Beiträge von Phyllo

    Zitat

    Original von Snipa


    es gibt gar keine Filme, die so heissen :D *duckundweg*


    aber x-Men und x-Men 2 ;D *duckundweg* :P

    So ich rief heute nochmals Solnet an. Wurde nochmals weiter geleitet....und fiel dann auch während der Weiterleitung aus der Leitung... :shure


    "Leitung,Leitung....das Wort bleibt in meiner EinLeitung ;D "


    Gleich darauf probierte ich nochmals....erklärte mein ganzes Problem nocheinmal und siehe da der liebe Herr konnte mir das Formular per e-Mail zusenden :))


    Gut dass jemand auf diese Idee kam, somit druckte ich es gleich aus und sendete es per Fax an SolNet.....jetzt ist warten angesagt ( die Frage ist wielange.... :P)

    Hab da mal eine Liste der Provider auf http://www.adsl.ch gefunden



    Benutze diese als meine eigene Streichliste(rot) (gemäss Erfahrungen&Berichte)



    Diese Liste dient zu meiner Orientierung & Entscheidung


    Welche Provider unterbrechen nicht nach 24h?


    Zitat

    Original von chrigi


    Falls du ADSL-Modem und Router nicht in einem Gerät hast, kannst du den Router für Cable weiterverwenden und das Modem bekommst zu von Cablecom gratis zur Verfügung gestellt


    Hab ich leider :(

    Zitat

    200 Puls hab ich


    Gottseidank gibts Wireless und solche die ihr Netz offen haben :))


    ansonsten würds SolNet nicht mehr geben :droh


    Zitat

    Original von Flea
    auch wenn du jetzt gleich provider wechselst, die anderen sind sicher nicht viel besser von wegen support und erreichbarkeit. typen die keine ahnung haben und endlos-weiterleitungen-mit-musik-zwischendurch gibt's überall.
    und ich denke, auch wenn es einem auf die fresse geht, 3 arbeitstage zu warten ist ja nun wirklich noch nicht viel... :rolleyes


    übrigens: bin auch bei solnet und hab noch nie grössere probleme/unterbrüche gehabt.


    Ja hatten bisher auch nie grössere Probleme und die Support Hotline muss ja auch nicht 24h erreichbar sein.


    Wenn man auf das Internet geschäftlich wie auch privat sehr angewiesen ist sind 3 Arbeitstage 2 zuviel...

    Zitat

    Ich bin bei Tiscali, lief eigentlich bis jetzt ganz gut. Manchmal muss ich resetten, aber das muss nicht am Provi liegen.


    Bei deinem Problem ist es btw nicht gesagt, dass das Problem am Provi liegt
    Provi oder bei der Swisscom


    Leitung sowie Hardware wurde von Fachmännern getestet


    Aber der miese Support sowie die Erreichbarkeit reichen schon für eine Kündigung :nope


    Zitat

    Original von Crazyman
    Wenn deine Umgebung gut ausgebaut und nicht überlastet ist dann: Cablecom


    Wir sind in einem Mehrfamilienhaus und man müsste den "Hauptverteiler" "Updaten" dies würde zuviel Aufwand machen und zuteuer kommen. :(


    Zitat

    Original von 2cool4u
    noch ne Bemerkung zum angetönten Trouble-Ticket. Das ist ein Ticket, das an die Swisscom weitergeleitet wird. Da kommt dann notfalls so ein Tscholi vorbei, um die Leitung auszumessen. Unterschreib diese Formular nur, wenn du mit 100%iger Sicherheit ausschliessen kannst, dass der Fehler bei dir liegt. Denn wenn die Swisscom feststellt, dass es nicht ihr fehler war, sondern deiner, dann verlangen die ein ordentliches Sümmchen...



    Ich habe Anfang Jahr auch von Solnet weggewechselt zu Netstream. Solnet hat sich nie ernsthaft für meine Probleme interessiert (war nicht nur mein Problem, andere hatten das auch). Bei Netstream hab ich jetzt noch keine Probleme erlebt. Die haben laut Produktbeschreibung ne Zwangstrennung alle 24h. Ich habe aber noch nix davon bemerkt und meine IP ist auch immer noch die selbe wie zu Beginn.


    Die Leitung wurde schon von einem Fachmann ausgemessen, soweit ist alles in Ordnung. Das ganze Lief auch ca. 3 Jahre ohne Probleme


    Danke für den Erfahrungsbericht

    Zitat

    2 Wochen ist nun schon her.....



    Seit nun 2 Wochen haben wir kein ADSL-Signal mehr, unsererseits wurde alles getestet Router/Filter/Kabel usw. Da wir ans Internet gebunden sind geschäftlich wie auch privat, fragen wir uns lagsam was das ganze soll;


    Folgendes;


    2 Tag nach dem wir kein ADSL-Signal mehr hatten riefen wir SolNet, unser Provider, an und fragten bezüglich unserem Problem nach. Leider konnte der Herr uns am Telefon auch nicht weiterhelfen und verwies uns zur SolNet-Hotline.



