Altcoin Mining

  • Ich überlege mir gerade 8x 1050ti zu holen mit 65 Watt je Karte mit +150 Core +1000 Ram sollten die laufen bei 80% TDP.
    Würden dann wohl so um die 14 MH/s je Karte möglich sein bei ca. 1800.- Kosten.
    Müsste dann wohl so gem. Coinwarz in 100-140 Tagen ROI erreicht sein sofern Eth bleibt oder sogar noch etwas steigt wer weiss.


    Meine MSI 1080ti bringt halt nur knapp 28-30 MH/s hin im Vergleich.


    Die 1050ti reizen mich daher schon ordentlich und auch bei 17 Rappen je kwh im Keller wäre das ordentlich machbar.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Klingt gut, ich glaube siroop solte bald wieder mal 15% auf computer und hardware haben, da hab ich vor 2 monate 6x gtx1060 für je 192.- gekauft :)) die hab ich jetzt aber wieder verkauft, da ich mich au cryptonight fokussiert habe.

  • Ich bin halt obwohl bei Hashflare.io investiert ein wenig misstrauisch und würde statt dort weiter Richtung 15 TH/s lieber zu hause etwas aufstellen was mir auch ein wenig "Spass" macht diesbezüglich. Ist ja nicht so, dass die ganze Kryptowelt nicht sau spannend ist im Grundsatz.


    Platz wäre vorhanden, Multimedia Buchse ebenfalls. Strom auch und ein Fenster gibt es auch. Wie es sich mit der Abwärme von 8x 1050Ti verhält weiss ich halt nicht.


    Für Cryptonight wären dann wohl eher die Vega Karten oder RX zu bevorzugen oder ?

    RBG for president ^^ Man wird älter.


  • Ich hab im Ende November 2017 Gainward GTX 1060 6GB gekauft und komme auf 18.5MH/s, mehr geht nicht.

  • Frage, 13x 1050 Ti ist für das H110 Pro kein Prob?
    Hab gerade 13 Stück im Warenkorb, Board sollte auch demnächst kommen. :D


    Sorry für die Doofe Frage, wird wohl so eine "Möchtehaben"-Bestellung. :gap


    Ok geht wohl nicht, was wäre die effektivste Kombination?
    Stromkosten bei uns, 8.36rp/Kwh...

  • Zitat

    Original von Marchi


    Ich hab im Ende November 2017 Gainward GTX 1060 6GB gekauft und komme auf 18.5MH/s, mehr geht nicht.


    Was für Memory hast du denn auf den Karten?

  • Die 13x 1050 Auf dem H110 sollten problemlos laufen, musst halt einfach noch 13 Riser haben und dann schauen, dass du mit den PSU- Anschlüssen auskommst.


    Die Riser haben entweder Molex, 3.5" oder SATA Stromanschlüsse und kosten auch noch so um die 20.- pro Stück.


    Wir haben Kolink PSU`s mit massig SATA-Stromanschlüssen besorgt, die sind extra fürs Mining konzipiert worden.


    Bei Digitec, kriegst aber afaik nach wie vor nur 2 Karten pro Bestellung und Kunde

  • Habe mich gestern noch lange in das Thema eingelesen, vor allem bezüglich Hardware.


    Bei Win 10 soll bei 10x Nvidia schluss sein, ist das nicht mehr so?
    Habe diesbezüglich keine anderen Infos gefunden.


    Was ich auch relativ erstaunt bin, wie man nach 3 Monaten den ROI erreicht haben soll, bei euren Strompreisen?!
    Ich komme auf einen ROI von 4.5 Monaten, mit 1% Fee gerechnet bei 0.5kw/h, mit 9x 1050Ti.


    Unser Geschäftslieferant liefert mir die Anzahl Menge die an Lager ist.
    1050TI zu 152 CHF exkl. MwSt. / Stk.

  • Ich habe kürzlich mal gelesen, dass es ein extra dafür konzipiertes mining Linux auf einem USB stick gibt. Ob win 10 mehr als 10 Karten bewirtschaften kann weiss ich nicht. Bisher habe ich meist nur 8 er oder 10 er Rigs gesehen.


    Die 1050ti sollten so 12-14 Mh/s hinbringen bei ca. 60 Watt je.
    Bei 120 MH/s mit 600 Watt, 8.36 Rappen mit einem Hardwarepreis von 1800 ergibt ziemlich genau 100 Tage ROI.


