Beiträge von Boriz

    Wenn es kleine Mengen sind bestell doch beim Hersteller Samples.
    Hab ich auch schon gemacht wenn ich etwas exotisches suchte und siehe da, bei Ti registriert, bestellt und nach 3 Tagen waren die bei mir.

    Ich hab noch einen WRT54G oder so von Linksys rumliegen, kann schauen dass der Montag auf die Post geht, bin nur am WE zuhause (scheiss REHA).
    Das gehäuse sieht einfach scheisse aus, die frontblende fehlt.
    Geld? weiss nicht, gibts für das noch was? :gap

    Kauf dir doch beim nächsten Suzukihändler einen SYM roller. Suzuki Technik die in Taiwan zusammengebaut wird. Hält viel aus (mehr als Malaguti!) ist richtig günstig, auch die Ersatzteile und läuft ca. 75 km/h
    Ist halt nicht so schnell wie andere Roller, soviel Zubehör wirst du zu dem auch nicht finden, Malossi oder ähnliche Firmen haben kein einziges Produkt zu den Dingern.
    Dafür kostet so ein 50ccm rundum sorglos Roller ca. 2200.- Neu mit Garantie. Und scheisse sehen sie auch nicht aus ;)
    Und Probleme machen die wirklich wenig, haben auch keine Probleme im Winter wie die Malagutis z.b. ;)

    Zitat

    Original von Skoalman
    Wenn dir der Kettenspanner kaputt geht bist du etwa gleich weit wie bei einem Zahnriemenriss. Normalerweise führt dies zu einem kapitalen Motorschaden, da die Ventile mit den Kolben kollidieren.


    Es gibt auch Missgeburten von Steuerketten, resp Steuerkettenspannern. Wie bei meinem Motorrad (Suzuki LS-650) einem 650ccm Einzylinder mit Steuerkette wo die Kette nach ca. 20-40'000 Km so ausgeleiert ist dass der Steuerkettenspanner über den letzten Zacken springt und somit die Kette auch nicht mehr spannt!
    Dann hört man wie die Kette klackert aber es reicht eigentlich noch um bis zur Garage zu fahren. Das kann dann schon mal so aussehen wie im Anhang ohne dass der Motor schaden nimmt.


    Aber ich nehme an dass bei Autos die Steuerkettenspanner ein bisschen schlauer konstruiert sind!!

    Zitat

    Original von Mr.propper
    jetzt ist sie ja 18 :p


    Aber ohne Auto bringt das ja auch nichts :D


    PS. sie ist ein Jahr jünger, das geht noch so, jünger würde ich im Moment auch nicht wollen (erst wenn ich alt bin :D)

    Zitat

    Original von tornado
    ..... dauernd den Grillmaster zusammenscheissen, er habe nur scheiss Glut hingekriegt .......


    Du bist ja eh immer der arme Kerl der blasen darf :gap
    Ihnen kommt wohl das Gas günstiger als die Massen an Kohle die wir verbraucht haben. :D


    Ich hoffe dass ich das nächste mal wieder kommen kann. Aber das reicht wohl auch noch nicht :(

    Zitat

    Original von Mr.propper
    aber mit den updates wirds dan wohl happern. wenn die ganze swisscom software drauf ist, sind nur noch updates von swisscom möglich. die von HP ziemlich sicher nicht mehr.


    Wieso nicht? die software des S100 und 9090 ist auch auf der Page, und die haben ja auch Swisscom eigenene Programme und auch eingekaufte (SPB Pocket dingens, die Backup software etc.) Der Witz ist einfach das der Rom per Passwort editiergeschützt ist und zwar nicht mehr das Standard Passwort von Qtek sondern ein anderes, somit ist die Software ja auch geschützt, denn das Flashprogramm schaut ob die vorhandene Software auch mit dem gleichen Key verschlüsselt ist.
    Da gibts aber alternative Flashprogramme, dann klappt das auch ;)

    Zitat

    Original von Mr.propper
    ja wenn sie dan mal kommt.


    Die muss gar nicht kommen, es gibt eine Möglichkeit die komplette Firmware auszulesen. Aber afair war das beim Tytn eh nur eine Applikation im Ext. Rom die man herausrippen könnte, ein Versuch wäre es Wert wenn man TV schauen will. Und nein, ich wills nicht, bin mit meinem 9090 immer noch zufrieden (mit WM5 AKU 3.2)
    Aber ich könnte so ein Image organisieren, leider nicht in den nächsten Monaten, Grund - siehe Sig.