    Diese jedoch ist am Wochenende & Abends nicht erreichbar... :stupid


    Ein paar Tage später konnten wir dann endlich mit der SolNet Hotline Kontakt aufnehmen (Fr. 2.13/Min) :kotz nach ca. 10min Wartezeit und ein paar FR. weniger im Portmonai nahm dann auch mal einer ab :schimpf, wir schilderten unser Problem und auch dieser Herr konnte uns direkt nicht weiterhelfen und verwies uns direkt zur Swisscom......:bash


    So riefen wir bei der Swisscom ab und baten dort um ein Check von unserem ADSL-Signal...der liebe Herr jedoch sagte man müsste bei SolNet ein TroubleTicket eröffnen..... :droh


    Genrvt riefen wir wieder die "kostengünstige..." SolNet Hotline an und verlangten umgehend dieses TroubleTicket. Wie wir erfahren haben würde ein Formular zugeschickt werden dass wir dann ausfüllen müssten.


    Da es Donnerstag war bestanden wir darauf, dass dieses "Formular" per A Post raus muss, so dass wir es am Freitag hätten...


    heute ist Montag und es ist immernoch kein Formular im Briefkasten...


    Fazit; Wir kündigen SolNet und suchen uns ein neuen Provider


    Welche Provider sind momentan gut? Und zuverlässig? Sowie ohne "Unterbrucht" (bei Bluewin gibts ja glaubs all 24h kurzer Unterbruch?)



    Gute Provider Erfahrungen & Vorschläge sind gerne erwünscht

    Per Zufall fand ich noch ein interessanter Artikel über die MFK




    Quelle

    [offtopic]
    ich fass mich sehr sehr kurz; (ansonsten reicht der Webspace nicht)


    Kann OOR nur zustimmen.....


    2 Mitschüler arbeiten auch im MS und es ist nicht nur in der Filiale SO so.
    [/offtopic]

    Zitat

    Original von Mannyac
    Nöi, das ist "Das Erbe" son deutsches Werbespiel, war noch witzig :)
    Sah AFAIR auf dem Amiga aber besser aus...


    korrekt :D


    geiles Game 8)

    Ich sehe meine Schuld ein, dass ich es "versifft" habe, keine Frage.


    Ich bezeichne die MFK nicht als schuldig...eher inkompetenz.

    Zitat

    Original von Xoood
    sie schreibens ja selber



    wieso machst du dann so ein grosses tam tam?



    Wenn man schon Wiedersprüchliche Gesetze "verankert" sollte diese bei der MFK auch bekannt sein....


    Um solch Eskalationen & Geldausgaben zu vermeiden wie ich sie erlebe....

    *Update*


    Eskalations-Stufe 3 :stupid



    In der zwischen Zeit habe ich die praktische B Prüfung bestanden. Gleich darauf fragte ich den Experten wie das nun mit meinem gesperrten A1 Ausweis aussieht. (habe ihm ganze Geschichte erzählt)
    Er sagt überzeugend; "Mit der bestandenen praktischen B Prüfung hebt sich die Sperre nun auf"


    :nope nene so wars nicht wie ich später feststellte.


    Ein paar Telefonate später an die MFK (mit ca. 100 Weitervermittlungen) wurde mir mittgeteilt, dass mir sämtliche Lernfahrausweise wie A1 und A gesperrrt wurden. :droh


    Diese Sperre würde sich nun erst in 1 1/2 Jahren wieder aufheben. Eine einzige Möglichkeit diese Sperre vor diesen 1 1/2 Jahren aufzuheben wäre ein "Psychotest bei IAP" ( Duppelitest den man normalerweise machen muss wenn man 3mal durch die praktische Fahrprüfung fällt) Kostenpunkt normalerweise ca. 900.-


    (Man bedenke...Autobillet habe ich :stupid)


    Nach wieder 1000 Abklärungen seitens IAP wurde mir schriftlich Mitgeteilt

    Zitat

    .....diese Massnahme sei zwar wiedersprüchlich jedoch gesetzlich verankret....

    die Kosten wurden daher "etwas" gesenkt auf 400.- für diesen Test.


    Da ich die A Prüfung noch vor Dezember 05 absolvieren möchte (da ab Dez. 05 Provisorischer Ausweis eingeführt wird) bleibt mir nichts anderes übrig als die Sperre auf diese einzige Weise aufzuheben.


    Fazit: Ich bin wohl der einzige in der Schweiz dem der Lernfahrausweis A1 2mal abgelaufen ist. :gruebel


    PS: Spenden werden gerne entgegengenommen :P


    -> sobald der Scanner wieder geht werde ich die Briefe hier posten.