Beiträge von kingalive

    Blackmagic


    Der gelockte Bootloader geht bei Android eigentlich gar nicht.
    Der von Motorola wurde ja auch irgendwann geknackt....
    Bisher war eben der offene Loader und die riesige Community einer der
    Hauptgründe für HTC:
    Daher hoffe ich, vorläufig ist es eh kein Thema, da neues 2.3.3 und Sense 3.0 drauf. Läuft eh beides excellent.


    Aber so gewisse Dinge gefallen mir beim HTC halt besser, als beim Samsung oder LG.


    Sensation:
    -Displayauflösung, (wobei das SAMOLED+ des SGSII auch nicht verkehrt ist)
    -Alu Unibody VS sehr dünner Plastebomber (wie lang das Samsung wohl lebt?)
    -Sense (Tastatur, Kalender, SMS, Kontakte, Wetter etc. alles genial integriert und intelligent gemacht) gegenüber einer mässigen iPhön Clon Oberfläche bei Samsung und 08/15 Andoid Tastatur
    -HTC Sense Onlinedienste
    -Anständige Syncsoftware VS Kotz-Kies
    -GPU wohl etwas leistungsfähiger
    -GPS das auch mal tichtig tut (zumindest im ersten SGS echt mies, beim neuen scheint es wohl so halbwegs zu gehen)


    SGSII:
    -ARM 9 CPU wohl etwas leistungsfähiger und stromsparender als
    die ARM 8 Eigenentwicklung (Qualcomm) im Sensation (wahrscheinlich)
    -grösserer Akku
    -tolles SAMOLED+ Display mit sehr guten Kontrastwerten, wohl etwas weniger Stromverbrauch und neu ohne Pentile Matrix auch hochauflösender und schärfer als bisherige AMOLED
    -superdünn und leicht dank Plaste
    -1GB RAM VS 768 im Sensation und 512 Im LG
    -freier Bootloader, gibt jetzt schon jenste Customs


    LGOS:
    -freier Bootloader (wobei das auch nötig ist, die Stock läuft wohl bescheiden)
    -Tegra 2 ARM 9 SoC mit sehr breiter Gameunterstützung
    -4" sind mir fast lieber als 4.3"


    Hmmmm....

    333'160 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    263'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    199'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring
    197'891 km - 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    165'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    155'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V
    152'800 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo
    150'000 km - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'011 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
    130'000 km - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
    116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
    112'500 km - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..65'000 km - tornado - BMW Z3 2.8 24V
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
    ..56'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..20'680 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..17'765 km / 2010 - cmram - Renault Mégane III Grandtour 1.6 16V
    ...12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo

    Zitat

    Original von seng


    http://dl.dropbox.com/u/1181747/_MG_4417.JPG


    Beides bei 17mm und 2.8 Blende


    Ich hab das Objektiv auch.


    Wenn es im Zentrum auch brauchbar abbildet, am Rand ist ein Abfallen bei F2.8 durchaus normal. Meins ist offen etwas schärfer. Es dürfte also justiert schon etwas besser sein.
    Aber zumindest bei den von dir gezeigten Bildern wäre abblenden durchaus angebracht und dabei wird es sicher deutlich schärfer.


    Ich habs etwas aufgehellt (Geländer ist schon überbelichtet) und etwas geschärft, dass man auch was sieht....



    Vielleicht liegt auch der Fokus nicht so optimal.
    Wenn es genau wissen willst mach ein paar Fokustest's.


    Falls man was findet, kann man es immer noch zu Tamron schicken (am besten mit der Kamera) die machen einen sehr guten Job bei der Justage.

    Meine MV R312 braucht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200+ knappe 7L. ;)
    Bei normalem Schweizer Strassentempo =) sind auch 5L machbar.


    Und ich mein das ist auch nicht langsam oder schiebt schlecht.
    Ich sag nur knappe 10 Sekunden aus dem Stand bis 200.
    Unter 20 auf 300....



    Aber sicher bei einem V8 ist der Verbrauch durchaus im Ramen, obwohl man annehmen könnte bei dem "relativ geringen Gewicht" im Vergleich zum Auto sollten unter 9L machbar sein.

    Ich nenne das was bei den meisten Harleys in den Kurven passiert schon nicht Mopedfahren. 5 Grad Neigung und es spritzen die Funken. :totlach


    Sorry kann ich nicht ernsthaft als Moped ansehen....

    Eine Ssd mit Sandforce 2xxx gibt es von Corsair noch nicht. Deshalb würd ich auch bei der Vertex 3 bleiben
    Ansonsten wär die intel 510 sicher auch interessant.


