch zu simulieren. Das ist extrem prozessor- und ramlastig).
    Bei der Graka werde ich auf ein günstigeres Modell umschwenken. Danke für die Hinweise dazu. Welches Modell könntet Ihr denn so empfehlen (soll halt ein gutes Modell sein aber auch ein gutes Preis-Leistungsniveau aufweisen)?
    Bei den Festplatten werde ich auch noch etwas ändern. SSD ist mir im Moment nicht so wichtig. Hätte die so starke Vorteile?
    Beim Laufwerk werde ich sicher auch auf ein Blueray umschwenken

    Danke für all die Hinweise. Der digitec-Warenkorb ist echt toll, dankesehr. Wenn die Einsparung 200 CHF beträgt, nehme ich wohl die einfachere Variante des Fertigkaufs (da sind auch noch 2 Jahre Garantie drauf).


    Zur Graka: bei diesem Modell könnte ich anstatt der 6990 eine Geforce GTX 590 haben (3 GB GDDR5), das wäre allerdings 65 CHF teurer. Die zweite Alternative ist die GTX 570 (271 CHF günstiger), die hat dann allerdings nur 1280MB DDR5. Denkst Du die wird auch in zwei drei Jahren noch gut mithalten können?

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir einen High-end Desktop kaufen, einerseits für Audio-Applikationen (Cubase, prozessorhungrige Sample Libraries) andererseits fürs Gamen. Auf Gamer-Pc habe ich mir mal folgendes Modell zusammengestellt: (Datei im Anhang). Leider bin ich kein Computer-Experte und kann deshalb nicht alle Komponenten wirklich beurteilen. Würdet Ihr irgendwo anders entscheiden? Hat jemand schon Erfahrungen mit Gamer-pc.ch? Und ist der Preis angemessen?
    Alternativ gäbe es natürlich die Möglichkeit, den Computer selber zusammenzubauen. Käme so eine ähnliche Konfiguration deutlich billiger?
    Da ich wie gesagt kein Experte bin, könnte ich allerdings nicht beurteilen, ob die Komponenten wirklich zusammenpassen. Deshalb tendiere ich im Moment mehr zum Kauf eines bereits "zusammengeschraubten" PCs :)


    Danke im Voraus für die Hilfe