Ein straffer Zeitplan, aber klingt gut Bin gespannt auf die Bilder
Beiträge von GP
-
-
Zitat
Original von Tulpe
ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine firma in der schweiz gibt, die sich einen reinraum leisten könnte für mehrere personen.
ibm könnte das sicher, aber sonst finde ich das unvorstellbar, denn dass sind investitionen über 100'000.-, da sind 150.- für eine offerte viel zu wenig.hmm... meinst du?
-
-
-
Ach was, die arbeiten alle so:
-
Zitat
Original von Kaspi
Auch ein Vorteil ist, dass man in den Ferien z.B. vom Schoss aus Fotos schiesse kann, ohne dass einem gleich alle Anstarren weil sie sehen dass Du ein Foto machts wo sie evtl auch drauf sind...
... am Nacktbadestrand -
Perfekt, danke
-
Aah cool, ich habs nach den Absagen und Verzögerungen im Oktober nicht mehr weiterverfolgt
-
Zitat
Original von Shadowknight
Für mich ja.
Since this is exactly what it is.Mit der zweiten Aussage wäre ich vorsichtig
Aber wir wollen hier ja nicht über Physik fachsimpeln. Im Oktober wollte Rossi mit den ersten beiden Kraftwerken starten. Ich glaube, bisher sind beide Projekte ins Wasser gefallen.
-
Zitat
Original von ruffy91
Ausserdem gibt es KEINE Art der Energieerzeugung, das wollen uns ein paar Scharlatane mit "Freier Energie" etc. weismachen, es gibt nur Energieumwandlung.Und wie würdest du argumentieren, wenn man Einsteins E=mc^2 zu Hilfe nimmt, also dass Masse und Energie in Relation gesetzt werden können?
Bei der Kernspaltung und der Kernfusion wird direkt Masse in Energie umgesetzt. Ist für dich Masse auch nur eine Energieform? -
Ich hab keine Erfahrung mit produktiven Win-Servern, aber ich denke, das sieht schon okay aus. Vermutlich kannst du einiges wegoptimieren, aber der Zeitaufwand lohnt sich meistens nicht.
Die hohe RAM-Auslastung finde ich nicht so beunruhigend. Wieso sollte das System den zur Verfügung stehende Speicher nicht auslasten, wenn es dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil hat? Sobald der RAM knapp wird, dann werden meines Wissens nach andere Strategien gefahren.
-
Schau halt welche Strecke du fahren willst, beispielsweise Tram 15. Solange deine Zeit noch auf dem Fahrplan für Tram 15 angegeben ist, dann ist es ohne Zuschlag. Wenn du später fahren willst, und es ein Tram N15 gibt (rein hypothetisches Beispiel), dann bezahlst du einen Zuschlag.
Das ist je nach Linie unterschiedlich. Es ist nicht der "normale" Fahrplan, wo man einfach ab einer gewissen Zeit noch einen Zuschlag bezahlen muss.
-
Zitat
Original von Saiba
Ab wann muss der Nachtzuschlag gelöst werden im ZVV bzw. in der A-Welle? Weder beim einen noch anderen finde ich auf Anhieb die wichtigste Information: Von wann bis wann ist ein Nachtzuschlag zu lösen?Zum Glück gibt's das bei Bernmobil bzw. beim Liberoverbund (noch?) nicht!
Das siehst du im Fahrplan. Die Zuschlagspflichtigen Linien haben ein "N" im Namen, das sind nicht mehr die regulären Linien. Auf der ZVV-Seite findest du die Informationen dazu, zB den Fahrplan
-
ich hab trotzdem das gefühl, dass man das zeugs faken könnte, wenn man möchte. plump mit einem versteckten kabel oder irgendwas.. andere schaffen es ja auch, eisenbahnen verschwinden zu lassen, obwohl das nicht geht!
-
Zitat
Original von AdiZollet
eine 9V Baterie wirds nicht gewesen sein oder?vermutlich nicht, denn das wäre ein chemischer prozess
-
-
Zitat
Original von Saiba
Schadenfreude, ne?Nein, ich finde nur den Thread überraschend.
Konntest du die Kupplung noch nie riechen, wenn du sie so oft schleifen gelassen hast?
Und was manitou meint ist lediglich, dass du beim erneuten Einkuppeln nach dem Gangschalten mit ein wenig Zwischengas die Umdrehungsdifferenz angleichen kannst, dann hast du weniger Abnutzung. Falls das aus individuellen Gründen wie Schuhgrösse, Anordnung der Pedalen, etc nicht möglich ist, dann geht das natürlich nicht.Zur ursprünglichen Frage: Es kommt auf die Situation an. Normalerweise ist es eine Kombination von Bremse und Motor, wobei ich natürlich achte, dass der Drehzahlunterschied nicht zu gross ist. Aber das merkt man auch sehr gut. Schalt mal bei 120 km/h auf der Autobahn in den dritten Gang ohne Bremse - spätestens da sollte jedem auffallen, dass es das Material vielleicht ein wenig abnutzt...
Das gleiche gilt für Leute, die an Kreuzungen oder am Rotlicht 5 Minuten die Kupplung schleifen lassen, anstatt komplett auf die Bremse zu gehen. Spätenstens wenns stinkt, sollte man realisieren, dass das vermutlich nicht der beste Weg war. -
-
-
Zitat
Original von Mannyac
und dann müssen Sie immer ihre Checkliste durchgehen, egal ob am anderen Ende ein einfacher Anwender hockt oder jemand der der Ahnung hat.Das ist voll die Unsitte geworden bei den Supports! Man ist immer versucht, der freundlichen Person ohne Ahnung am anderen Ende der Telefonleitung zu erklären, dass man diese offensichtlichen Schritte bereits ausgeführt hat und gerne mit jemand Kompetentem sprechen möchte. Aber ich glaube nicht, dass das viel Erfolg hätte