    Die Corsair F115 hat den 25NM Flash verbaut.
    Auf den ist der 1200er Sandforce nicht so gut
    vorbereitet. Sprich langsamer und verträgt weniger Schreibzyclen.
    Wenn schon dann die Force 120 mit dem 34NM Flash.


    Aber da legt man 20 Stutz srauf und kriegt den neuen, viel schnelleren 2000er Contr
    also Vertex 3.

    Ob jetzt das Corsair Label oder das von OCZ auf derselben Hardware prangt macht sie nicht wirklich zuverlässiger. Corsair verwendet ab und an (wohl) als Unterschied eigene Firmware.



    Es dürfte evtl zu mehr Ausfällen bei OCZ kommen, weil schlicht viel mehr verkauft werden. OCZ müsste inzwischen Marktführer für SSD sein.


    Hab jetzt schon jenste OCZ und Corsair mit Sandforce, Indilinx oder Samsung verbaut, bisher keinerlei Probleme.


    LG

    Die Viper würd auch von einer 08/15er Japsen Tausender zerlegt werden. ;)



    Und eine Goldwing geht mit 200 Sachen sehr viel ruhiger durch eine Kurve als dieser Hoppelhobel. Was hat ein V8 auch in nem Moped verlohren?


    Beim Mopedfahren geht es um die Kurven, der Weg ist das Ziel und dafür ist so eine Wumme ungeeignet. Aber jeder wie er mag....

    In der Zeit wo Ivy Bridge erscheint, soll ja auch bald darauf die 2. Generation von Bulldozer kommen. Also Komodo, die erste APU mit Bulldozer Cores.


    Wie es aussieht, ist in der ersten Generation der schnellste Bulldozer wohl etwa auf dem Level des schnellsten Sandy Bridge, zumindest bei Software mit wenig Threatunterstützung. Wenns denn mal mehr Threats werden, dürfte er den Sandy wohl einstampfen. :applaus

    Hab für Businessachen immer noch ein HTC Touch Pro 2 im Einsatz.
    Gibt dafür nix Besseres. Mit aktueller Hardware und aktuellem Sense würd ich Win Mob immer noch allem Anderen vorziehen.


    Das Touch Pro 2 hat dieselbe Hardware wie dein HD und ich hab ebenso das Energy Rom am laufen. Funktioniert bestens....
    Ist sehr schnell, braucht relativ wenig Ram, mit grossem Funktionsumfang und ist sparsam.


    -Bootloder ersetzen siehe hier:
    http://wiki.htc-developers.de/Blackstone
    (HardSPL, ansonsten bekommt man kein fremdes Rom drauf und falls was schief geht um etwas wiederherstellen zu können)


    -Zum Rom passendes Radio Rom flashen das Neueste ist meist das Beste (ebenso Link oben, GSM/3G/GPS Modul Firmware)


    -gewünschtes Rom draufklatschen, gibts mit verschiedenen Optimierungen/Designs, Hard Reset vor dem ersten Start
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=562952

    Zitat

    Original von Mannyac
    Ich will ja auch nichts verkleinern oder vergrössern! Wieso nimmst du beim einen nicht einfach ein Quadrat von 100px und beim nächsten ein Quadrat von ca. 130px. Das Bild wird zwar grösser, aber es zeigt sich der selbe Bildauschnitt.


    So habe ichs bei meinem Vergleich vorher gemacht.


    Das ist dann jeweils ein Ausschnitt aus dem Bild, welcher mit mehr MP logischerweise etwas grösser ist aber hinetwa denselben Bildausschnitt zeigt. Aber schlussendlich sehe ich mir jedes der beiden Files in 1:1 an, wenn auch nur jeweils einen Ausschnitt des ganzen Bildes.


    Wo ist jetzt da bitte der Unterschied zu den kompletten Bildern, welche ich jeweils in 1:1 Ansicht vergleiche? ;)
    Und ich von anfang an so gemacht hab.

    Sicherlich nicht....


    In dein einschlägigen Foren wird zur Beurteilung der Filequalität
    die 100% Ansicht genommen. Und es ist ja nicht so dass wir selber
    planlos wären! ;)


    Wie willst auch sonst beurteilen können, wieviel Microkontrast vorhanden ist,
    wieviel Grundschärfe, wieviel Rauschen da ist etcpp.?
    Das geht in der Verkleinerung nicht.


    Zum vergleichen wäre es sicher besser denselben Bildausschnitt zu haben,
    welcher dasselbe Motiv anzeigt. Nur ist das bei unterschiedlichen Pixelzahlen
    nicht möglich ohne die Dateien oder den Aufnameabstand zu verändern.


