Eure Traumautos/Bikes

  • Gibts von dem Quattro nen Video, wie der so abzieht?


    Ist ja absolut krank. ;-) Gut, sieht scheisse aus und wenn du mal auf selbiges fährst, hast du die Pampe wohl im Gesicht, aber ansonsten, krank. ;-)


    Ich vermute auch zwei Motoren. Habe mal in so einer Tuning-Reportage gesehen, wie einer 2 Motoren in einen Golf eingebaut hat, mit nem Getriebe, dass er beide Motoren getrennt voneinander schalten konnte etc.

  • ich vermute jetzt mal eher, dass er den wasser- und den ölkühler in den kofferraum verlegt hat. die dicken luftrohre sollen dann die luft durch die kühler pressen. wurde ja auch beim dahlback-golf so gemacht.


    die 900 PS sind schon mit einem motor machbar, ist dann halt ein ziemlich wartungsintensiver audi 5-zylinder mit einem riesigen lkw-turbo ;)

  • Zitat

    Original von polaxis
    Also wenn da beim Beifahrer noch ein Auspuff rauschaut und hinter dem Fahrersitz jede Menge Schläuche sind -> 2 Motoren?
    Würd auch die leistung erklären.


    Bei 850Kilo gesammtgewicht?
    Die Motoren möcht ich ja sehen :D
    Er hat aber so wies aussieht gewisse Agregate nach hinten getan wegen der Gewichtsverteilung. Die Schläuche können vom Tank bzw den Bremsen kommen.

  • Zitat

    Original von polaxis
    Also wenn da beim Beifahrer noch ein Auspuff rauschaut und hinter dem Fahrersitz jede Menge Schläuche sind -> 2 Motoren?
    Würd auch die leistung erklären.


    Da ist defintiv nur 1 Motor vebaut, und zwar ein 2,1L-Reihenfünfzylinder. Die Leistung von über 900PS erreicht man mit einem extrem hohen Ladedruck und hohen Drehzahlen (~9000min-1).


    Zitat

    Original von SneakBite
    Gibts von dem Quattro nen Video, wie der so abzieht?


    Hier (ab 1:20 am Gatebil Rudskogen)


    Hier (Noch in gelber Farbe und mit gut 200PS weniger unter der Haube)


    Ein weiterer Sportquattro von Dahlback

  • Einfach herrlich:


    Suzuki B-King


    1300ccm Hayabusa-Motor mit 185PS ABER: Nicht so eine Augenbeleidigung weil man mehr Chasis als Motor sieht wie bei Sportlern sondern als göttliches Muscle-Bike (Naked-Bike mit massig Power):


  • Zitat

    Original von Crazyman
    Saemu
    Das ist ja das geile daran. Den ori durch ne feine Akrapovic oder Selfmade ersetzen und wooow. (aber auch ein stümmelchen)


    Bäh...stümmelchen....da gehört n richtiger Auspuff drann!?
    Und selfmade is ned so Unfallversicherungswürdig oder?

  • Zitat

    Original von Saemu
    Sehr schöne Maschine - bis auf den Stummelpimmel.....wäh :schimpf


    Jap, Traumding nur Rattenschwanz weg und n richtiger Pott drauf

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • naja - schön ist anders...


    Und mal ehrlich: die 185PS gehen mir am Arsch vorbei, wenn ich an meine SV1000 denke: Die 124PS sind eh mehr als genug!


    (klar, die Spiegel müssen weg und der dämliche Haltegriff auch (welcher Depp hält sich denn dort???))


    Es ist das ERSTE Bike in einer langen Reihe von etwa 100 verschiedenen Motorrädern (von denen ich etwa 30 selber besessen habe, d.h. auch länger gefahren bin!) mit 1-4 Zylindern, 350-1400ccm, 40-150PS!), bei dem ich auch noch im Herbst (wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat!!!) den Eindruck habe, dass es mit weniger Leistung auch genug gehen würde!


    Die 185kg Leergewicht gegenüber den 235kg der B-King sind es, genau DA liegt der Hase im Pfeffer - das GEWICHT ist der Schlüssel zum Fahrspass und nicht die Leistung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • So, nächste Woche ist M3 angesagt. :applaus *freu*


    Hab nen Termin für Mittwoch bekommen... Leider kommt einer von der Garage mit, aber was solls. Er hat am Tel gesagt, dass er kein problem mit sportlichen Probefahrten habe... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • GEIL! Wo das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    GEIL! Wo das?


    BMW AUTOVERKEHR Brügg, bzw dann wird er wohl in Aarberg stehen. Sie hatten am Freitag ein Event, an dem er vorgestellt wurde. Leider konnte ich nicht gehen und habe einfach angerufen, ob ne Probefahrt zu haben wäre... et voila... :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat


    Scheint das nur so oder fährt der wirklich so komisch?
    Ich weiss ja nicht wie ich mich da anstellen würde aber irgendwie sieht das Kurvenmanöver ziemlich schlecht aus... (abgebrochene Kurvenlinien, 2mal angesetzte Kurven etc.)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    Scheint das nur so oder fährt der wirklich so komisch?
    Ich weiss ja nicht wie ich mich da anstellen würde aber irgendwie sieht das Kurvenmanöver ziemlich schlecht aus... (abgebrochene Kurvenlinien, 2mal angesetzte Kurven etc.)


    Am Gatebil wird rein zum Spass und vorallem auch zu Showzwecken gefahren, die Rundenzeiten spielen absolut keine Rolle. Ausserdem scheint das Fahrwerk deutliche Mühe mit der Motorleistung zu haben und der Fahrer ist sicherlich auch kein zweiter Walter Röhrl! ;)


    Bei einem späteren Gatebil hat der Fahrer seinen Sportquattro aber (trotz 200PS mehr) deutlich besser im Griff. Da wurde beim Fahrwerk wohl noch einiges verbessert.
    http://www.youtube.com/watch?v=4pVlV8VYTLw