Beiträge von Saemu

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    Original von tornado


    Ersteres ist bei Smartphones mal schon per se schwierig. IMHO fallen der Grossteil der Touchscreen-Modelle da schon raus.
    4. und 5. gibts zT. vielleicht in ein paar Modellen, aber beides zusammen, und dann noch WLAN, das wird schwierig für ein kompaktes Gerät. Irgendwie muss das Zeugs ja auch noch nen Akku haben für all den Gugus :D


    Geh auf 2MP runter und lass GPS weg, dann würd ich mal das HTC S710 (Vox) anschauen. Habs aber noch nie in den Händen gehabt, es sei leider ein wenig langsam...


    thx dat 710er hab ich aus meiner liste genau aus diesem grund schon gestrichen....zu langsam...gut 2sec bis sich die Darstellung 90 Grad gedreht hat beim tastatur rausziehen.

    Schon X-mal - ich weiss! ;) Aber ich suche ein Smartphone und möchte kleine Inputs von euch....Tipps.....


    Meine Prioritätenliste:
    1. Stabil u. Jeans-Tauglich (!!)
    2. Google Mail u. calendar jederzeit abrufbar (setzt W-LAN usw. voraus)
    3. Einfache Synchronisation
    4. Cam min. 3MP
    5. GPS? wäre gut....


    Dat wärs.......alles andere is Bonus.


    kennt resp. habt ihr da gute Geräte?

    I-PHONE SAMMELBESTELLUNG



    Datum der Bestellung: XX.XX.2007
    Anbieter: ? Wer bietet das iphone günstig an? sucht!
    Lieferung: Günstige Varianten? Habt ihr vielleicht sogar Bekannte in den USA?


    Wer ist dabei:
    -Saemu
    -the_cat
    -whyti
    -mellonman




    Grün:definitiv
    Orange:evtl.

    Zitat

    Original von tornado


    Jop, und dahinter kommt die Strassenbauequippe um den zusammengeschobenen Belag neu zu machen :skull



    überleg dir mal die angriffsfläche eines panzers und auto und Motorrad!? :D


    Auto hat sagen wir 4x20x5cm Gummi aufm Boden - Motorrad viel weniger. Panzer? :D.....n biiserl mehr - die Haftreibung wird hier die Strasse gleich mit verschieben wie Tornado sagt.

    ah und die SIM kann man einfach wechseln? ich dachte die SIM von AT&T ist irgendwie integriert........ah dat is ja cool!? Will auch eines - schnitzel? :droh

    ja und wenn ihr das dann habt!? wie gehts weiter? Aufmachen und hacken oder gibs da einfach eine Softwarelösung - und dann die Simmkarte? Ihr müsst ja da dann das iphone öffnen!?......


    Edit: im prinzip könnte ich nun meine Sim karte dort reinpressen, hacken und dann geht das ganz normal weiter über Sunrise (in meinem Fall jetzt) ?


    wie siehts eigentlch mit der Agenda aus? Das teil ist ja zu gross für in die jeans - somit gehts für mich unter handheld - is die Agenda gut?

    Zitat

    Original von SneakBite
    bis sie sich mal hinlegen (Und das passiert fast jedem Anfänger mal) und dann der Mechaniker den Kostenvoranschlagt erteilt für die ganze Verschalung. :gap


    desswegen habe ich Vollkasko / 200.- Selbstbehalt.......und es kann auch einem Erfahrenen passieren. Verunreinigungen in den Kurven sind oftmals nur sehr spät sichtbar......

    Das mit dem Angststreifen ist so. Aber viele sind noch immer der Meinung, dass ein "billiger" Pneu wirklich schlechter ist......wobei dies ja heute kaum mehr spürbar ist auf öffentlichen Strassen....!?


    Hangoff: Gehört auch für mich eher auf die Rennstrecke. Und dennoch machts Spass und vor allem spürt man das Bike irgendwie besser durch den tieferen Schwerpunkt. Natürlich nicht beide Arschbacken auf der Seite, eine reicht...in welchen Kurven? Naja - die langgezogenen enger-werdenden........auf pässefahrten bringt dies kaum was vor allem bei Verkehr :D

    ich habe kein monobike?! :D


    Hangoff hat wenig mit möchtegern rossi zu tun, es ist eine normale Technik bei Supersportlern. Bei Enduros z.B. ist es eher so, dass man die Maschine mehr legt als sich selber. Klar gibts viele die es übertreiben, aber das "Feeling" wird nochmals ganz anders und die Kurven sind enger zu fahren. Übungssache - und desswegen wirst du wohl oft noch lachen. Ich glaube diejenigen dies könne, hast du sowieso nie vor deiner Nase ;)......(Sehe ich wenn ich mit 2 Kollegen ausfahren gehe.....es geht 2 Kurven und die Jungs sind weg......) auch daran zu sehen dass z.B. nach 4 Tagen Pässefahrt der hintere Pneu bereits durch ist, aber aussen - nicht innen....;) und seien wir ehrlich: so zu fahren ist doch auch anstrengend. Geht so 5 bis 10 Kurven aber dann bitte wieder gemütlicher......



