Beiträge von kingalive

    So schlecht dürft ein C50 auch nicht laufen. Der hat als Fronttriebler 1450 und als AWD um die 1500 kg. Der Ford hat auch so um die 1400kg und war nicht langsam.


    Der neue 2.5 L STI mit 280PS/392NM hat 1575Kg und der neue EVO IX mit 280PS/355NM kommt auf 1540kg. Die sind also auch nicht mehr leicht und trotzdem nicht langsam, aber nicht mehr vergleichbar mit meinem.


    Mit moderater Ladedruckerhöhung (da hätt ich sogar schon die Software und die Ford Mechs die Geräte dazu) wär der Focus ein Dumm-Dumm Geschösschen und das Tuning würd mich nix kosten.
    Dann gäbs noch einen riesigen, perfekt reinpassenden Ladelufkühler, welcher orignal sogar günstig zu bekommen wäre und ich nur die Teile bezahlen müsste. Wenns denn immer noch zu wenig wär, käm ein grösser Turbo drauf, welcher der Motor locker vertragen würde.


    Das Beste daran sind die im Vergleich zu nem Japaner dreckbilligen Ersatzteile und die 5 Jahre Garantie.


    Ein bekannter fährt mit dem Focus RS rum, also noch dem 4-Zilinder Rally Homologtionsmodell (Vorgänger ST). Er hat ihn mit Software usw. auf knapp 400 Pferden aufgeblassen. An nem Fronti wohlgemerkt... Der kriegt im Winter nix auf die Strasse, geht aber im Sommer sonst schweinisch ab!


    Es juckt mich im Gasfus......


    MFG

    Nunja Sharky, ich hab nicht geschrieben, dass der Ford meinem Subi davon käme. Dass würd er auch nicht schaffen. Er hat aber eine sehr viel früher und gleichmässiger einsetzende Beschleunigung.


    Das geht beim Subi zwar erst bei 2500u/min los, dieser geht aber deutlich brutaler zu werke hat ja auch so um die 350 Nm.
    Der Subi muss eben gedreht werden! Er ist überdies nicht getunt, sondern ein serienmässig belassener Import.
    Beim Ford ist es ein anderes, bequemeres, aber nicht unbedingt schnelleres fahren.


    Ich mein nur, dass der Ford für das Geld ein spassiges und gutes Auto ist und er mir sehr gut gefällt. Das ist eben ein anderes Turbomotor-fahren als ich es gewohnt bin. Ich bin zwar letztes Jahr auch so nen Saab gefahren, aber die Renter-Abstimmung hat mir da nicht so gut gefallen.


    So Turbo zu fahren macht aber nicht minder Spass! Dass es die Sauger unterhalb eines M3 es eh nicht bringen, hab ich auch schon immer gesagt und das gilt auch im Vergleich zu meinen Turbos.


    Wird dieser Volvo-Fünfzilinder Turbo sonst noch irgendwo verbaut?


    MFG

    Allen Freunden der Turbomotoren kann ich mal empfehlen den neuen Ford Focus ST zu fahren!


    Habe ich gestern gemacht und er hat mir sau gut gefallen!


    Ich hab das Auto ziemlich durch die Gegend gescheucht, besser bin geflogen und er bringts!


    2.5L Fünfzilinder reihe, 225PS/320 NM, 1400Kg, volles Drehmoment von
    ca. 1500-4500U/MIN, ein tischgerades Tableau. Dabei ist der Motor noch total brav befeuert. Hat lediglich 0,6-0.7 Bar Ladedruck. Mit einem Bar und einem leicht einzubauenden, grösseren Ladeluftkühler sind da locker 280PS/400 NM drin.
    Hat Ford neuerdings was mit Volvo am Hut? Der Motor fährt sich genau wie der 2.3L Fivebänger mit Aufladung.
    http://www.de.ford.ch/ns7/st-m…t-modelle/foc_st/-/-/-/-#
    Seht euch die Microsite zuoberst an..


