Battlefield 4

  • Hat noch niemand Zugriff auf die Beta? :D


    Ich hab gestern einige Stunden gespielt, momentan kann ja nur eine Map gezockt werden. Das Game ist ziemlich gut, aber BF3 sehr nahe. Im grossen und ganzen sind es nur kleine Änderungen die das Spiel ausmachen.


    Was mit bisher aufgefallen ist:
    - Wiederbeleben geht nicht mehr so einfach wie in BF3, der Defi braucht einen Moment bis er funktioniert. So habe ich es bisher noch nicht geschafft jemanden wieder zu holen :( Ist aber eigentlich gut, dann wird man nicht mehr im gröbsten Kugelhagel wieder geholt.


    - Fahrzeuge sind weniger mächtig als in BF3. zB macht eine Rakete von oben schon ziemlich deftig schaden, noch 1-2 M320 Granaten und ein Panzer ist futsch.


    - Ich kann nicht Helikopter fliegen, das ist nichts neues ;)


    - Die Grafik haut mich jetzt nicht so vom Hocker wie ich es erwartet habe. Eigentlich sieht es BF3 ziemlich ähnlich, hätte ich nicht gewusst das ich die Beta von BF4 spiele wärs mir wohl auch nicht aufgefallen.


    - Waffenkits können neu im Battlelog angelegt werden, also im Browser und müssen nicht mehr ingame ausgewählt werden. Das ist cool!


    - Fahrzeug ein/aussteigen lege ich immer auf F. Trotz dieser Neubelegung ist es auf der Taste E noch aktiv, sprich ich kann E nicht nutzen für was anderes (das ist mir im Helikopter aufgefallen womit ich dann rausgefallen bin ;))


    - Zusätzliche Maustasten konnte ich auch nicht belegen.


    Heute Abend gibts noch ne Runde, mal schauen ob ich noch mehr schreiben kann.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hatte gestern ne Runde BF4 gezockt mit Manny.
    Wie auch Manny gesagt hat, die Grafik ist jetzt nicht so viel besser als BF3, soweit ich weiss wurde aber auch nichts grosses an der Engine geändert bis auf mehr Partikeleffekte und so. Trotzdem musste ich komischerweise von 2560x1600 auf 1920x1080 zurückschrauben um noch flüssig spielen zu können. Muss aber noch die anderen Settings heute genauer anschauen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist:


      - Man kann nun viel einfach, direkt auf der Karte auswählen, wo man spawnen will, also bei einem eingenommenen Punkt, einem Fahrzeug oder einem Squad Member.


      - Man sieht auch gleich eine Vorschau (kleiner "Videostream") von dem jeweils angewählten Teammember, also z.B. kann man dann entscheiden ob man mitten in den grössten Kugelhagel spawnen will.


      - Sniperpositionen kann man nun bequem per Fahrstuhl erreichen. Hat einige in den grösseren Hochhäusern (zumindest auf dieser Map).


      - Wie schon erwähnt von Manny, man fühlt sich mit ner Panzerfaust nun nicht mehr so, als würde man mit nem Luftgewehr auf nen Elefanten schiessen, sondern richtet je nach Fahrzeug schon ordentlichen Schaden an.


      - Es gibt eine fairere Punktevergabe. Z.B. bekommt man beim einnehmen einer Flagge immer wieder Punkte und nicht erst, wenn die Flagge übernommen ist. Somit hat man auch etwas davon wenn man kurz vor der Übernahme ins Gras beisst. Bei Fahrzeugen gibts auch Punkte für den Schaden den man anrichtet. z:b. 11 Schadenspunkte + 50 Punkte für Mobility Kill.
      Soweit ich mich erinnern kann gibts auch immer wieder 10 Punkte pro x Minuten fürs Verteidigen der Flagge.


      - Das mit der "Levolution"; also wo sich durch einen Event das ganze Level ändert hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehaut. Plötzlich stürzt das Hochaus zwar zusammen und dann spielt man einfach in den Ruinen weiter. Das ist aber (auf dieser Karte) nur 1 von 5 einzunehmenden Punkten.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Die ganzen Bewegungen scheinen etwas langsamer zu sein. Man kann nicht von einem Moment zum anderen lossprinten.


    Ausserdem habe ich regelmässig Crashes wegen DirectX, darum kann ich nicht sehr viel zum Spiel sagen.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Ich finds noch gut, werde es wohl kaufen. Viele Dinge die mich in BF3 extrem genervt haben, sind nun behoben oder abgeschwächt worden.


    Die Grafik ist gegenüber BF3 kaum besser geworden, aber viel hab ich auch nicht erwartet. BF3 grossartig zu überbieten wird kaum möglich sein in den nächsten Jahren. Zumindest diesen Kinnladeneffekt wie bei Crysis1 oder bei BF3 wird es wohl eh nie mehr geben. Die Schritte in Richtung realitätnahe Grafik werden zwangläufig immer kleiner werden.

  • Zitat

    Original von DaSepperl
    Zumindest diesen Kinnladeneffekt wie bei Crysis1 oder bei BF3 wird es wohl eh nie mehr geben. Die Schritte in Richtung realitätnahe Grafik werden zwangläufig immer kleiner werden.


    Man kann die Grafik immer noch besser machen, vorallem im Bereich volumetrischer Rauch/Nebel, Beleuchtung usw.