    du scheinst ein sehr alter hase zu sein was das Bikerbusiness angeht ;) Würde gerne mal mit dir n bisschen Benzingesprächeln!!! Weil ich gebs ja zu das dies meine erste Saison ist auf dem Bike. Und viel theorie habe ich aus seriösen Büchern (auch dat mit dem Hangoff)...insofern.......und das "L" entschuldigt mich sowieso falls ich mal zu langsam unterwegs sein sollte! :D


    Fazit: Bitte nur soviel Nm und PS wie beherrschbar. Wenn du das beherrschts, kein problem!? aber von 0 auf 200PS oder von mir aus 50 auf 200 - dat ist ned so gut eigentlich. AUUSSER: du hast Disziplin ;)


    UND: PS und Nm machen von mir aus gesehen das Bike noch LANGE nicht komplett. Es braucht auch eine optik die mir gefällt und eine Sitzposition die mir entspricht und einen Ton den ich gerne höre....aber: 180PS sind zu viel



    nee die hat genug!?...sag ich ja auch nicht!?!?!? :) Ich bin mit meinen 25kw (:D) noch sehr zufrieden und werde es auch mit den 98 sein nächstes Jahr. Wen interessieren scheiss Nm's..ich will lieber Hang-Offs üben, kurven immer und immer wieder fahren und eifnach mit Freunden unterwegs sein. Und sowieso: bis man 100Nm und mehr beherrscht, dat dauert. Klar: jeder meint er könne und würde es nach 1000km......und wie du sagts: die Fahrkunst liegt nicht im geradeaus fahren ;)



    V2 Power auf 190kg ERLEBEN und BEHERRSCHEN sind 2 Paar Schuhe...klar wenn du die Haya beherrschts, hat ein Mono keine Chance..aber wenn ned!?..und wenn der Junge sein Mono beherrscht könntest auch du überrascht sein mit deiner Power ;)....Mut und Kaltblütigkeit spielen bei Pässen auch eine Rolle ;)


    Edit: und da ist KTM im vorteil. Säbelst du sie in einer Kurve nieder, stellst su sie wieder auf und fährst weiter........meine R6 hätte da mehr kratzer - also bin ich vorsichtiger ;)

    @ Sharky: Ich habe niergens gesagt es braucht 180PS? oder?..... Ich habe gesagt es braucht Stabilität, ein bisschen Gewicht (man will ja keine Bohnenstangen-Freundin) aber nicht zuviel - und dann massig Kurven. Sobald man das Motorrad so gut beherrscht dass man sagen kann "Soo hüüü chum, chum chum.." wenn man aus einer Kurve beschleunigt - wirds Zeit für was mit mehr Drehmoment. Das war eigentlich alles ;)


    Mit einer Hayabusa den Balmberg hoch - viel Spass: weil da wird wohl ein Monobike mit 60PS mehr Spass bereiten und auch kaum zu schlagen sein!?



    ich glaube so einfach ist das nicht!? Weniger Gewicht, mehr Fahrspass? Naja....zu leichtes Bike - unsicheres Fahren? Vom Winde verweht?...es hat alles ein bisschen Vor- und Nachteile. ich würde meinen:
    Fahrspass sind die Kurven - einzig und alleine ;) Egal mit welchem Bike! Aber sobald du beim rausbeschleunigen "So chummm...." sagst, musst du dir ein besseres Leistung/Gewicht Verhältnis zulegen ;).....aber leichter? hmmmm......

    Zitat

    Original von Crazyman
    Saemu
    Das ist ja das geile daran. Den ori durch ne feine Akrapovic oder Selfmade ersetzen und wooow. (aber auch ein stümmelchen)


    Bäh...stümmelchen....da gehört n richtiger Auspuff drann!?
    Und selfmade is ned so Unfallversicherungswürdig oder?