    Mit dem Ding zieht der Wagen untenraus schon sehr gut an, wo ich meinen Subi noch bis 2500 drehen muss, hat der Ford schon längst vollen Schub.
    Und der ist nicht zu knapp.... Mit Saugern unterhalb eines M3 ist da wenig zu wollen!
    Dazu gibts noch eine saubere Verarbeitung, ein sehr umfangreiche Serien-austattung, unter anderem Bi-Xenon, Recaros, beheizte Frontscheibe und Seitenspiegel, eine Sony-Anlage welche gut klingt und vom Lenkrad aus bedienbar ist, 18 Zöller, Regensensor ein knackiges, aber nicht unkomfortables Fahrwerk, eine zupackene Bremsanlage, eine zweiflutige Edelstalanlage mit wirklich schönem Spruch. usw usf. alles Serienmässig. Dabei sieht die Karre noch gut aus.




    Laut mehreren Mechs haben die Fords sogut wie keine Kinderkrankheiten mehr und sind sehr zuverlässig geworden. Da haben sich schon längst ein paar von denen einen gekauft.


    Das ganze neu für knapp 40'000 halt ich für ein Schnäppchen und bin kurz davor mir einen zu gönnen, da der Subi langsam recht alt ist und bald mal wieder einiges ansteht. (Kupplung, evtl. Getriebe und bald Dämpfer)


    Ich würde meinen Subi aber vermissen *schnief* und auf den Allrad verzichten möcht ich eigentlich auch nicht.


    MFG

    Fürs Gewünschte haut der Highpoint den Areca aber wech:


    http://hardware.thgweb.de/2007…r_pci_express/page16.html
    http://hardware.thgweb.de/2007…r_pci_express/page17.html
    http://hardware.thgweb.de/2007…r_pci_express/page18.html
    http://hardware.thgweb.de/2007…r_pci_express/page19.html
    http://hardware.thgweb.de/2007…r_pci_express/page20.html


    Dabei ist der Highpoint noch deutlich günstiger als der Areca.


    Raid 0 hat mir in meinem letzten PC gefehlt. Vor allem bei den Ladezeiten der Games wie Battelfield oder ähnlichem, bei welchen immer grosse Files gealden werden müssen oder beim Videoschnitt bringt Raid 0 verdammt viel.


    Die Rams muss ich mir noch überlegen...


    Mann ist Vista ein Scheiss geworden mit dem ganzen DRM.


    MFG

    Soooo, der TFT ist da und nur Geil! :rock


    Graka ist es vorläufig die 1950er geworden. Wenn die nicht reicht, kann ich
    sie in einem 1/2-1 Jahr immer noch ersetzen.


    Die Raidkarte ist eine Highpoint Rocket Raid 23xx geworden.


    Beim Chipsatz oder Board und den Ram's bin ich mit immer noch nicht sicher.....


    Hat da noch wer nen guten Tip für eine gut ausgesattetes OC-Board und feine Rams? (2GB reichen vorläufig)


    Die Ram's im Marktplatz sind zwar sehr geil, aber sch*** teuer
    ausserdem wollte eigentlich schon neues Zeugs kaufen.


    MFG

    Die Asus Hompage meint aber das hier zum P5B Deluxe:


    CrossFire

    Supports ATI CrossFire graphics cards (blue @ x16 mode and black @ x4 mode)


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem P965 und dem 975X?


    Den Marktplatz kuck ich mir mal an...



    Das NT wird wohl ein BE QUIET! Dark Power PRO 600W oder sowas werden.


    MFG

    Das Asus hat ich auch schon im Auge
    Der Chipsatz ist ja der Intel P965, der hat doch Crossfire Unterstützung oder?
    Wäre dann eine ATI nicht besser für ein evtl. zukünftiges Crossfire-Set?


    Achso ja, das normale XP reicht nicht für 4GB, das ist ja bloss ein 32 Bit OS....
    Schade, bei Cs2 wären 4GB schon von Vorteil.
    Aber man kann ja später immer noch nachrüsten.


    Die Raptoren sind fix... Ich will eine sehr schnelle Start und Arbeitspartition haben.


    Ein Lian Li mag ich nicht.. Ich denk ich schuster mir ein Plexi-
    Gehäuse.


