Altcoin Mining

  • Alle, die da mit kWh Preisen jonglieren, habt ihr auch wirklich alles eingerechnet, was ihr effektiv dafür bezahlen müsst???


    Zu dem Preis pro kWh kommt noch folgendes dazu:


    - Netznutzung NS ET
    - Systemdienstleistungen Swissgrid
    - Gesetzliche Förderabgabe1
    - Abgabe an die Gemeinde2


    Dies jeweils auch pro kWh! das bedeutet im Endeffekt ist das was man effektiv für den Strom bezahlen muss, entspricht ca. 2.5x dem Preis pro kWh.


    Anbei ein Beispiel von BKW

  • Wehe ihr macht kein Project Log. ^^


    Wollt ihr das Unterforum noch um 1-2 wichtige Threads erweitern eventuell ?


    Vielleicht könnte man die Pools z.b noch in Betracht ziehen etc.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Wehe ihr macht kein Project Log. ^^


    Wollt ihr das Unterforum noch um 1-2 wichtige Threads erweitern eventuell ?


    Vielleicht könnte man die Pools z.b noch in Betracht ziehen etc.


    Wäre eine Überlegung wert, mal schauen was noch kommt und dann eine Strategie entwickeln. Atm siehts so aus, als könnte man mit Threads leben.


    Die beiden existierenden Theads sind recht durcheinandergwürfelt vom Inhalt her, das müsste mal ein Wenig gesplittet werden. Ich spreche mich mal mit GP ab am Abend und falls nötig, können wir bei Simon weitere Unterforen anfragen. (Ich will da nicht in Eigenregie alles umkrempeln)

  • Zitat

    Original von keverin16


    Was für Memory hast du denn auf den Karten?


    same here :/ Ich habe zwei Asus GTX1060 DUAL 6Gb, davon eine mit Micron (die beste Version) und die andere mit Hynix (die Schlechteste...). Die "Micron" macht anständige 22-23Mh/s die "Hynix" nur 17-18 Mh/s.


    aber in Kombination machen sie anständig ETH und der Gesamtverbrauch liegt bei 170 Watt :) Lohnt sich also alleweil.

  • Zitat

    Original von [BoS]Federer XXL [CH]


    same here :/ Ich habe zwei Asus GTX1060 DUAL 6Gb, davon eine mit Micron (die beste Version) und die andere mit Hynix (die Schlechteste...). Die "Micron" macht anständige 22-23Mh/s die "Hynix" nur 17-18 Mh/s.


    aber in Kombination machen sie anständig ETH und der Gesamtverbrauch liegt bei 170 Watt :) Lohnt sich also alleweil.


    Mit Samsung schafft man ca 25mh/s :)

  • Habe gestern noch erste versuche mit Electroneum mit GPU Mining gemacht.
    Erreiche mit meiner MSI 1080ti X Gaming gute 844 H/s.


    Settings:
    80% TDP
    +80 Core
    +450 Ram
    Lüfter Auto
    50-56° C

    RBG for president ^^ Man wird älter.


  • Ja, nvidia karten sind ziemlich schlecht für electroneum(cryptonight). Eine rx vega 56/64 schafft 2000h/s bei 170w.
    Hast du deinen stromverbrauch gemessen?

  • Mit 80% TDP bin ich bei 235 Watt. War nur versuchshalber, war mir klar, dass es keinen Sinn macht gegenüber einer Vega.
    Nun folgt ZCash und Zencash, da sollte mit Nvidia mehr zu holen sein.


    Ich weiss aktuell noch überhaupt nicht in welche Richtung mit einem zukünftig Rig daher noch Testphase. Werden es 2x 1080ti welche ich dann auch im Case benutzen kann oder ein Rig mit 1050 ti ?
    Das ASUS B250 Mining Expert schwebt mir ein wenig vor Augen und wäre bis 18 Karten und Hive OS erweiterbar. Keine Ahnung wann dieses erhältlich sein wird.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Mit 80% TDP bin ich bei 235 Watt. War nur versuchshalber, war mir klar, dass es keinen Sinn macht gegenüber einer Vega.
    Nun folgt ZCash und Zencash, da sollte mit Nvidia mehr zu holen sein.


    Ich weiss aktuell noch überhaupt nicht in welche Richtung mit einem zukünftig Rig daher noch Testphase. Werden es 2x 1080ti welche ich dann auch im Case benutzen kann oder ein Rig mit 1050 ti ?
    Das ASUS B250 Mining Expert schwebt mir ein wenig vor Augen und wäre bis 18 Karten und Hive OS erweiterbar. Keine Ahnung wann dieses erhältlich sein wird.


    Jap, ethash oder equihash für nvidia.
    Also ich hab vor 2 tagen das asus b250 mining expert bei brack vorbestellt ;)

  • Kann mir jemand eure ROI Berechnung erklären?
    Zum Beispiel ein 1060er RIG:
    250 CHF pro GPU
    ca. 55 CHF pro GPU (inkl. Stromkosten) Gewinn


    Ergibt 5 Monate oder 150 Tage ohne Diff Anstieg und ohne Initialkosten des Rig.
    ROI in 2-3 Monaten geht nur mit einem starken Preisanstieg, aber dann kann man auch direkt Coins kaufen.



    Und wenn ich hier lese, dass gewisse Leute hier angeblich Proof of Stake Coins minen, frage ich mich schon, wo und wie die sich informieren.


  • Also ich habe nie den ROI berechnet, ich hab einfach spass an der Materie und daran, aktuelle high end karten in der hand halten zu können :D


    Jaa wir wissen dass man ripple nicht minen kann.

  • Die 1060 bringt je nach Variante 23-25 Mh/s hin bei 170 Watt - Preis 250.-
    Ergibt einen ROI von 118 Tagen bei Strompreis 17 Rappen bei mir. Coinwarz als Source
    Wenn man für 118 Tage davon ausgeht das der Kurs bleibt und bisher nie mittelfristig tiefer lag als bei Beginn absolut möglich in unter 3 Monaten.
    Die 1050ti hat 65 watt bei 13-14 MH/s. Also noch effizienter und ist in guten Varianten für 150.- zu haben.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Die 1060 bringt je nach Variante 23-25 Mh/s hin bei 170 Watt - Preis 250.-
    Ergibt einen ROI von 118 Tagen bei Strompreis 17 Rappen bei mir. Coinwarz als Source
    Wenn man für 118 Tage davon ausgeht das der Kurs bleibt und bisher nie mittelfristig tiefer lag als bei Beginn absolut möglich in unter 3 Monaten.
    Die 1050ti hat 65 watt bei 13-14 MH/s. Also noch effizienter und ist in guten Varianten für 150.- zu haben.


    170watt bei der 1060er scheint mir ein wenig hoch gegriffen. Beim cryptonight minen bei mir kamen die nie über 60w (80% tdp)