Beiträge von kingalive

    30'000 km ist bei nem volvo neu! auch wenn er kalt gedrückt wurde, sollte dir das kein kopfzerbrechen bereiten; was noch nicht heissen muss, dass der auch gedrückt wurde. viele dieser volvos sind auch frauenautos, da er noch recht hübsch ist. da hat die karre dann halt 200er ross und es werden höchstens 80 davon benutzt.
    klar 30'000 für einen dreijährigen volvo würd ich auch nicht bezahlen. sorry, ich mein das ist ein volvo...... und kein benz.


    was würde ich kaufen?
    also platz, aufgeladen und natürlich zuverlässig.
    ganz klar ein japaner! der mazda mps schein dir doch zu taugen, der kann doch nicht so teuer sein?
    aber bevor ich so einen VW oder Skoda oder ähnliches mit turbo kaufen würde, wäre einer der OPC sicher die intelligentere, weil zuverlässigere entscheidung.


    oder sowas aus DE importieren minus DE MwSt ;) :


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    mfg

    @sharky
    ne denne, viel spass mit dem fast schon gekauften skoda...
    ich würde mit dem ein oder anderen werkstattaufenthalt pro jahr rechnen!
    ich kenne ein paar amagfritzen und die vw-audi konzern hats nicht so ganz im griff mit aufgeladnen motoren und der allgemeinen qualität ihrer autos.



    +40PS durch chiptunig ok, aber +120NM? nicht ein wenig unrealistisch bei +40PS?


    mfg

    auch wenn ich auf dem makrogebiet noch realtiv neu bin, gefällt mir das minolta 100mm makroobjektiv verdammt gut. das ding ist so scharf wie lukes laserschwert! da bringt nachschärfen sogut wie nix mehr!


    das sind so meine ersten brauchbaren makros...
    aber ich lern ja auch noch! und es ist momentan eine gute zeit dafür.






    mfg

    die blume ist mit auch ein wenig zu dunkel und kontrastlos.
    die hättest besser mit der partialmessung oder der mittenbetonten integralmessung versucht anzumessen. mit ein wenig bildbearbeitung, sprich tonwertkorrektur, ein wenig mehr kontrast und ein bisschen unschärfemaske lässt sich aber da noch sehr viel rausholen.
    ich setz am nachmittag mal ein paar blumen von mir ein.
    ich hab in den letzten tagen auch ein paar gemacht.
    hier schon mal ein kleiner vorgeschmack:


    http://s9.simpleupload.de/f0ffd2ba0/bl%FCmche.jpg.html


    mfg

    vom optischen wär mit aber ein kombi viel lieber als ein SUV.


    naja wenn ein gut motorisierter kombi 12l nimmt, dann geht wenigstens was weiter. aber ein 15l schluckender suv? tote hose, nix power, da zu schwer.
    was soll nochmals der vorteil von so nem ding sein?


    -platz? geht in den kombi locker soviel rein!
    -geländegängig? ein hochgestellter kombi (audi allroad) kommt sicher überall mindestens sogut hin wie so ein 2,5 tonnen panzer; ansonsten gibts noch sowas wie geländewagen. aber die kann man in der stadt ja nicht rumzeigen! ;)
    -aussehen? gibts denn was hässlicheres als ein suv (ist sicher geschmacksache)
    -zum prollen? naja, da macht ein netter sportwagen eindeutig mehr her
    -verbrauch? eher nich so prall; cw wert wie ein lastwagen
    -fahrverhalten? selbst ein cayenne schwimmt nur so rum, ekelig sowas


    sonst? einfach nur verkehrs und sichtbehinderung und optische verschmutzung unserer strassen! :gap


    PS: oh ihr SUV götter nehmt mich nicht zu ernst und fühlet euch nicht gleich wieder angepisst!

    dass das öl den amis im golf von mexico ausgeht ist nix neues. manche sprechen von 5 jahren, andre sagen 2. ?(
    warum denkst du, sind die so scharf auf das öl aus dem irak und iran. ;)
    auf einen krieg mehr oder weniger kommts denen nicht an....


    ich mein nicht das 7.5L reichen müssen. ich denk nur nicht, das bei deinem saab 10l reichen wenn ich ihn mal durchs gebirge heizen würde!


    sportwagen mögen in der schweiz ja überflüssig sein. ist sicher ansichtssache.
    aber was will jemand mit einem X5 mit mit allrad und fettem V8 in zürich?
    hat der angst er kommt den nächste hügeli nicht hoch? so ein dingens ist im stadtverkehr der horror. allein was der im standgas da rauslässt :kotz das auto ist für sowas eindeutig nicht gebaut.
    zusätzlich die parkplatzverschwendung und man sieht an den riesenpanzern nicht vorbei, wenn sie durch die botanik schleichen und man sie überholen will. ach, hab ichs schon erwähnt "ich hasse SUV".
    ich sollte nen autokleber designen: "SUV zurück in die stadt, dort gehört ihr hin!" :applaus


    mfg

    neenee, soo heile welt gibts in den USA auch nicht mehr.


