Beiträge von reN

    Zitat

    Original von Mannyac
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen beim PC meiner Freundin. Es half aber jedesmal den PC etwas länger vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten. Zuerst vermutete ich das Netzteil, schlussendlich hat ein neues BIOS (!) geholfen.


    Und das kam auch mehr oder weniger aus dem Nichts? Kann ich natürlich mal versuchen

    Bräuchte mal die Meinung eines Experten. Folgendes Szenario:


    Rechner startet nicht respektive macht keinen Wank wenn ich ihn einschalten will.
    Stecke den Power Button ab und versuche es mit direktem überbrücken der Pins - kein Erfolg.
    Ich baue das Netzteil aus und überbrücke dieses direkt (pin22/pin24) - das Netzteil startet.
    Also baue ich es wieder ein und schliesse alles an und, der Rechner läuft.
    Nun schalte ich es wieder aus und es geht wieder nichts mehr.


    Quizfrage, was ist kaputt?

    Hab mir am Wochenende noch "Pandemie" angeschafft. Ist ein Co-op Spiel das auch zu Zweit gut gespielt werden kann. Bisher haben wir aber immer verloren :)

    Zitat

    Original von Snipa
    Wenn du deine Anfangsstädte nicht dort hinstellen kannst wo du willst und es für ne gute Idee hälst, beide Städte auf grösstenteils einen Rohstoff zu setzen incl. 3:1 Tausch am Wasser und dann trotzdem dieser zu selten kommt ... und nie einer mit dir tauschen will, weil sie selber immer genug davon haben. Dann hast du am Schluss 4 Punkte, wenn die anderen 10 oder 12 haben :skull


    Oder jeder Expansionskurs wird vom Gegner vorhergesehen und verbaut :(


    Das ist dann natürlich sehr doof, aber mit der Setzregel sollten ja eigentlich alle ungefähr ähnliche Voraussetzungen haben.


    Kennt jemand Blood Rage? Oder spielt ihr Deck Builder (jetzt nicht unbedingt Magic)?

    Zitat

    Original von Tulpe


    die zahlen kommen nicht gleichverteilt.
    es kann gut vorkommen das eine 8 nur selten kommt... wenn du nun wichtige rohstoffe darauf hast und die zahl kommt so gut wie nie (3mal über 4stunden - wir spielen sehr lange und grosse siedlerrunden)


    Das ist dann schlussendlich schlichtes Pech und hat meiner Meinung nach nichts mit einer schlechten strategischen Entscheidung zu tun. Alle Rohstoffe auf einer 2 zu haben, das wäre eine strategisch schlechte Entscheidung :)

    Zitat

    Original von Snipa
    Das Problem ist manchmal, dass man sich von einer strategischen Entscheidung nie mehr erholt und bei paar Punkten rumdümpelt, währenddem die anderen davonziehen.


    Was für eine strategische Entscheidung wäre das? Meiner Erfahrung nach machen bei Siedler alle Spieler eigentlich konstante Fortschritte da man einen Gegner nicht wirklich schwächen kann (was mal auf dem Board steht, bleibt mehrheitlich da).

    Zitat

    Original von guggi
    risiko und monopoly, echte klassiker!


    Risiko kann ein super Spiel sein, bei Monopoly schläft mir aber das Gesicht ein :)

    Als Coop Spiel wurde mir Pandemic empfohlen, schaue mir aber Andor gerne auch mal an :)
    Bin allerdings mehr ein Fan von Erobern, Beherrschen und Vernichten :)

    Spielt jemand von euch regelmässig Brett- oder auch Kartenspiele?
    Hab lange nichts mehr gespielt und mir nun letztes Jahr 2-3 Spiele angeschafft und bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen guten Titeln.
    Unser meisst gespieltes Spiel is das gute alte Siedler von Catan mit der Erweiterung Städte und Ritter, manchmal auch Dog oder Kingdom Builder.


    Was ich mir sicherlich noch anschaffen muss ist die neue Edition von Through the Ages, guter Sonntag-Nachmittags-Füller.


    Was spielt ihr so und was könnt ihr Empfehlen? Auch immer gesucht sind Spiele die sich gut für 2 Spieler eignen und einen guten Replay-Faktor haben. Zudem sollte es nicht nur ums Glück gehen ;)


    Denke genau was hab ich gesucht, gibt es von Keystone auch solche Connector, hab nur diejenigen mit Schneidklemmen gefunden. Wenn die nicht wesentlich teurer sind alls das Ali Zeugs würd ich es auch in der Schweiz bestellen :)

    Gut kannst sie haben... 1984, da ich sie von dir gekauft habe, muss ich davon ausgehen, dass du nicht wirklich eine Verwendung dafür hast ;)

    Da sie bei mir wirklich nur rumliegt hab ich gedacht jemand hat da sicher mehr Verwendung für. Ist natürlich nicht die Meinung, dass sie nacher für 60.- bei Ricardo verkauft wird - das kann ich sonst auch selbst :)

    Hab hier noch eine DSLR von Nikon rumliegen die ich für 30.- weggeben würde.
    Kamera mit Akku und Ladergerät sowie einem kleinen Zoom Objektiv.

    Du musst die Fahrt nicht gratis anbieten. Zudem kannst du ja immernoch selbst entscheiden ob du den Umweg machen willst oder nicht.
    Die Flexibilität geht natürlich etwas verloren.

    Hat jemand schon mal Flinc ausprobiert? https://flinc.org


    Wird anscheinend sogar von der Postauto App unterstützt.
    Eigentlich ein sehr guter Gedanke wenn man bedenkt wieviele Autos auf schweizer Strassen mit nur einem Insassen unterwegs sind.