    LG

    Zitat

    Original von Mannyac


    Das brauchst du nicht. Es ist einfach falsch sich bei de Bilder bei je 100% anzuschauen, weil dann nicht beide Bilder den gleichen Bildausschnitt anzeigen. Logisch dass dann das Bild mit 18MP schlechter aussieht, weil man einfach auch weniger Details darauf sieht.


    Die beiden Ausschnitte die ich gepostet habe sind nicht skaliert wenn man sie öffnet. Da könnte ich nicht mehr sagen welches jetzt besser oder schlechter aussieht. Einfach welches mir besser gefällt.


    Wieso soll das falsch sein die Bilder 1:1 zu beurteilen?
    Das ist die einzig richtige Art, wenn man ab und an eine gewisse Grösse aufs Papier bringen muss. Und natürlich um die Filequalität zu beurteilen...


    Und was braucht Joe Sixpack mehr als ein A3 oder gar A2 Poster?
    Dafür reichen auch 12MP!


    Logischerweise bringt eine 18MP Kamera in 100% da einen grösseren Bildausschnitt als eine 10 oder 12MP Kamera vom gleichen Motiv. Aber wenn in selben Moment die Details auf der Fläche nicht auch erhöht werden oder die Schärfe auf der Strecke bleibt, produziert man nur unnötigen, zusätzlichen Datenmüll. Welcher niemanden etwas bringt...


    Klar kann ich immer noch das 18MP Bild nehmen und auf 10-12MP verkleinern und der Unterschied wird sicherlich geringer. Wenn auch trotzdem nicht oder nicht immer ganz auf demselben Level wie eine 20D/40D/450D, ich hab verglichen.
    Aber auch das ist sinnfrei, wozu brauch ich sonst 18MP?


    Ganz davon ab steigt mit 18MP auf derselben Fläche die Anforderung ans Objektiv gewaltig, man hat sehr viel früher Probleme mit Diffraktion, was auch bei Macros blöd ist.
    Man hat "theoretisch" eine geringere Dynamik etcpp.


    LG

    Was brauch ich dann 18MP wenn ich sie mir wie 12MP ankucken muss, damit sie "tauglich" sind? Denn als 18MP 1:1 angekuckt sind sie es meines erachtens nicht mehr. Da wirds dann schon sehr weich und aufgund der Entrauschung etwas "matschig".


    Ich kann es durchaus verstehen wenn man sich mit der Charakteristik auseindersetzt bevor man eine Cam kauft.


    Die 18MP Cams sind alle sehr ähnlich.
    Der Sensor ist derselbe, genauso der Camprozessor. Das einzige was da noch Einfluss auf die Bildqualität haben könnte wäre die Dicke des AA-Filters.


    Wenn man 550D, 600D, 60D und 7D vergleicht sind sie alle so gut wie gleich.
    -vermutlichj aufgrund eines etwas dünnerem AA, ist die 550D und 600D minimal schärfer als die grösserem Modelle. Aber sonst, dasselbe in grün...

    Ist schon ein Jahr her ja....


    Ich fand ihn recht interessant damals.


    Aber 7-8L im Schnitt sind bei Gebirgsfahren immer drin.
    Egal welcher Diesler, das ist zumindest meine Erfahrung und ich weiss eigentlich mit jedem Auto recht schnell wie ich damit fahren muss um sparsam unterwegs zu sein. Es kommt wie immer sehr auf die Strecke an.


    Und vor allem der Honda gab ja sogar Tips zum sparsam autofahren...



    Ich hatte gerade einen A4 2.0TDI für meine übliche Strecke die ganze Woche lang. -> 6.7L, Skoda 1.8T ->8.2L, Focus Sommerbereifung 9.5L (225/40/18), Winterbereifung 8.9L (205/55/16) mit 95er Most.


    Das lohnt sich kaum..., vor allem da der Diesel ja inzwischen einiges mehr kost.


    Wenn man dann noch beachtet, dass Diesel einen 11% besseren Brennwert als Benzin hat, bleibt kein Verbrauchsvorteil übrig.

    Ob die jetzt älter sind oder nicht ändert nichts daran, dass
    der Goodyear ein sehr guter Pneu ist.


    Beim Falken genausowenig, er ist sicher nicht perfekt, aber durchaus ein
    feiner Pneu und das für wenig Zasta....



    Wichtig ist eine Silicamischung (für gute Haftung in vielen Temperaturbereichen) und dass er was im Wasser taugt und noch ein
    annehmberer Verschleiss.
    Der Rest ist bei einem Sommerpneu nicht so überlebenswichtig.



    Aber ja den Fulda find ich auch interessant, der wird es auch bei
    mir als nächstes werden.