Beiträge von GaleP

    Mal noch was an die Cracks:


    Sram XX oder Shimano XTR?
    Wer hat da welche Erfahrungen gemacht? Früher bin ich immer Shimano XT gefahren, nun ist alles Sram XX und Avid XX Bremsanlage... Mit dem Antrieb bin ich eigentlich sehr zufrieden (bis jetzt) Jedoch macht mir die Bremserei etwas Sorgen.... Fährt wer von euch die XTR Trail oder Race Bremserei?

    Dem kann ich nur zustimmen. Mit meiner Körpergrösse von nicht mal 170cm sind jedoch 29er reine Utopie :)


    Die 26er sind in Zweisamkeit mit dem leichten Gewicht wirklich recht nervös zum fahren... Mir gefällt das jedoch genau so!

    Kennt ihr in der Region Belp / Thun technisch anspruchsvolle Trails? Wir suchen hauptsächlich enge verschlungene Wege welche technisch schwieriger sind und nicht zum Bolzen gedacht sind.... Für Startkoordinaten oder Karteneinträge wäre ich euch sehr dankbar!

    ist absolut krass das Teil.... Stimmt schon, rein das Bike ohne Mods ist ja schon knappe 7-8k...


    Ja die Farbgebung haben sie ganz genial gemacht... vorallem alles in matten Farben

    So.... Die Saison kommt wieder, es wird Zeit den alten Thread wieder mal zu entstauben. Ich habe mich entschieden dieses Jahr auch wieder mit MTB anzufangen und mir ein schönes Radl gekauft.
    Nennen tut sich das Ding Scott Scale RC Worldcup 2012/2013


    Daran geändert wurde:
    DT Swiss Tricon Laufräder
    DT Swiss Worldcup Federgabel
    Selle Italia Sattel


    Auf die Waage bring das Teil gerade 8kg!
    Einfach ein hammergeiles und irre schnelles Bike!
    Nun sollte nur noch das Wetter stimmen!


    Bild konnte ich dank des Wetters noch keines machen, darum gibts hier einfach mal ein Webbild...

    Mein Tipp:
    Der Vermieter ist dafür verantwortlich, dass bei der Übergabe an euch sämtliche Angelegenheiten den örtlichen Normen entsprichen (egal ob der Vormieter die Dose montiert hat oder nicht)


    Somit ist er auch für die Instandstellung von diesem groben Mangel verantwortlich... Wenn ihr Pech habt, lässt er sie halt demontieren und dann müsst ihr auf eigene Kosten via Stromer eine Dose setzen lassen (Tipp: KIR montieren und Dose, dann kann er nur das Einziehen und Anhängen verrechnen ;) )

    Salut zusammen. Da es hier doch unter Umständen 1-2 Schiesssportbegeisterte hat, will ich mal nachfragen, ob jemand einen hohen Verbrauch an 9mm Luger hat? Da ich Wiederlader und immer wieder auf der Suche nach Hülsen bin, darf mir gerne jeder eine PN schreiben falls er seine loswerden will. Über den Preis werden wir uns sicher einig...
    Falls Jemand eine Bezugsquelle von NEUEN 9mm GECO Hülsen in der Schweiz hat, dann her mit den Kontaktdaten!


    Besten Dank

    Zitat

    Original von tornado


    Durch das Schleppmoment an den Hinterrädern kann es aber je nach Art der Kraftverteilung vor allem bei Lastwechseln gefährlicher werden als bei FWD. Bei modernen Allradantrieben ist das wohl nicht mehr so kritisch, aber bei alten Modellen konnte da bei zuviel Motorbremse in der Kurve dann je nachdem schon das Heck ausbrechen.


    Ach was... ich kann auch auf eisglatter Strasse meinen BMW vom 4. in den 2. Gang schnellen lassen (notabene keine elektrischen Helferlein da zu alt) ohne dass das Heck ausbricht. Ein kleiner Schlenker gibts, jedoch ist nicht mal ein Gegenlenken von nöten (auch bei Geschwindigkeiten über 60km/h nicht)

    Ist zwar auf BMW spezialisiert aber mecht auch an allen anderen Marken seriös!


    Rufener Art in Seftigen
    Werde meine Wagen in Zukunft nur noch zu ihm bringen!


    Beispiel 1:


    325i Bremserei Vorne komplett neu, Neue Spurstangen, Geometrie machen, Öl nachkippen, Wagen vorführbereit gestellt und geprüft für 1200.-


    Der Wagen hat ein neues perfektes Spurverhalten (der vorherige Mech konnte das nicht) und die Arbeiten wurden super professionell erledigt!


    Beispiel 2:
    Kupplung am 107 der Freundin ersetzt: 800.- komplett inkl Arbeit (Erster Versuch nur mit nem neuen Kupplungsseil da man annehmen konnte, dass nicht die ganze Kupplung hinüber ist und als das nicht fruchtete hat er OHNE Aufpreis die Kupplung ersetzt. Somit hat er die Arbeit welche er doppelt gemacht hatte nicht verrechnet)

    Zitat

    Original von GP


    Ich komm mit einem 3.0 V6 TDI bei 450nm auf durchschnittlich 6.5l Verbrauch, aber ob mit einem 450 PS Benziner wirklich 7.5 machbar sind, bezweifle ich. Vorausgesetzt, man fährt 'normal'.


    Da fehlen aber noch 130Nm und es ist ein Diesel (da kostet ja der Liter auch mehr ;))

    ja dann...
    verstehe die menschheit nicht mehr...
    anstatt nen 100er in die tasche zu stecken ohne grosse mühe (wäre die mit hilfspersonen holen kommen) schmeissen sies lieber weg...