Zitat
Original von Mr.propper
Auch wenn ich unsere verkaufs - reparatur zahlen anschaue siehts sehr gut aus. Kaum Reparaturen.
Ja aber wenn es etwas Hardwaremässiges zu reparieren gibt, dann Gnade dir Gott!!
Mein Bruder hat in das Display seines S100 eine kleine Vertiefung gemacht (Im Feld wo man mit dem Buchstabenerkenner schreiben muss, vom vielen schreiben abgenutzt)
Also hat er es eingeschickt um ein neues Display zu montieren. Zuerst verlangten sie eine saftige Rechnung für das und behaupteten dass er das Telefon hat fallen lassen. Als dann unser Händler ihnen ein paar mal telefoniert hat dass es beim normalen Gebrauch passierte und das Display minderer Qualität war haben sie die das mit der Rechnung aufgegeben.
Vor ein paar Wochen hatte er wahnsinnige Probleme dass die Backup-Batterie nicht mehr geladen wurde, ergo verlor er immer wieder all seine Daten. Dann hab ich mir das Angeguckt:
Praktisch jeder zweite plastikhaken der das Gehäuse en den Seiten zusammenhält wurde einfach abgebrochen!
Eine Schraube wurde gar nicht gelöst, es wurde einfach die Plastikschale abgerissen so dass es jetzt 2 Plastikstücke sind, ein kleines dass noch an der Schraube hängt und ein grösseres dass mit der anderen Schraube noch befestigt war.
Eine Schutzschale (gegen Kurzschluss beim festen drücken oder so) wurde einfach nicht mehr eingebaut.
Achja und die Backup-Batterie hing fast lose im Batteriehalter, die hab ich dann festgelötet 
soweit so gut
Einem Kollegen ist ein brandneues S200 kaputtgegangen da er beim Laufen in starken Regen gekommen ist und das Telefon Wasser erwischt hat.
Der hat es dann auf Reperatur eingeschickt und bekam dann die Antwort dass sich reparieren nicht lohnt. Er bestand aber darauf dass er sein defektes wieder zurückbekommt und hat sich wieder ein brandneues S200 gekauft.
Wie der Zufall so will landete das Telefon auch in meine Hände und was ich da sah war noch fast schlimmer als beim S100 meines Bruders:
Das Flachkabel beim Display war gerissen! (und das kommt sicher nicht vom Wasser)
Die Kontakte diese Flachbandkabels waren leicht oxidiert, hätte man aber reinigen können.
Ich hab dann einmal aus Jux den Bildschirm des S100 eingebaut und das Telefon läuft wunderbar ohne Probleme!!
Ich vermute dass beim trocknen (auf dem Weg und in der Reperaturwerkstätte) das Wasser verdunstet ist und das Telefon wieder halbwegs gegangen ist und sie dann das Flachbandkabel angerissen hatten damit es kaputt bleibt!! Oder halt nur ein blöder Fehler beim öffnen des Telefons.
Und ein neuer Bildschirm währe sicher nicht so teuer geworden dass es sich nicht gelohnt hätte. (mein bruder hatte afair eine ~250.- Rechnung, ein neues S200 kostete damals noch 7-800.-)
Aber zum glück läuft mein Qtek 9090 noch wie am ersten Tag 
Und das ist schon ein paar mal geflogen!