Beiträge von kingalive

    Zitat

    Original von Der fReAk
    Die hier ist auch noch nice: MV Agusta, wird ich mir leider warscheinlich nie leisten können....


    Spires
    Das 2. Bild ist doch eine Moto Guzzi oder?


    so eine brutale hatte ich gerade als austauschbike, da meine F4 in den service musste.
    zumindest von vorne finde ich sie hässlich. fährt sich gut, nur der winschutz würde mir fehlen.


    mfg

    die mt-1 ist nicht wirklich eine schönheit.


    aber das du mir mit diesem drehmoment kübel einem motorrad wie meinem davonfahren würdest wage ich zu bezweifeln.


    http://www.simpleupload.de/img.php?file=5e2088cdc0.jpg


    http://www.simpleupload.de/img.php?file=3217905951.jpg




    ich bin auch von einer 90ps V2 ducati mit 260kg auf eine 160PS R4 mit 180kg umgestiegen. das fahrverhalten ist ein ganz anderes und beim neuen moped einfach viel spassiger und schneller.


    mfg

    2.8V ist für die corsair und für die doch hochwertigen kingston normalerweise kein problem. da ich davon ausgehe, dass beide heatspr. drauf haben, ist das gar kein thema.


    neuestes bios ist wahrscheinlich auch drauf?


    sonst fällt mir nur noch eine ram inkompatibilität ein.


    mfg

    du musst das ding mal live durch einen tunnel dröhnen hören das ganze natürlich ohne dach, dann denkst du anders. ich finde an diesem motor das metallische, nicht unbedingt tiefe, drehzahlgeile gefauche so stark. natürlich kommt das mit einer digicam nicht mehr ganz so toll rüber. da kannst du die anlage auch einfach ausschalten, die hörst du nicht mehr.


    ist echt ein erlebnis und auf keinen fall mit einem M5 gebrumme zu vergleichen. (onkel fährt m5) auch der neue m5 mit V10 tönt sehr unspäktakulär da war auch einer in ingoldstadt bei gumpert. der hatte nen carrera GT, ein paar andere porsche, den neuen m5 hatte er dabei und hat sich einen apollo bestellt. der alte sack soll sich den gumpert kaufen und den übrigen gt mir übergeben. *neid*


    klar ami v8 tönen auch super. "ich" finde der ferrari v8 tönt besser. lieber metallisches fauchen als tiefes grollen.




    mfg

    a1 beschränkt?


    wenn er mit 16 den A1 gemacht hat (50 ccm) kann er mit 18 auf einen A1 mit 125ccm aufsteigen und braucht keine prüfung!


    genau das sagt mir die antwort vom strassenverkehrsamt.


    da er jetzt aber erst den lernfahrausweis hat, ist es wahrscheinlich schlauer und günstiger wenn er die autoprüfung macht und die 8 stunden kurs, ja.


    mfg

    die 8 stunden kurs ist doch im prinzip geschenkt nicht?
    früher musste man eine prüfung machen.


    ich habe noch was gefunden:


    Darf ich, wenn ich mit 16 Jahren die Führerprüfung der Unterkategorie A1 absolviere, mit 18 Jahren ein Motorrad mit 125 cm3 fahren?


    Mit der Führerausweis-Unterkategorie A1 dürfen ab 18 Jahren ohne weitere Prüfung alle Motorräder der Unterkategorie A1 geführt werden.


    direkt vom strassenverkehrsamt zürich.


    http://www.stva.zh.ch/internet…rnfahrer/vzv_zweirad.html


    mfg

    A1= 50-125ccm mit höchstens 11 kW (ca. 15 PS).
    Die Unterkategorie A1 ist aufgeteilt in
    Fahrzeuge bis 50 cm3; Mindestalter 16 Jahre und
    Fahrzeuge bis 125 cm3; Mindestalter 18 Jahre (geschenkt zum auto)


