Industrielles Festplattenrecovery

• Wir sind @work mit unserem Partner für Festplattenrecovery ala Ontrack nicht mehr wirklich zufrieden was die Zuverlässigkeit angeht. An und für sich kann man für die guten Preise auch nicht meckern, aber das Servicelevel sinkt von Auftrag zu Auftrag, obschon wir relativ oft so Aufträge absetzen können. Habt ihr Erfahrung mit einem Recovery-Center, welches den KV möglichst günstig/gratis macht? Ich habe irgendwie keine Lust 150 Stutz abzudrücken, nur für einen KV, wenn dann der Bescheid kommt, dass nichts zu machen ist oder so ähnlich.

Ich kenne:
    - Datarepairs (Qualität ok, Service sinkend, Preise Top)
    - Ontrack (Qualität sehr gut, Service gut, Preise genug)

Grüsse
    aixo

• huuu, das lohnt sich ja immer noch, schade bin ich ausgestiegen aus diesem business.
    kauf dir doch einfach software und lass die hd durchlaufen. dauert je nachdem ca. 10-24h.
    dann vielleicht nicht ständig den hd typ wechseln, so dass du auch hd elektronik selber austauschen kannst.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

• Zitat

Original von Tulpe
    huuu, das lohnt sich ja immer noch, schade bin ich ausgestiegen aus diesem business.
    kauf dir doch einfach software und lass die hd durchlaufen. dauert je nachdem ca. 10-24h.
    dann vielleicht nicht ständig den hd typ wechseln, so dass du auch hd elektronik selber austauschen kannst.

Aixo sucht was professionelles. Dafür was du da empfiehlst, gibts in der IT-Welt einen Fachbegriff. Er nennt sich "basteln".

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Ich habe Bastelsoftware. Auch effektiv lizenzierte. Zudem fahren wir eigentlich immer ein bisschen mit denselben HDDs, aber ich mag eben wirklich nicht basteln. Jedenfalls nicht über ein gewisses Mass. Wir sind da jetzt mit Datarepairs immer ziemlich gut gefahren, der letzte Auftrag wurde aber so schludrig abgewickelt, dass auch der wirklich sehr gute Preis nicht alles wieder gut macht :)

• Zitat

Original von caradhras

Aixo sucht was professionelles. Dafür was du da empfiehlst, gibts in der IT-Welt einen Fachbegriff. Er nennt sich "basteln".

ach und wie machen es den die datarepair center?
    es wird IMMER eine SW verwendet um die daten auszulesen, das hat nichts mit basteln zu tun. oder glaubst du daran, dass die firmen alle ihre eigene recovery software herstellen? die verwenden auch nur liz. sw.

erst wenn es darum geht die hd aufzumachen, aber dann kostet es mehr als nur 150.- um herauszufinden ob es sich wiederherstellen lässt.

"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Zitat

Original von GP
    Ach was, die arbeiten alle so:

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine firma in der schweiz gibt, die sich einen reinraum leisten könnte für mehrere personen.
    ibm könnte das sicher, aber sonst finde ich das unvorstellbar, denn dass sind investitionen über 100'000.-, da sind 150.- für eine offerte viel zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Zitat

Original von Tulpe
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine firma in der schweiz gibt, die sich einen reinraum leisten könnte für mehrere personen.
    ibm könnte das sicher, aber sonst finde ich das unvorstellbar, denn dass sind investitionen über 100'000.-, da sind 150.- für eine offerte viel zu wenig.

hmm... meinst du?

• Mir ist es dann Wurscht, wieviel die effektive Datenrettung kostet. Ob die dann 1200 oder 1700 ist,... das zahlt ja dann der Endkunde. Aber eigentlich wärs halt toll, wenn der Kostenvoranschlag nicht sehr teuer wäre. Wenn ich dann einem sonst schon geschundenen Kunden auch noch für nichts 150 Stutz abzwacken muss, mache ich mir den nicht zum Fan und meine Kunden sollen meine Fans sein :)

• Das Problem ist halt das du bevor du einen Kostenvoranschlag machen kannst schon die meiste Arbeit hast, deshalb kostet das auch soviel.

Wir fahren eigentlich fast immer mit Ontrack wenn wir es nicht selber retten können, da hätte ich auch nie was meckern können.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!