    Was wahrscheinlich aber für die nächsten "Wow" Effekte sorgen wird, dürfte eine extrem realistische Physik sein. Also statt Sollbruchstellen wird jeder einzelne virtuelle Ziegelstein in einem Haus berechnet mit seinen physikalischen Eigenschaften wie Dichte, Reibungskoeffizient usw.
    Das wird vorallem beim Wasser interessant, wenn jeder einzelne Wassertropfen simuliert wird..-

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Man kann die Grafik immer noch besser machen, vorallem im Bereich volumetrischer Rauch/Nebel, Beleuchtung usw.


    Was wahrscheinlich aber für die nächsten "Wow" Effekte sorgen wird, dürfte eine extrem realistische Physik sein. Also statt Sollbruchstellen wird jeder einzelne virtuelle Ziegelstein in einem Haus berechnet mit seinen physikalischen Eigenschaften wie Dichte, Reibungskoeffizient usw.
    Das wird vorallem beim Wasser interessant, wenn jeder einzelne Wassertropfen simuliert wird..-


    Das wird dann wieder der Moment sein wie es bei Crysis 1 war, und zwar das jeder plötzlich aufrüsten musste, da die Anforderungen an die Performance auf einmal gestiegen waren.
    Gibt es denn schon Details wann und von weg mit solch einer Engine zu erwarten ist?

  • Zitat

    Original von Mannyac
    - Zusätzliche Maustasten konnte ich auch nicht belegen.


    Das war definitiv meine Unfähigkeit, ich habe in die falsche Kolonne geklickt, respektive gar nicht gesehen das da mehrere sind :)


    War den halben Sonntag am zocken, macht so in einem Squad der zusammenspielt schon ziemlich Laune. Ich nerv mich aber schon jetzt über die DLCs. Am liebsten habe ich einfach eine Version wo alles drin ist, wird s aber wohl nicht geben. Sprich ich kaufe das Game für 59.- und muss fürs Premium Add-On nochmal gleich viel ausgeben.


    Und dann gibts noch diese Battlepacks, habe ich noch nicht begriffen was genau das soll, muss man die kaufen oder kann man die freispielen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das beste am neuen BF4 finde ich das Helikopter-fliegen. Das macht wieder ziemlich spass. Gerne hätte ich zwar noch etwas höhere Steigleistung und die Möglichkeit des Rückenflugs.


    Leider habe ich eine Farbsehschwäche (wie einige Prozent der männlichen Bevölkerung). Die modernen Spiele mit immer besserer Grafik werden für mich langsam unspielbar da ich sehr viele Sachen echt nicht sehen kann.
    Vielleicht kann Sweet FX da etwas abhilfe schaffen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Bä, Beta fertig, jetzt muss ich bis zum 29. warten :(


    Me 2.
    Habe gleich die Deluxe Edition bei Wog bestellt + Premium Pack ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von hollow man
    zum 10 Jährigen Geburi, gibts BF1942 zum gratis download, um die wartezeit zu Überbrücken :-)


    Danke, mal schauen ob es wieder mehr Leute gibt die Desert Combat spielen :applaus


    EDIT: Gibts schon seit 11 Monaten :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Geht echt die Post ab, hab schon 4 der 10 Maps gesehen und machen echt Spass.
    Nur der Hardwarehunger ist abartig. Auf Ultra mit FullHD gibts manchmal abartige Framerateinbrüche und nun bin ich immer wieder am runterschrauebn bei der Qualität aber so richtig Flüssig läufts nicht. Muss mich wohl von der 580er trennen und ne 770er holen, am besten gleich mit 4GB ;)


    Wie läufts bei euch so?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Hatte schon die Alarmglocken läuten bei deinem Post Tobi.


    Dachte wtf: Der hat ne 580 und fragt sich wieso ein brandneues Game auf Ultra rumzickt :)
    Jedes neue BF läuft nur mit ner`neuen Graka auf Ultra wirklich flüssig.


    Hab grad von 2x GTX 570 (lief sehr gut) auf 3x GTX 570 gewechselt und jetzt läufts perfekt.

  • Ich kann BF4 im Moment überhaupt nicht spielen. Ich habe nach maximal einer Runde, jedoch meistens schon nach wenigen Minuten DirectX Fehler und das Game stürzt ab. Es heisst immer ich habe nicht genug Grafikspeicher, ich müsse min 512mb haben. (Meine GTX 670 hat definitiv mehr als 512mb)


    Scheint aber für viele ein Problem zu sein, auch mit AMD Grakas. Hoffe die bringen bald einen Patch raus, denn der Fehler war schon in der Beta bekannt. Ich möchte doch ganz gerne das Spiel spielen, schliesslich habe ich es sogar vorbestellt.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Also die Beta lief bei mir einwandfrei.


    Die Vollversion nun stürzt ab und zu ab. Und ich habe manchmal den Fehler das einfach der Ton so halb weg ist, man hört dann z.B. sein Fahrzeug nicht mehr usw. Beides passiert auch bei Kollegen mit grundlegend anderem PC (Nvidia und AMD).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Den Fehler mit dem Ton habe ich auch, ausserdem hab ich manchmal schwebende Waffen (bzw. unsichtbare Mitspieler). Wenige Sekunden später stürzt das Game ab... :D

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • für alle mit dem soundproblem gibt es folgende lösung:


    geht in: C:\Users\USERNAMEN\Documents\Battlefield 4\settings


    und öffnet PROFSAVE_profile


    nun ändert ihr den wert bei GstAudio.AudioQuality 1 in GstAudio.AudioQuality 4


    und schon habt ihr alle sounds. :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Kann mir einer sagen wie man den Sprung machen muss auf dem Damm rüber zur Leiter? Ich krieg den irgendwie nicht hin...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....