    A beschränkt= xxxccm mit höchstens 25 kW (ca. 34 PS) ab 18 mit prüfung


    A= xxxccm mindestens 35 kW (ca. 47 PS) entweder zwei jahre A beschränkt unbeschadet oder ab 25 mit prüfung.


    mfg

    ein guter kumpel hat sich vor kurzem einen lotus elise ausgeliehen und wir haben einen netten nachmittagsausflug bei bestem wetter gemacht.
    in der schweiz gibt es einen mit 260 PS (190PS toyota motor + kompressor)
    die karre geht ab und klebt dabei noch sau gut auf der strasse.
    echt funny zum fahren, ein richtiges gokart mit dampf. nur der innenraum ist über 1.75m relativ ungemütlich.



    dann war ich letzes we in ingoldstadt und hab mir angesehn wie dieses auto gebaut wird:


    gumpert apollo


    alles hightech, carbon, verbundwerkstoffe, audi V8 bi turbo. alles vom feinsten, dabei noch sehr leicht für so eine flunder.
    für 200'000€ kann er das aber auch sein... geht wie sau... und bekommt sogar ne strassenzulassung.




    was den sound angeht, ich finde noch immer die ferrari v8 am goilsten:
    http://www.simpleupload.de/show,file=176992b686.zip


    selbst aufgenommen mit einer digicam :applaus


    mfg

    hatte ein problem mit dem microsoft bluetooth tastaturset->es ging nicht mehr, immerhin hat das ding mal chf 200.- gekostet, also erwarte ich auch das es ein wenig länger als nur die 1 jährige garantiezeit mitmacht. ein freundlicher, kompetenter mensch von der ms hotline meinte, ich solle es resetten, hat nicht geklappt. obwohl, ich die rechnung nicht mehr fand, obwohl ich über die garantiezeit hinaus war, hat er mir aus DE dasselbe set in neu nochmals gesendet. -> top


    mfg

    habe mir schon vor langer zeit einen creative muvo2 4 GB gekauft.
    soundquali ist top, die mitgelieferten kopfhörer sind nicht schlecht (die mx500 sind besser), die geschwindigkeit ist gut, es gibt "null" aussetzer wegen erschütterungen, (weder töff, noch joggen) es muss keine software installiert werden; anstecken und nur noch drag and drop, der akku ist austauschbar und hält etwa 9 h, die bedienung ist wegen der kleinen knöpfe etwas fummelig; funktioniert aber zweckmässig.


    fazit: einwandfreies gerät und ich kann das microdrive auch für meine cams nutzen. (achtung geht mit den neuen nicht mehr)


    mfg

    Zitat

    Original von trusk
    dies ist das aufbäumen der ewig gestrigen, die den zug im online-musikbusiness verpasst haben und so ihren "entgangenen gewinn" (die dümmste rechnung der welt) wieder wettmachen wollen. und natürlich werden bei dem ganzen die armen künstler immer schön vorgeschoben, schliesslich müssen die verhungern wenn jeder seine sounds runterlädt... nicht, dass die künstler mehr als 0.10 CHF pro cd erhalten würden, aber das interessiert ja niemanden.


    zusammen mit legalen angeboten und einschüchternden klagen will die musikindustrie die nutzer von p2p abschrecken. das mag vielleicht in vielen anderen ländern funktionieren, in der schweiz mit der hiesigen (meistens sogar sehr vernünftigen) rechtsprechung jedoch eher nicht. ich für meinen teil würde mich nicht auf einen vergleich einlassen (z.b. 1.- pro nachgewiesenen song zu bezahlen). die können mich mal.


    btw: es gibt studien wonach aktive p2p nutzer sogar mehr musik kaufen, da sie sich auch mehr mit musik beschäftigen und einen versierteren musikgeschmack haben.


    kann ich nur voll zustimmen.


