Beiträge von GaleP

    Das hat was! Wenn man nicht springen will ist der Gurten eher langweilig...


    Gurnigel ist eben nicht mehr fahrbar, sonst wäre ich den fahren gegangen...


    Bin mir eben noch nicht so sicher mit morgen ob Schwanden/Brienz oder Gurten...
    Wohl aber eher zweiteres... muss die neue Bitch prügeln gehen :)

    aiiii
    das Thema Radl scheint aber recht verloren gegangen zu sein!
    Fährt hier noch jemand Freeride / Downhill?
    Morgen wären die Verhältnisse am Gurten gut um fahren zu gehen...

    naja... vielleicht will sich ja der Opelmech auch nur rausreden
    das selbe bei Peugeot:
    "Das ist nun das erste mal, dass ein 107er bei der Antenne auf dem Dach rostet"


    JA KLAAAAAAAAAAAAAAAAAR
    Zum Glück ists beim Aygo, C1 und schon beim 105 und 106 NIE ein Thema gewesen.... Schon klar...


    Evtl ist ja dort scheisse lackiert worden (Auch Lackroboter haben Toleranzen)
    Dann finde ich es einfach nur richtig von der Versicherung, dass sie nicht zahlen will...


    "ach ich hab mir einen Kratzer von nem Neider eingefangen, dass will mir die Versicherung nicht bezahlen, hmmm dann lass uns ne Beule reinhauen..."

    verkaufe ein neu gekauftes Scott Voltage FR30 aufgrund dessen, dass ich schon zu viele Bikes habe!


    Umgebaut ist schon folgendes:


    Sram X9 9-fach Wechsler Short Cage
    Sram x7 Shifter
    Blaue Schaltkabelhülle von Shimano (passt zum Bike)
    9-fach Kassette (gebraucht aber top Zustand)
    9-fach Kette


    Das Bike ist neu und ungebraucht (2 Jahre Garantie)
    bezahlt habe ich 1399.-


    haben möchte ich 1500.- aufgrund dessen, dass ich noch rund 300.- investiert habe!

    Zitat

    Original von Hechamon
    Gar nicht, erschiess den Typen oben hinter dir, dann zünde das C4.


    Hab ich auch dreimal gestartet, diese Mission.



    Geht ja nicht... du kannst das C4 erst zünden wenn du auf der anderen Seite des Gerüsts bist.... komischerweise hat nach einem Restart des Games der Sprung rüber geklappt...

    Zitat

    Original von GP


    Für kleine Dinge kannst du es mit der "Milch" versuchen, aber davon würde ich abraten.
    Ansonsten nehme ich einen Schlauch im Rucksack mit. Tubeless-Ventil raus, Schlauch rein, pumpen, fertig :)



    Genau so geht das... ich kenne viele welche auf die milch schwören... mir ist es zu umständlich... und nur weil ich zu faul bin fahre ich nicht tubeless :)
    Für asphalt gehen die griffe.... jedoch würde ich sie zuerst mal im geschäft "probechaflen" gehen...

    kommt drauf an für was du das Radl brauchst
    Um in den Bergen biken zu gehen sind diese Griffe nicht brauchbar...
    Ich benutze seit Jahren immer die gleichen Griffe:


    Ritchey WCS Truegrip Schaumstoffgriffe


    Die sind meines Erachtens die besten in Sachen Grip und Komfort....



    Zum Sattel:
    Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Produkten von Selle Italia....
    Umso härter umso bequemer (für mich) Ich persönlich fahre nur noch den Selle SLR Flow Carbonio und den SLS


    Sonstiges Zubehör:
    Pedale : Klick von Shimano XT / SLX, ohne Klick sind die Shimano Saint top
    Rucksack: etwas von Deuter ist immer gut, am besten mit Trinkblase
    Notfälle: Eine Notfallapotheke ist ein Muss für jeden Biker
    Ersatzschlauch und eine Pumpe (zB auch Co2 Booster) gehören auch immer mit auf einer grossen Tour....

    Infolge komplettem Umstieg auf XTR verkaufe ich meine komplette SRAM XX Bremserei aus dem Jahre 2012


    Inhalt:
    SRAM XX Griffe Links / Rechts
    SRAM XX Bremssättel (wenige Gebrauchsspuren und einwandfreie Funktion)
    SRAM XX Matchmaker (Schelle Li/Re)
    SRAM 160 zu 185mm PM-PM Adapter (1x gebraucht 1x neu inkl 4 Titanschrauben)
    3x Cleansweep X 185mm Scheiben (1x neu, 1x eingefahren, 1x gebraucht)
    2x Cleansweep X 160mm Scheiben (1x eingefahren, 1x gebraucht
    1x Swissstop Bremsbeläge neu
    3x Avid Bremsbeläge (2x neu, 1x gebraucht)
    1x DT Swiss Adapter für Centerlock - 6-Loch Montage (neu)



    Die Bremsen sind Ready to use
    Aufgrund dessen, dass sie auf nem Hardtail waren, könnte es sein, dass die Hydraulikschläuche zu kurz sind. Dies kann aber jeder Velomech in kurzer und günstiger Arbeit erledigen.


    Der Neupreis liegt bei 900.- (Nur Griffe und Sättel inkl Hydraulikschlauch)


    Ich denke ein Preis von 600.- ist gerechtfertigt da die Scheiben alleine schon über 200.- kosten


    Für Preisvorschläge bin ich per PN erreichbar!

    Hello.... Waren heute beim Scott Händler um der Freundin ein neues Radl zu gönnen.... Sie hat sich für das Scott Contessa Scale 920 in der Grösse M entschieden.... Leider ist das Ding erst ab mitte Juli wieder verfügbar. Weiss grad einer von euch ein Scotthändler der einige Bikes an Lager hat?

    Jup das Genius ist absolut der Hammer! Werde mir für die härteren Trails in 1-2 Jahren noch so eines ziehen!

    die Elixir ist um weiten stabiler gebaut als die XX... Da wurde jedes Gramm gespart (was sie halt um ein vielfaches anfälliger macht)


    Eure Meinungen und Erfahrungen decken sich ziemlich mit meinem....
    Falls die Avid den Geist aufgibt, dann gibts wohl definitiv eine XTR Trail drauf.


    Noch eine andere Frage:
    Weiss jemand, ob es in der Region Thun/Bern einen Servicler gibt, der DT Swiss Material (Laufräder & Gabel) seriös behandelt?


    Oder muss ich da definitiv auf Biel gehen um direkt bei der DT Swiss den Service machen zu lassen?