Beiträge von kingalive

    bei den bewertungen, beim photographyreview link oben sprechen auch einige über starke CA!
    aber ich schreib auch nicht von farbübergängen sondern von farbsäumen.
    sowas ekliges hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration


    aber ich hab wirklich keine beispiele mehr!


    ansonsten gibt es "bis jetzt" noch keine weiteren fisheyes fürs aps-c format!
    werden die alten, kleinbild fisheyes auf einer APS-C kamera eingesetzt, ist einfach auf allen seiten ein stück abgeschnitten. das bild ist also keine schöne kugel!->so ein fisheye ist relativ sinnlos!


    aber wenn du noch ein wenig warten kannst, tokina und pentax haben zusammen gerade ein fisheye-zoom entwickelt und das dürfte ebenfalls gut werden!
    http://www.pentax.ch/index.php?id=588&type=1


    da es tokina baut, kommt es auch für alle anderen bajonette auf den markt!
    http://www.tokina.co.jp/news/10_17dx_500.jpg
    http://www.tokina.co.jp/news/tokina2006.html


    LG

    ein paar beispielbilder gibts immer


    tokina:
    http://www.pbase.com/cameras/tokina/at_x_124_af_pro_dx
    http://www.photozone.de/8Revie…s/tokina_1224_4/index.htm


    sigma:
    http://www.pbase.com/cameras/sigma/10-20_4-56_ex_dc_hsm
    http://www.photozone.de/8Revie…/sigma_1020_456/index.htm


    die bilder des fisheye hab ich schon gelöscht. und dort wo ich beispiele hochgeladen habe, sind sie auch schon nicht mehr zu finden.
    meiner meinung nach empfinde ich es nicht als so toll. sprich, wenn ich mir schon so ein spezialisiertes prime für 1000.- kaufe, dürfen solche farbsäume auf keinen fall vorkommen. ich habe einiges an bildern damit gemacht. aber selbst auf F8-F13 abgeblendet warden die violetten ränder teilweise 5mm dick!-> für mich völlig unakzeptabel!


    hier gibts meinungen über das nikkor fisheye:
    http://www.photographyreview.c…58/productreviewscrx.aspx


    LG

    ich habe vor kurzem das nikkor DX 10.5mm fisheye an einer D200 ausprobiert und muss sagen, dass es für den preis nicht so toll ist!


    auflösung und schärfe ist zwar sehr gut, aber die farbsäume sind selbst stark abgeblendet noch ziemlich schrecklich.


    wo hab ich bloss die bilder? ich such noch ein bisschen, aber vielleicht hab ich sie auch schon gelöscht!


    mit dem 18-70er nikkor hast du ja eh schon eine sehr anständige optik in benützung!
    für landschaften würde ich untenrum noch eine erweiterung machen, sprich:


    -tokina 12-24mm DX
    -sigma 10-20mm EX DC
    oder wenn geld vorhanden nikkor 12-24mm DX (aber da kann man genausogut das tokina nehmen)


    oben rum gibt es bei nikon eigentlich nur sehr teure teleobjektive wenn sie denn was taugen müssen.
    oder man muss glück haben und sich was günstiges, altes ersteigern. aber ein zwei nicht allzuteure und trotzdem gute teles bekommt man auch hier:
    http://www.photozone.de/8Revie…ikkor_55200_456/index.htm
    http://www.photozone.de/8Revie…/nikkor_70210_4/index.htm
    http://www.photo.net/equipment/tamron/55_200_Di/


    mfg

    viel mehr kannst von ner knipse nicht erwarten!
    auf der anderen seite ist dein fuji bild auf der linken seite unscharf.
    es könnte also ein dezentrierungsfehler des fuji objektives vorliegen.
    stell dich mal im 90 grad winkel vor eine ziegelwand und fotografier die formatfüllend ab!


    ausserdem wurde das fuji bild mit iso 800!!! aufgenommen. dafür und das es eine kompaktknipse ist, siehts das bild sensationell rauscharm und detailreich aus! versuchs hier mal mit iso 50-100 oder auto iso!


    das bild der canon ist wahrscheinlich ein iso100 ;) (auto iso)
    wenn du hier über iso 200 hinausgehst hast du viele, viele bunte smarties...


    und die F10 spielt ihre vorteile eher bei schlechtem licht aus


    bei der canon ist bei iso 100-200 schicht im schacht..


    bei der fuji ist ein iso 400 noch locker für ein A4 gut.


    ich weiss, dass die neuen fujis (F10, F11, F30, S9500) vielfach wegen ihrer
    rauscharmut mit den DSLR auf eine stufe gestellt werden, aber das ist schlicht schwachfug! es sind und bleiben kleine sensoren mit geringerem dynamikumfang, hoher tiefenschärfe und prinzipiell höherem rauschen das aber durch einen guten sensor und geschickte rauschunterdrückung weggebügelt wird.
    nichts desto trotz gibts momentan nicht wirklich viel bessere sensoren/kameras in der kompaktklasse.


    mfg

    den corolla VVTi kompressor bin ich auch grad gefahren, sogar in derselben farbe.