    Der letzte PC hat jetzt 4-5 Jahre gehalten und bis auf die Graka und einen Proz hab ich nix getauscht. So soll es bei dem auch werden, also darf der schon was kosten.


    Das waren schon mal gute Tipps..


    Danke sehr!


    Hat jemand noch Tips welcher Arbeitsspeicher und NT es werden könnte?



    MFG

    Hallo


    Ich bräucht mal eure Hilfe...


    Mein Hauptrechner ist langsam ein wenig in die Jahre gekommen und sollte ersetzt werden.
    Ich hab mich in den letzen Jahren nicht so damit beschäftigt was denn momentan gut sein könnte. Und hab mal was zusammengestellt....


    Einsatzzweck ist Multimedia, Zocken, Bildbearbeitung aber auch mal ein paar Filme schneiden usw.


    -Intel Core 2 E6600 (will ich auf etwa 3000+ MHZ dauerhaft betreiben)
    -OC freundliches und gut ausgestattetes Mainboard. (Firewire, genug USB, noch 2-3 PCI und 2-3 PCI-Expr.) Chipsatz?
    -Graka 8800 GTS oder 1950 XTX (je nach Board evtl mit SLI oder Crossfire) da:
    -Monitor 24 TFT Benq, mit nativer 1920x1080er Auflösung
    -4 GB Ram, welche? (2x2 GB oder 4x1 GB?)
    -HD's 2x150 GB Raptor im Raid 0 als Boot und Softwareplatten und dann noch 2-3 grössere HD's für die Daten im Raid 1 oder 5.
    -Die HD's wären an einem guten PCI-Expr. Raidcontroller. angeschlossen dort bin ich auch noch nicht ganz schlüssig welcher.
    -Soundkarten liegen hier noch ein paar Audigys und auch eine X-Fi rum
    -NT?
    -Beim Gehäuse bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob ich mir aus Plexi selbst eins baue


    Der ganze PC wäre wassergekühlt und sollte wie bis jetzt auch schon unhörbar sein.


    Auf Vorschläge und gute Tipps wart ich gespannt!


    MFG


    Modena

    Beim Abwärtsfahren auf frisch gefallenem, vielleicht sogar noch nassem Schnee, würd ich mit einer Handschaltung einen kleinen Gang einlegen, damit der Motor genug bremst. Wenns sein muss, nimmt man sogar den Ersten und mit einer Automatik eben einen der untersetzten Anfahrgänge.


    Wenn's einem trotzdem mal zu schnell geht, betätigt man das Bremspedal "sehr sanft" aber nur soweit, dass die Klötze über die Scheiben schleifen und das Auto damit verlangsamen, auf keinen Fall darf etwas blockieren oder das ABS einsetzen.


    Mit dieser Technik hab ich schon so manches Auto mit heruntergevögelten Sommerreifen bei Wintereinbruch über die Pässe gezirkelt. Ab und an muss man ein wenig kurbeln, aber mit Gefühl klappts.


    MFG

    -Ein Kumpel von mir ist nicht gerade arm, Ex Rennfahrer und ihm gehört der fette BMW, der Ultima und der GT3.
    -Einem Bekannten gehört der GT2, der Turbo gehört seinem Bruder
    -360er von Papi
    -Elise ausgeliehen
    -S2000 Mugen vom Kumpel
    -Cosie vom Kumpel
    -Mitsu und WRX Probefahrten bzw. Bekannte vom Nürburgring


    uswusf.


    LG

    Der Ferrari ist meiner Ansicht nach ein Erlebniss. Es kommt nicht nur auf die nackten Zahlen an, wie schnell ein Auto ist oder wie es beeindruckt.
    Es ist die Abstimmung im Allgemeinen, der Sound ist goil, dazu ein Cabrio bei schönem Wetter und er sieht einfach hammermässig aus.


    So ein Auto ist vom Erlebniss her beutend beeindruckender als ein "schlichter, gepimpter RS4". Ausserdem fahr ich damit dank dam sauguten Fahrwerk mit 170-180km/h durch eine Kurve, während der RS4 schon bei 140 über alle Räder schiebt. Zusätzlich ist der 360er ein sehr schnelles Auto, wenn man ihn auf Drehzahl hält. Das Auto giert geradezu nach Drehzahl. Keine Chance für einen der rentner-mässig abgestimmten Schweden, auch wenn die Zahlen was Anders sprechen. Sorry..