    Gruss
    Boriz

    Ich berichte mal ganz faul: :D


    Zitat

    Original von tornado
    Die erste Übung war eine Kurve nehmen auf rutschigem Untergrund. Der Sinn war einerseits zu üben, das Auto bei zu hoher Geschwindigkeit durch Gaswegnehmen selber wieder unter Kontrolle zu kriegen und andererseits die Funktion des ESP zu erfahren. Naja, fürs wirklich mal zu testen war die Kurve IMHO zu eng und die Pylonen zu knapp um die Kurve.


    Nunja, das war auch nur auf einem kleinen Platz, wir konnten leider nicht auf Landebahn da Flugbetrieb war.


    Zitat

    Original von tornado Auf jeden Fall fand ich den Bereich zwischen "ohne Eingriff des ESP" und "ESP auch überfordert" nicht besonders gut :D


    Wo war das ESP überfordert? ich hab immer die Kurve gekriegt, ob mit oder ohne Eingriff vom ESP

    Zitat

    Original von tornado ... sondern Achti-Fahren mit ner Schüssel auf der Haube und einer Kugel drin, die nicht rausfallen durfte. Naja, je später man fuhr, desto besser konnte man bei den anderen abschauen (gell Boriz) von dem her waren die Challenges definitiv ein Witz.


    War ja klar, ich als erster habe natürlich allen gezeigt wies geht und es vor lauter zeigen nicht so gut gemacht ;)

    Zitat

    Original von tornado
    Leider auch hier.... in den gescheiten Autos nur Automaten, TOLL! Naja, hab mich dann mal in nen 9-3 Erik Carlsson gesetzt (Chip-getunter 1.8t, knapp 200PS). Gemütlich zum fahren, aber durch den Automaten kommt die Motorcharakteristik halt voll nicht durch. Auch wenn man die Stufen manuell wählt ists einfach nicht das gleiche wie beim manuellen. Die Schaltvorgänge sind soooo träge und der Durchzug leidet irgendwie auch.


    Also die Schaltung ist der Witz, der Motor hat mir aber noch gefallen, irgendwie agressiver als der V6 auch wenn mit weniger Pfupf.

    Zitat

    Original von tornado
    Dann fuhr ich noch bei Adi mit, 9-5 Aero (2.3t mit 260PS). Im Prinzip das Gleiche in Schwarz und mit mehr Pfupf obenraus.


    Den bin ich selber gefahren :gap und hat mir vom Motor her fast am meisten gefallen, nicht wirklich Durchzug, aber Leistung. Ist Handgeschalten sicher lustig zum fahren, aber wiedermal hat der Automat alles versaut ;)

    Zitat

    Original von tornado
    Bei den Übungen hatte ich einmal den 9-3 Aero mit dem 2.8t V6. Nettes Triebwerk, sehr schöne Kraftentfaltung und toller Sound.


    Ein sehr ruhiger aber starker Motor - macht Spass

    Zitat

    Original von tornado
    Glücklicherweise hat sich allgemein beim Fahrwerk und bei der Lenkung im Vergleich zum Occasion damals einiges getan. Sie wurden durchwegs straffer und präziser, aber immer noch komfortabel. Mit den P Zero Neros auf den Felgen konnte man schon recht gut durch die Kurven flitzen, nur das ESP setzt Grenzen :D


    Gegen das Fahrwerk und die Reifen habe ich nichts auszusetzen :)

    Zitat

    Original von tornado
    Alles in allem hatten wir unseren Spass, aber zumindest für die Probefahrten fehlten einfach die manuell geschalteten!!!


    Das hatten wir sicher ;)


    Aber im grossen und ganzen hab ich mir die Saabs durchzugsstärker vorgestellt (jaja, ich habe Sh@rky geglaubt :gap) liegt aber evt. auch an den Automaten.

    Zitat

    Original von hellvetier
    irgendjemand erfahrung mit fliegersoldat? ;)


    werde meine rs als solcher machen... =) werds hoffentlich nicht bereuen... ;)


    Fliegersoldat ist noch nice, da wirst du am anfang (bei euch evt. nach der AGA, kenne die Armee 21 nicht so) sortiert, dann gibt es die verschiedenen Hubschrauber/Flugzeugmechaniker, die Fliegersoldaten heli/flugzeug etc.
    Als Fliegersoldat Flugzeug hast du es scheiss langweilig, darfst die F/A 18 einwinken und ab und zu putzen ;)
    Als Fliegersoldat am Heli ist es schon lustiger, da werden Waren angehängt und irgendwo wieder abgehängt, das heisst du fliegst auch mit!
    Und ich wurde ein Mech (Elektromech F/A 18) das ist einfach urgemütlich, ein bisschen Theorie, dann wird mal ein Radar aus und eingebaut und dann gibts pause :D
    Vorallem ein Triebwerkswechsel ist noch nice (da hats ein Pilot geschafft ein solches zu schrotten, keine Ahnung was für ein riesen Ding in dieses Triebwerk geraten ist)
    Gruss