    positiv: gutes und wertiges interieur
    feines autobahn auto, das gerdaeus gut läuft
    ziemlich gutmütig abgestimmt
    noch ziemlich guter federungskomfort
    guter sound
    das auto sieht gut aus


    negativ:
    es fehlt drehmoment, auf einen berg hoch ist trotz der leistung
    gar nix los
    wär mir ein wenig zu klein

    soweit ich weiss lassen sich nur wenige maschinen über 600ccm auf 34PS drosseln. aber die prüfung machen musst so oder anders! ich würd mir die susis ansehn, da gibts zwar nicht allzuviel windschutz, aber dafür sind es schlanke und richtig tolle bikes.
    mein bruder hat die letztjährige 6er ninja. ist ein feines bike mit agro bremsen.
    die sitzposition gefällt mir nicht so gut wie bei meiner mv, ansonsten ist es aber ein top motorrad.


    die mv liegen ja leider nicht drin, sonst würd ich dir auf alle fälle sowas ans herz legen.


    mfg

    klar wärst du mit dem fronttriebler und ketten ein stück weit gekommen.
    aber irgendwann hättest du dich genauso eingegraben wie ich. so hart war der untergrund nämlich nicht überall..


    dann geht ohne traktion auf allen vieren gar nix mehr!


    du hättest dich mit einer schaufel und musklelschmalz befreien können oder
    eben abschleppen lassen können. der saab wär da aus eigener kraft nie hochgefahren!


    mfg

    das war oben bei der bergstation auf der piste...
    dort wird natürlich mit pistenraupen geräumt! ;)
    und seit dem morgen wo eben geräumt wurde, hat es oben wieder ca. 20cm gemacht.


    auf dem feldweg hoch gab es 30-50cm frischen powder mit schneeuntergrund.


    da wär dein saab im leben nie hochgekommen!!!
    nichtmal mit ketten!


    mfg

    ein allrad ist mit ein wenig erfahrung auch im grenzbereich sehr sicher und sehr schnell zu bewegen.


    letzten winter, einen tag bevor die wintersaison begonnen hatte (irgendwann anfangs dezember 2005) wollte ein kollege testen, was der allrad seines neuen subis so kann. ich bin also im verschneiten tal gestartet und den "feldweg" richtung skigebiet hochgefaren, der talabfahrt entlang. es gab "meistens" einen schön harten schnee-untergrund und 30-50cm frischen powder.
    es hiess (von den bahnangestellten) das man mit einem höhergelegten jeep bis anfangs talabfahrt ins skigebiet kommt, weiter aber keinesfalls. ich habe es also mit den tiefergelegten impreza wissen wollen.
    bis knapp ins skigebiet ging es relativ gut. aber wir wollten natürlich bis ganz hinauf zur bergstation.
    ich habe das auto sicher 2-3 mal eingegraben oder aufgesetzt, aber wir konnten uns immer nur durch zurücksetzen oder im drift oder mit schwung befreien.
    schliesslich auf 2500 MüM angekommen, gab es einen schön grossen platz, mit hartem untergrund und schönem, frischen powder also hab ich den subi ein wenig fliegen lassen. davon müsst irgendwo noch ein handyvideo sein.
    wenn ichs finde setz ichs noch rein.


    fazit: ein guter allradantrieb trotzt jensten wiedrigsten bedingungen und lässt sich am grenzbereich extrem spassig und sicher bewegen.


    LG

    300NM und mehr auf der vorderachse sind im normalfall problemlos zu beherrschen. mit ein wenig gefühl im bein und arsch ist das selbst im winter kein thema.


    abor mit einem allradler der ebenfalls diese leistung hat, nimmt man den fronttriebeler trotz traktionskontrolle und sperrdiff auf einer kurvigen strecke massenhaft zeit ab. geradeaus spielt es keine rolle.


    im winter gibt es sowieso nix spassigeres als einen anständigen allradler mit ein wenig bumms...


    mfg

    mein kumpel hat auch noch gleich zwei zusammengebaut.


    der eine braucht für 3.5 stable schon mindestens 1.35v und der andere läuft auf 3.6ghz mit 1.33 v. beide herstellungsdatum 15.2., meiner ist ein wenig älter und geht deutlich besser.


    3.8 ghz und mehr geht mit vernünftiger spannung (1.40-1.55v) auch noch locker.. aber der jeweils eingesetzte zalman 7700 schafft das nicht mehr und die cpu's fangen an zu drosseln!


    mfg

    mein 805er geht undervolted (1.25 v) auf 3.6 ghz :applaus
    ich denk so lass ichs.. auf 3.8 braucht er etwa 1.35 v aber mein zalman ist mir dort dann schon zu laut.


    nett, das cpu-lein, geht gut und war günstig, was will man mehr.


    mfg

    er mag ein arschloch sein
    aber der alte schumi ist und bleibt der beste fahrer im zirkus. und da kann ein alonso auch so schnell nix dran rütteln.


    schade wars nur mal wieder um kimi...
    kommt der eigentlich auch mal ins ziel?

    ich hoffe nicht, dass die volvos qualitativ so lausig sind, wie mein letzter benz.


    das ding gehört direkt ab werk auf den schrottplatz und nicht auf die strasse...


    mfg