Beiträge von keverin16

    Btw ist hier jemand aus dem Aargau Umgebung Muri/Bremgarten/Wohlen?
    Gehe ab und zu auf die Motocrosstrecke Hilfikon fahren (mit Einwilligung des Eigentümers) mit Elektro Hpi Baja, falls sich mal jemand anschliessen möchte.


    wenn ich dran denke dass ich für meine 1080ti im Juni bei siroop nur 597.- gezahlt habe ;D


    Ich hab einen Rauchmelder, aber nur einer der piepst, eigentlich ich dass Risiko dermassen niedrig, die Karten laufen alle unter 60 grad und die Netzteile sind doppelt und dreifach gegen alles mögliche gesichert..
    Ip Cam hatte ich am anfang auch, hab ich jetzt aber wieder entfernt, unnötig.
    Teamviewer brauchst du auch nicht, das System sollte stabil laufen.
    Von meinen 3 Rigs laufen 2 seit 5 Wochen ohne Abstürze und einer stürzt einmal die Woche ab. Nix dramatisches

    Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    @kevin
    Eher 10x 1050ti oder 4x Vega 64 oder 4x 1080ti was meinst du ? Ich weiss ja dass du AMD Fan mit Cryptonight bist aber der Wiederverkauf von 10x 1050ti scheint mir schwieriger als eine Vega 64 an den mann zu bringen bei steigenden Preisen der Coins.


    Wenn du welche findest dann Vega 64. sonst wäre 10x 1050ti schon noch spannend, da gut verfügbar und nicht so überteuert :D

    Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Die 1060 bringt je nach Variante 23-25 Mh/s hin bei 170 Watt - Preis 250.-
    Ergibt einen ROI von 118 Tagen bei Strompreis 17 Rappen bei mir. Coinwarz als Source
    Wenn man für 118 Tage davon ausgeht das der Kurs bleibt und bisher nie mittelfristig tiefer lag als bei Beginn absolut möglich in unter 3 Monaten.
    Die 1050ti hat 65 watt bei 13-14 MH/s. Also noch effizienter und ist in guten Varianten für 150.- zu haben.


    170watt bei der 1060er scheint mir ein wenig hoch gegriffen. Beim cryptonight minen bei mir kamen die nie über 60w (80% tdp)


    Also ich habe nie den ROI berechnet, ich hab einfach spass an der Materie und daran, aktuelle high end karten in der hand halten zu können :D


    Jaa wir wissen dass man ripple nicht minen kann.

    Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Mit 80% TDP bin ich bei 235 Watt. War nur versuchshalber, war mir klar, dass es keinen Sinn macht gegenüber einer Vega.
    Nun folgt ZCash und Zencash, da sollte mit Nvidia mehr zu holen sein.


    Ich weiss aktuell noch überhaupt nicht in welche Richtung mit einem zukünftig Rig daher noch Testphase. Werden es 2x 1080ti welche ich dann auch im Case benutzen kann oder ein Rig mit 1050 ti ?
    Das ASUS B250 Mining Expert schwebt mir ein wenig vor Augen und wäre bis 18 Karten und Hive OS erweiterbar. Keine Ahnung wann dieses erhältlich sein wird.


    Jap, ethash oder equihash für nvidia.
    Also ich hab vor 2 tagen das asus b250 mining expert bei brack vorbestellt ;)


    Ja, nvidia karten sind ziemlich schlecht für electroneum(cryptonight). Eine rx vega 56/64 schafft 2000h/s bei 170w.
    Hast du deinen stromverbrauch gemessen?

    Rig Nr. 2


    Grafikkarten: 6x Rx 570 4gb (2x Gigabyte, 2x Xfx, 2x Sapphire) 6x Gainward Gtx 1060 3gb (jetzt verkauft)
    Netzteil 1: Seasonic Focus Plus 850 Gold
    Netzteil 2: Seasonic Focus Plus 650 Gold
    Mainboard: Asrock H110 plus Pro Btc
    Prozessor: Celeron irgendwas
    Ram: 4Gb DDR4
    Ssd: 64Gb Corsair Force LS
    Riser: Aliexpress
    Frame: Diy


    Miner: Cast Xmr 0.8 und CCminer
    Algorithmus: Cryptonight
    Coin: Electroneum


    Alle Amd Karten wurden Bios geflasht(powersave) und Übertaktet. Nvidia Übertaktet.


    Stats: 7700h/s @ 950W

    Na Dann fang ich mal an..


    Rig Nr.1 - Putzschrank Vega Rig


    Grafikkarten: 6x Vega 64 (4x sapphire, 2x xfx)
    Netzteil: Corsair Hx1200
    Mainboard: Gigabyte H-110-D3A
    Prozessor: Celeron irgendwas
    Ram: 4Gb DDR4
    Ssds: 64Gb Corsair Force Ls und 128Gb kingston nur für Virtual Memory (Für die Vegas)
    Riser: (Billigriser Aliexpress)
    Frame: Diy
    Lüfter: 8x 120mm Arctic direkt an 12V, Vier davon am Fenster


    Darauf Läuft Windows 10, Registry Softmod auf den Vega Karten um den Stromverbrauch zu optimieren.
    Miner: Cast Xmr 0.8
    Algorithmus: Cryptonight
    Coin: Electroneum


    Stats: 11700h/s @ 1050W


    Im Moment immer mit offenem Fenster Temperaturen von 40-50Grad an allen Karten

    Zitat

    Original von Inosin
    Afaik laufen 13 GPUs sowohl unter Linux, als auch unter Windows auf dem H110 BTC+


    Ich halte euch auf dem Laufenden! Rig sollte bald am Start sein.


    Bis vor einem monat als die neuen adrenalin treiber von amd rauskamen waren nur 8 möglich, bei nvidia bin mir aber nicht sicher mit den aktuellen treibern..

    Mit den neusten nvidia treibern sind 8 karten und mit den neusten amd treiber 12 karten unter windows möglich. Unter linux auch mit nvidia 12. Riser würde ich einfach bei aliexpress bestellen für etwa 4.- pro set.

    Zitat

    Original von Marchi


    Ich hab im Ende November 2017 Gainward GTX 1060 6GB gekauft und komme auf 18.5MH/s, mehr geht nicht.


    Was für Memory hast du denn auf den Karten?

    Klingt gut, ich glaube siroop solte bald wieder mal 15% auf computer und hardware haben, da hab ich vor 2 monate 6x gtx1060 für je 192.- gekauft :)) die hab ich jetzt aber wieder verkauft, da ich mich au cryptonight fokussiert habe.

    Pro vega mach ich im moment (preis vom coin kam wieder runter) abzüglich strom etwa 280.- im monat, die karten haben mich etwa 600.- pro stück gekostet. Der rest der hardware gibts ja fast gratis, also sehr pessimistusch gehe ich von 3 monaten roi aus.