    auch bei denen sind die spritpreise inzwischen auf knapp 90 rappen/L angestiegen und genau deshalb fahren dort auch immer mehr hypride toyotas rum. die amis sind zwar dämlich, aber so blöde auch wieder nicht. die kommen auch noch auf den boden der tatsachen an. spätestens dann wenn ihnen in golf von mexico das öl ausgeht und das soll in so etwa 5 jahren der fall sein.


    aber irgendwo muss ich dir recht geben. ein SUV hat meiner ansicht nach in einer stadt nix verlohren. ist völlig unnötig!


    aber wenn ein auto eben 15L säuft, muss das jeder selbst wissen und bezahlen . was wär ein porsche ohne einen boxer-sixpack oder eine vette ohne röhrenden V8? solche motoren kriegst du nicht auf 10L. welche dein saab mit anständigem fahrer hinter dem lenkrad mit sicherheit auch nicht hat! :D


    mfg

    es muss auch nicht immer 1000de von fanken kosten. es gibt auch sehr gute
    fremdherstellerobjektive zu sehr vernünftigen preisen.


    auch ich hab nicht nur L gläser.... und ich muss mit dem zeug arbeiten.


    LG

    das musst du auch nicht haben und es ist auch klar, dass ein stift kein vermögen verdient.
    ich sage nur, dass an einer DSLR die objektive das falsche ende zum sparen sind. alles andere überlass ich dir!


    mfg

    nicht scharf :applaus


    hammer...


    beim ersten ist es "durchaus gewollte bewegungsunschärfe" das soll die dynamik des bilder verdeutlichen. (damit der schnee auch schön fliegt, eher länger belichtet) das macht sich bis zu einer gewissen grösse sehr gut und bis zu dieser grösse ist es auch scharf. z.b. auf dem letztjährigen prospekt einer bergbahn.


    das zweite ist "ohne bearbeitung" sau scharf, wo es scharf sein muss..


    für alles andere gibts den computer! schärfer kriegst es mit kaum einem objektiv an einer DSLR direkt aus der kamera hin. es sei denn, du schärfst kameraintern deutlich mehr nach. dann wurde die DSLR allerdings zur knipse degradiert!


    mfg

    die 20/30D und die 350D haben eindeutig "nicht" denselben CMOS drin.
    schon die grösse ist verschieden. der kontrastumfang ist bei der 20er besser und das rauschverhalten ab ISO 800 ist an der 20er auch ne nummer besser.


    um das kit ist es nicht schade, aber ärgerlich ist es sicher :schimpf


    das 90-300er canon hättest dir auch sparen können. ist so ziemlich das übelste der canon teles.


    aber schnitzels 18-50mm sigma EX kann man bis auf die farbsäume bei offenblende sicher als sehr gutes objektiv bezeichnen.


    das canon 70-200mm F4L USM ist echt top und jeden rappen wert!




    beide absolut "unbearbeitet"!


    http://www.photozone.de/8Revie…s/canon_70200_4/index.htm


    mfg

    anständiges öl sollte für einen turbomotor eh obligatorisch sein.
    die lader-lager sind eben eine schwache stelle, das ist klar.


    also nochmals anders: wenn man bei einem turbo subi den den lader nicht kalt drückt, immer für hochwertiges öl sorgt, den lader nach belastung immer schön mit öl versorgt (nachlaufen lassen), immer schön den service macht
    und damit den zahnriemen ca. alle 120'000km mal auswechselt, sind im "regelfall" 300'000 km kein thema. wenn man das ganze nicht beherzigt,
    ist auch ein grossvolumiger V8 mit wenig leistung, nach 150'000km tot.



    mfg

    ich hab mir auch mal wieder nen neuen PC bestellt.


    ist ebenfalls so ein inhell d 805er
    ich hoff nur die kiste geht ab, wenn ich schon mal zum feind überlaufe...


    mfg

    neinneinnein mein sharkylein
    so geht das nicht! du kannst einen subaru-motor nicht im leben mit einem fiat auf eine stufe stellen.


    ich habe genug erfahrungen mit imprezas und einigen subaru garagisten.
    laut deren und meiner erfahrung:
    verheizen ist da nicht! die einzige möglichkeiten diese motoren zu töten besteht darin, die karre an die wand zu setzen (gibt es häufiger)
    oder dem motor kein öl zu geben (gibts auch schon mal) ansonsten sind 300'000 km gar kein thema für lader und motor. (siehe subaru legacy turbo)


    die gefahr ist allerdings bei "älteren" subarus gegeben, dass dir das auto bei 200'000 auseinanderfällt aber der motor macht da noch lange keine zicken.


    ein kumpel von mir ist jetzt mit einem my 2000 und 1.4bar ladedruck (original 0.8 bar) und damit sicher 300PS über 5 jahre und 150'000 km immer problemos gefahren. er wollte mehr und hat ihn auf 1.7 bar gedreht. das war dann eindeutig zuviel.
    der motor ist häufiger ins notprogramm gegangen und hat damit angegeben mach ich nicht mit. er hat mit original ladedruck verkauft und der läuft immer noch wie ne orgel. die 200'000 macht der auch locker mit ich würd eher mit 250'000 rechnen.