    Auch der GT3 ist zusammen mit dem Fahrwerk und dem, wenn man ihn auf Drehzahl hält, sehr gut anschiebenden Motor einiges schneller zu bewegen als der RS4. Wieder einmal die Abstimmung, weniger Gewicht usw.


    Der GT2 ist ein tolles Gesamtkonzept. Leichter als der Turbo, mehr als genug Leistung, super Fahrwerk, tolle Bremsen, hammer Sound Maximaldrehmoment von ca 3200-6000 U/Min, schiebt wie ne Horde Ochsen von hinten an. Da ist es auch wieder die Abstimmung, die Strassenlage usw.


    Den 911 Turbo könnt ich eigentlich hinter dem RS4 einordnen. Obwohl das Fahrwerk ist zwar teigig, aber trotzdem alles Andere als schlecht. Schnell ist die Karre auf alle Fälle.


    Der RS4 ist ja eigentlich "nur" ein Laster welchem durch ein wenig Power und etwas Fahrwerk Beine gemacht wurde. Sowas kannst du nicht mit einem reinrassigen Sportler vergleichen.


    Einmal mehr "Erfahrung"!


    LG

    Meine gefahrenen in der Reihenfolge wie beeindruckend es war:


    -BMW M3, ca 1100 Kg, 4L BMW V8 mit riesigem Kompressor, ca. 650PS/900NM, geht abartig, krasses Fahrwerk, krasse Bremsen, da drehen selbst bei 200 KM/h im vierten noch die Räder durch wenn man draufdrückt
    -Ultima GTR ca. 950 Kg, Chevy V8, ca. 300PS/ca. 500NM, geht abartig, gutes Fahrwerk, Bremsen könnten besser sein
    -Porsche 911 (996) GT2, 483PS/640NM, brachialer Schub, sehr gutes Fahrwerk, brachiale Bremsen
    -Porsche 911 (996) Turbo, 420PS/560NM, geht mehr als nur sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, teigiges Fahrwerk
    -Ferrari 360 Spyder, 400PS/ca. 360NM, geht sehr gut vorwärts, hammer Fahrwerk, sehr gute Bremsen, wirklich schnell, Gokart mit eingebautem Orchester
    -Porsche 911 (996) GT3, 420PS/ca 380NM, geht sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, gummi Fahrwerk, nach Überabeitung sehr geiles Fahrwerk, macht das Auto echt schnell
    -RS4 2.7L V6 Biturbo by MTM, 450PS/580NM, geht sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, gutes Fahrwerk, meins :applaus
    -Lotus Elise, 900kg, 260PS/250NM, geht sehr gut vorwärts, hammer Fahrwerk, sehr gute Bremsen, ein wirklich lustiges Gokart, nur soillt man nicht grösser als 175cm sein, sonst ist das Knie immer im Ganghebel, ouch
    -Honda S2000 Mugen (Kompressor) , 300PS/ca. 280NM , Drehzahlorgel, geht gut vorwärts, super Fahrwerk, sehr gute Bremsen, Gokart das Spass bringt!
    -BMW M3 (6-Zilinder), 343PS/? NM, geht gut, sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, sehr netter Sound, muss allerdings ordentlich gedreht werden
    -BMW Z3 M Coupe, siehe oben, allerdings potthässlich
    -Subaru Impreza STI 98, 1200kg, 275PS/ ca. 360NM, zieht gut an, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, mein Winter-Spass Hobel, sehr zuverlässig!
    -Ford Escort Cosie tuned, ca. 300PS/ca 300NM, bringt Spass, ist aber extrem anfällig
    -Mitusbishi Lancer EVO VIII, sehr nettes Auto, inzwischen aber zuviel Speck auf den Hüften
    -Lancia Delta Integrale EVO III, Spasskiste aber auch extrem anfällig
    -Subaru Impreza WRX STI 06, bringt Spass, aber wie der EVO zuviel Gewicht
    -Honda S2000 normalo


    uswusf.


    MFG