    übrigens laut dieser studie kaufen p2p-benutzer ca. 4x soviel musik wie andere...


    mfg

    NIKON AF 105mm F/2.8 micro ca. 1150.-


    TAMRON SP AF 90mm F/2.8 Di 1:1 Makro ca. 790.-


    SIGMA 105mm F/2.8 EX DG Makro ca. 700.-


    alles neupreise laut toppreise.ch


    kann man alle uneingeschränkt nehmen, sind alle top. das tamron oder sigma würde ich aber aus der EU beziehen, dort gibt es auch bei sigma und tamron preiskämpfe.



    wenn man eher auf insekten oder kleingetier aus ist, das gerne abhaut, wenn man zu nahe dran ist, dann wären macroobjektive mit ein wenig mehr arbeitsabstand sehr gut. da ist dann aber ein stativ pflicht.


    SIGMA 150mm F/2.8 EX DG APO HSM IF Makro ca. 1000.-


    SIGMA 180mm F/3.5 EX APO Makro IF / IF HSM ca. 1100.-


    TAMRON SP AF 180mm F/3.5 Di LD (IF) 1:1 Makro ca. 1550.-


    alle absolut top... das tamron gilt als bestes makro überhaupt.
    die kann man natürlich alle auch als sehr gute telefestbrennweite verwenden.



    ansonsten tele:


    NIKON AF 70-300 F/4.0-5.6D ED gut, 500.-


    NIKON AF-S VR 70-200mm F/2.8G IF ED, top, bildstabi, lichtstark, sehr schnell, 2670.-


    SIGMA 100-300mm F/4.0 EX IF HSM, top, sehr schnell, 1840.- (in EU viel günstiger)


    SIGMA 70-200mm F/2.8 EX APO, sehr gut, schnell lichtstark, es gibt eine neue DG version 1500.- (wiedermal aus EU beziehen)



    fisheye:
    NIKON AF DX 10.5mm F/2.8G dürfte das einzige auf DX format ohne ränder abbildende fisheye sein 1060.-



    gebraucht gibts natürlich auch immer wieder, wenn man es riskieren will, ebay oder ricardo. ansosten würde ich eher von den freaks aus den fotoforen beziehen.
    z.b http://www.photostudio.ch unter gebrauchtes
    oder in der fundgrueb (hab ich schon ein paar edle gläser rausgefischt)


    oder http://www.digicamfotos.de
    oder http://www.dforum.de
    oder http://www.dslr-forum.de jeweils auf dem marktplatz


    apropos D2x, zwei schnappschüsse :rock :




    hoffe ich konnte helfen....

    der tank war voll, bin am schluss mit noch ca 2 litern zuhause angekommen.


    strecke hmm.. nach deutschland ca. 400km, zurück nach einsiedeln keine ahnung ca. 200 km, einsiedeln nach thun ca. 200km, thun nach chur ca. 280km, chur nach hause ca. 170km


    viel autobahn, ein wenig landstrasse, aber auch ein paar kilometer in den städten....
    die letzen 100 km mit eher grober steigung..


    die karre braucht schon sehr wenig. vor allem auf autobahnen, auch wenn er 1800kg wiegt und man nicht langsam fährt...


    und ich wollte nicht unterwegs tanken, da der sprit @ home sehr günstig ist.
    es war kanpp, aber hat gereicht.


    mfg

    nee das funktioniert so:
    man beschleunigt auf 140 setzt den tempomat das wars dann auch schon.
    dann zeigt er "ständig" 4 liter an.
    naja mag sein, dass der bordcomputer nur scheiss angibt. wär ja nicht
    das einzige an dem auto das ein wenig spinnt.
    naja immerhin hab ich mit einem tank (62 liter) schon mal 1250 kilometer
    runtergerissen inklusive stadt, ausserorts und autobahnfahrten. das würde einen durchschnittsverbrauch von 4.96/liter auf 100km entsprechen und die sind alles andere als gekrochen.
    seit dem chiptuning säuft er laut bordcomputer teilweise 0.5-1liter/100km weniger.


    mfg