    mfg

    wegen 60.- einen anwalt einschalten oder eine begründung schreiben? :stupid


    würd mir nicht einfallen.


    ich war übrigens bevor ich innerorts gefahren bin, ziemlich zügig ausserorts unterwegs und deshalb dacht ich mir, es kann nicht schaden den noch ein wenig nachlaufen zu lassen.


    das der volvo-händler (wahrscheinlich ein verkäufer) sagt, dass man den
    lader nicht nachlaufen lassen muss, ist ziemlich klar. erstens wär es lästig für den kunden und zweitens komm ihr ja wieder, wenns den lader verjagt. :gap



    aber das mit dem gebläse nach dem ausschalten hat wenig mit dem lader selbst zu tun, sondern ist einfach eine motorkühlung. macht der subi auch..


    mfg

    wenn du nen lader in einen ibiza nachrüstest, wird das aber teuer!


    der lader ist nicht ganz umsonst, verstärkte dichtungen, geschmiedete kolben müssen rein, vielleicht ne neue kurbelwelle, ziemlich sicher ne neue kupplung usw.
    sonst fliegt der dir eh nach wenigen kilometern auseinander!


    mfg

    10 sekunden reichen im leben nicht!
    20-30 sekunden sollten es schon sein, um den lader schön schmieren zu können. vor allem nach gröberer belastung sollte das ein muss sein!


    aber das man das heute nicht mehr tun muss, ist genauso ein verbreiteter irgglaube! ein moderner lader braucht genauso öl wie ein uralter. und ob der motor ein diesel oder benziner ist, spielt in diesem zusammenhang auch keine rolle! klar beim diesel ist es schon ein wenig luftverschmutzung vor allem ohne PF! aber das macht der genauso wenn nicht noch schlimmer, wenn der auf der autobahn den stempel runterdrückt!


    aber das ärgerliche an der ganzen sache ist, dass wenn ich den motor einfach 30 sekunden nachlaufen gelassen hätte und dabei im auto gesessen wäre,
    hätt kein schwein was gesagt!


    mfg

    der avensis d-cat ist schon ne nette karre.


    den könnt ich mir auch gut als firmenschlitten vorstellen.
    gute ausstattung, top verarbeitung und haltbarkeit und dazu noch
    ein wenig power und säuft wenig. ist doch ideal!


    dabei kost er noch nicht mal ein vermögen.


    wär ein feines auto für die firma!
    wenn der merc noch lang zicken macht, fliegt er eh weg.



    in unserer gegend sieht man an meisten:


    audis (A4-RS4, S3, dabei noch ein paar A6 und S6)
    subis (impreza mit dampf gibts massig)
    vw (genügend golfis und passat)
    toyotas (corolla, civic mit s gibts hier auch genug, rav4)
    bmw (grosses 3er aufkommen, massig X5, ein paar X3 ab und an ein 5er)
    mercedes (einiges an C, ein paar A, seltener ein E)
    volvos


    mfg

    ahh... hab heut mal wieder ne busse kassiert.


    war am vormittag unterwegs und wollt mir auf den rückweg zur firma schnell einen kaugummi am kiosk holen. also die karre 2m vor dem kiosk auf einem parkplatz mit laufendem motor stehen lassen. man will ja den lader schonen!


    das auto steht noch keine 10 sekunden dort, schon hält ein bullentaxi daneben an. na super denk ich mir, kann ja was werden!
    sie parkieren hinter mir und einer der blauen fragt mich, wieso ich denn den motor laufen lasse? ich sagte ihm, dass ich den lader schonen wollte.
    "das müsse man bei einem modernen auto nicht mehr", entgegnet der schlaue blaue. am liebsten hätt ich dem penner gesagt, das er die schnauze halten soll, wenn er eh keinen plan hat, aber das wär vermutlich noch teurer geworden.


    also wären es 120.- gewesen. ich hab ihm aber gesagt, dass ich das mit sicherheit nicht bezahle, da das auto gerade mal 10 sekunden da stand, als sie kamen.
    schlussendlich sind es 60.- geworden, also ein ziemlich teurer kaugummi.
    busse nummero 3, in 5 jahren.
    es geht mir nicht ums geld, sondern einfach ums prinzip. das ist doch immer wieder ärgerlich!


    verdammt, haben die heinis nix besseres zu tun?
    wenn ich auf der autobahn kurz beschleunige, ist das sicher die grössere luftverschmutzung, als wenn das auto ein paar sekunden leer läuft.
    solche schwachsinnigen gesetze! ist doch alles nur noch abzocke.


    wenn man auf einer gut ausgebauten hauptstrasse 80 fahren muss, obwohl 120 auch gefahrlos möglich wären, ist das etwa derselbe schwachsinn!
    da kommt mir mal wieder der gedanke abzocke in den sinn!


    mfg