    Bei 14 Mh/s je und 2000 Kosten bist du sogar auf 95 Tagen wenn ich die 1500 für die Karten rechne, 200 für die Riser und 300 für den Rest wobei ich davon aussgehe, dass bei dir sicherlich noch ein CPU und ein gutes NT rumliegt :)


    edit: auch bei meinem Strompreis von 17 Rappen bin ich immer noch unter den 100 Tagen mit deinem Setup. Für den ROI macht der Strompreis in dieser Stromklasse noch nicht sehr viel aus. Mit 10x 1080 TI sieht es dann wieder anders aus, da die Stromkosten dann auch vom Grunde her enorm viel mehr sind.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • Mit den neusten nvidia treibern sind 8 karten und mit den neusten amd treiber 12 karten unter windows möglich. Unter linux auch mit nvidia 12. Riser würde ich einfach bei aliexpress bestellen für etwa 4.- pro set.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Afaik laufen 13 GPUs sowohl unter Linux, als auch unter Windows auf dem H110 BTC+


    Ich halte euch auf dem Laufenden! Rig sollte bald am Start sein.


    Bis vor einem monat als die neuen adrenalin treiber von amd rauskamen waren nur 8 möglich, bei nvidia bin mir aber nicht sicher mit den aktuellen treibern..

  • Zitat

    Original von keverin16


    Bis vor einem monat als die neuen adrenalin treiber von amd rauskamen waren nur 8 möglich, bei nvidia bin mir aber nicht sicher mit den aktuellen treibern..


    Ich muss, um ehrlich zu sein, zugeben ich hätte es jetzt wohl einfach mal mit Win versucht und mich dann auf Linux konzentriert, wenn es dann doch nicht gehen würde.


    Bin dem nun noch etwas nachgegangen und anscheinend ist bei 10 GPUs wirklich das ende der Fahnenstange erreicht.

  • Wenn ich so mitlese, bekomme ich echt Lust mir auch sowas zu bauen. Aber nach vielem Lesen ist es glaub wirklich so als alleiniger Miner mit einem Rig einfach fast nicht rentabel und eher einfach so eine Art Freizeitbeschäftigung ;) Aber ist jedenfalls spannend hier ein bisschen mitlesen zu können :D Viel Spass!

  • Nicht rentabel?
    Naja, wenn man am Tag 40-60Fr. macht (bei 1-5Fr. Strom).


    Einfach im Voraus den ROI berechnen (wann man die Hardware herausgeschlagen hat) und dann fängt der Gewinn an. Nicht vergessen, dass man die Grakas später wieder zu einem 1/4 oder mehr verkaufen kann =).


    Im Normalfall macht man nach 50-100Tagen Gewinn (ROI) und falls die Währungen steigen, sogar früher.


    Wenn du z.B. relativ einfach Ripple, Tron, etc minest und der Wert steigt, hast du doppelt gewonnen ;)


    Denke man steigt gut mit RX580ern oder 1060ern ein und mal 4-6 Stück.
    Wird bei mir vermutlich auch bald der Fall sein, da ich zu sehr günstigem Strom komme (5Rp. ;) ).




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Wie erwähnt, sofern man sich nicht ein Rig mit 2000 kWh zulegt ist der Strompreis relativ egal. Das ändert am ROI vielleicht 5-10 Tage im Maximum und bei den Volatilen Kursen nach meinem empfinden ausgleichbar.


    Best bang for bucks sind in meinen Augen die 1050ti Karten. Da genügt für ein Rig mit 8 Karten 1 NT und die Abwärme hält sich in Grenzen.
    Natürlich könnten auch zwei 1080 ti eingesetzt werden für in etwa dasselbe Ergebnis aber bei einem Ausfall ist 50% der Leistung weg.


    Ich muss mir hier sicherlich noch einige Kalkulationen erstellen und durchrechnen. Von den Riser mal abgesehen könnte man sich ja jeweils auch ein "Rig" in einem Case mit 2x 1080ti erstellen und diesen nach dem ROI als Gamer Setup verkaufen und so den Gewinn mitnehmen. Keine Ahnung ob und wann ich irgendetwas umsetze. :-D

    RBG for president ^^ Man wird älter.