Beiträge von reN

    Zitat

    Original von rovster
    Hab gerade letztens daran gedacht was eigl. mit dem Projekt los ist. =)


    Ich habe nach wie vor Interesse, inkl. Frontplatte.


    Freue mich auf konkrete News! =)


    Schön zu hören :)
    Wegen den Frontplatten, anscheinend liefert B&F nicht mehr in die Schweiz, aber man bekommt sie eigentlich hier direkt zu einem ähnlichen Preis - lediglich die Auswahl ist nicht ganz so gross.

    Das Projekt ist nach langer Zeit in der Versenkung wieder ausgegraben. Der Prototyp des PCB ist bestellt und das Layout der finalen Version im gange.


    Falls immernoch jemand von hier interesse hat an einem Exemplar soll er sich melden. Die Kosten werden sich etwa im Berreich um 200.- bewegen (Änderungen vorbehalten und exklusive der Frontplatte).

    Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Mbudget hat die früher noch erhältlichen Abo's vor einer Weile durch neue ersetzt. Bei diesen neuen wurde die Surfgeschwindidkeit im Down- und Upload leider halbiert. Dafür gibt es jetzt den Zugriff auf ein Benutzercenter, in dem man ein 250Mbyte Datenpaket für günstige 5 CHF buchen kann.


    Wer noch das alte Abo hat, kann umsteigen. Aber wenn das Surfen nun langsamer ist, verzichte ich lieber :(


    Es sind ja noch immer 22MB/s, bei Swisscom bekomme ich für 70.- knapp die Hälfte an Speed. Ich sag mal wenn es läuft bietet mBudget genau das was ich brauche.

    Zitat

    Original von Kaioken


    Ich habe das alte MBudget Mobile One Abo schon länger und bis jetzt nie Probleme gehabt.


    Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten das MBudget Maxi One gelöst und hatte glaub am ersten Wochenende 2 Tage lang auch plötzlich kein mobiles Datennetz mehr - war aber eine einmalige Sache und ist seit dem nie mehr vorgekommen.
    Und ja, die Hotline ist am Weekend nicht besetzt ... :gap


    Nun gut, ich lass mich mal überraschen

    Man liest von sehr schlechtem bis inexistentem Service, Verbindungsausfällen und so weiter. Denke aber man würde wohl dasselbe auch für andere Anbieter finden. Gut, dann schau ich mal in einer Melectronics Filiale vorbei

    Ich grab den alten Thread mal aus, hat jemand Erfahnrung mit Mbudget Mobile? Das Pro Abo für 29.- bietet eigentlich alles was ich brauche, allerdings hab ich gelesen sie sollen gewisse Probleme haben.

    Ich möchte mir nach Möglichkeit nicht mein System zerschiessen und dachte ich frage deshalb erstmal hier drin nach.
    Ich habe ein Dualboot auf meinem Notebook (primär Windows 10 / sekundär Ubuntu). Installiert ist eine 500GB SSD. Da ich Ubuntu nur für ganz spezifische embedded Projekte brauche habe ich ihr nicht allzuviel Speicher zugeteilt (30GB).


    Nun musste ich aber feststellen, dass Linux von diesen 30GB lediglich 10GB benutzt und die anderen 20GB als Swap-Partition angelegt hat.


    Unter Windows ist der restliche Speicher auf eine System Partition und eine Daten Partition aufgeteilt.
    Ich würde nun gerne von der Datenpartition weitere 20GB abzwacken und der Ubuntu Systempartition zuteilen.


    Das Abzwacken hat soweit mit GParted problemlos geklappt, allerdings kann ich die Systempartition nicht erweitern.


    Muss ich /dev/sda5 einfach erst unmounten?


    Notfalls kann ich sonst auch die Swap Partition verkleinern wenn das einfacher geht, brauche Hibernate nicht unbedingt unter Ubuntu

    Habe nun das Netzteil ersetzt. Jetzt kann ich ihn zwar starten wenn ich das NT kurz aus und wieder einschalte - was vorher nicht gereicht hat. Jedoch verabschiedet er sich nach ein paar Minuten auch direkt wieder.


    ... doch das Mainboard?

    Vielleicht kommt jemand aus der richtigen Branche um mir diese Frage zu beantworten. Ich würde gerne einen massiven Altholzbalken an die Decke hängen - als Lampe.


    Von der Idee her soll es sowas geben



    Denke der Balken wird 40-60kg wiegen. Wie bewerkstellige ich diese Aufhängung am besten und was braucht es?


    Hat jemand Beziehungen zu jemandem der schönes Altholz besorgen kann?

    So, die ersten zwei Partien Blood Rage sind gespielt. Leider waren wir nur zu Zweit, werden aber sicherlich bald auch mehr am Tisch sitzten.


    Das Spielprinzip: In Blood Rage treten (zumindest ohne die Erweiterung) bis zu vier Vikinge Clans (Raben-, Wolf-, Bären-, und Schlangen-Clan) gegeneinander an.
    Dabei hat jeder Spieler seine inviduell gestalteten Spielfiguren die ich sehr detailreich und ansehnlich finde.



    Gibt auch solche, die sich die Zeit genommen haben, ihre Figuren zu bemalen - gibt dem Spiel noch einen optischen Kick.



    Gespielt werden drei Zeitalter, wobei jedes Zeitalter über 6 Spielphasen verfügt. Am Anfangs jedes Zeitalters, werden die Handkarten ausgeteilt und danach wird die eigene Hand im Draft System zusammengestellt - das heisst man wählt eine Karte und der rest wird reihum weitergegeben.
    Dies erfordert eine flexible Auslegung seiner Taktik, gleichzeitig kann man aber auch hier bereits die Möglichkeiten seiner Gegenspieler Einschränken/Beeinflussen.
    Danach werden nacheinander Aktionen ausgeführt. Das Spiel besteht hauptsächlich aus dem Invadieren und Plündern von Ländereien, wobei es durch die grosse Varianz an Handkarten viellerlei Möglichkeiten bietet diese Schlachten zu führen.
    Es lassen sich sowohl aggresive Taktiken wie auch eher passive Taktiken verfolgen.



    Auch wenn zu Beginn alle Spieler mit den Selben Fähigkeiten und Voraussetzungen starten, entwickelt sich jeder Clan über den Verlauf des Spiels invdivuell.
    Man kann seine Einheiten oder seinen ganzen Clan mit Spezialfertigkeiten aufwerten oder zusätzlich Monster beschwören. Mit der Zeit kann man mehr Aktionen durchführen, mehr Figuren gleichzeitig auf dem Spielfeld haben oder bekommt mehr Ruhm, die Siegpunkte in Blood Rage, pro gewonnene Schlacht.
    Weiter gibt es noch die Quests bei denen ein Spieler für eine erfüllte Aufgabe belohnt wird.
    Am Ende jedes Zeitalters wird eines der Gebiete durch Ragnarök zerstört, womit die bespielbare Flache im nächsten Zeitalter kleiner wird.


    Ein sehr schön designtes Spiel mit viel taktischer Tiefe und einem hohen Replay Faktor wie ich finde. Zudem bietet es viellerlei Möglichkeiten als Sieger vom Feld zu gehen.

    Hab mir Blood Rage geholt, hat das schonmal jemand gespielt?



    Erfahrungsbericht kommt nach der ersten Runde :)


    PS: Falls jemand einen kompetenten Online Shop sucht kann ich wellplayed.ch empfehlen.

    War also die Bios Batterie. Vielen Dank für den Hinweis! :)


    edith: Doch zu früh gefreut, versuche am Wochenende mal ein anderes Netzteil zu bekommen