Beiträge von kingalive

    Ich bin auch sehr empfindlich was Krach in der Maschine angeht.
    Aber so ein Sileo mit den erwähnten Komponenten ist kaum zu vernehmen.
    Bis auf die Graka, wenn man nicht ein sehr leises Modell verbaut hat.
    Alles Andere ist super still!


    Um das zu überbieten muss man schon richtig Geld in die Hand nehmen.

    Das Sileo ist zwar recht günstig, aber alles Andere als billig, hab ich schon oft verbaut.
    Durchdacht, gut verarbeitet und gedämmt, entkoppelte HD Rähmen, leise Lüfter, nicht zu gross, das Meiste schraubenlos montierbar und gut aussehend, irgendwie edel. etc. Für das Vorhaben IMHO eine gute Wahl!


    Aber dein NT könnte sehr viel schwächer sein.


    Z.B. 550W Bequiet Straigth Power. oder 480W mit CM, hat den Vorteil, dass das Teil sehr leise ist (weniger Abwärme zu kühlen und auch sonst sind die BQ sehr leise) und man die Vorinstallierten Lüfter des Sileo über das NT regeln lassen kann.
    Was das Ganze noch sehr viel leiser macht....


    Am ehesten macht da die Grafikkarte noch Krach.



    Der Box Kühler wird dich auch nicht begeistern.


    Lieber ein Scythe Ninja 2 oder 3
    oder ein Alpenföhn Gross Clockner über das MB geregelt.
    Kühlen gut und sind sehr leise, vor allem runtergeregelt...

    Was die Lebensdauer angeht rechnet man bei Standardeinstellungen um die 20-30 Jahre Lebenszeit bei einem Proz.


    Mit guter Kühlung sind +10% Spannung weder bei einem Intel noch AMD ein Problem.


    Die Lebenszeit soll sich um etwa 10-15 Jahre verkürzen.
    Aber bis dahin ist der eh längst überholt.


    BTW ich habe AMD 1700+@2500+ laufen und das sschon seit etwa 8 Jahren wie am ersten Tag. Oder auch der 2500+@ 2500 Mhz seit etwa 7 Jahren.


    Das ist kein Thema...

    Zitat

    Original von Scarface



    Ich fahre bewusst so damit auch einwenig Spritt sparen kann, auch wenn es nur 0.5L/100km sind. Meine aktuelle durchschnitt Verbrauch von 7.8l(1/3 stadt, 1/3 ausserorts, 1/3 autobahn) sind mir zu hoch. Bin jedesmal froh wenn mein Verbrauch bei 7.0l ist, damit mache ich ca 100km mehr. Bei Möglichkeit werde ich auf ein Diesel umsteigen.


    Bei 7.8L Durchschnitssverbrauch lohnt es sich auch nicht mehr auf einen Diesel umzusteigen. Die liegen bei mir bei ähnlichen Verhältnissen bei 6.5 L (90er Jahre Audi 80 Kombi, 1.9TDI), 6.2L (2005er Skoda Octavia Kombi,1.9TDI), 6.7L (2001er Benz C Kombi, 270CDI), 7.1L (2007er BMW 335d Coupé, welcher bei hauptsächlich Kurzstrecke etwa 9.5L nimmt!). Ganz davon ab ist Diesel an Schweizer Tankstellen meist 8-14 Rappen teurer als 95er und immer noch 3-9 Rappen im Vergleich zum 98er.


    Weiterhin kommt es ganz auf deine Streckencharakteristik an was ein Auto verbraucht. Bei meinem Ford hatte ich bei etwa 1/3 Stadt/Dorf/Kurzstrecke und 2/3 Bergstrassen einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10.6L.
    Ich hab den Arbeitsplatz gewechselt und hab jetzt noch etwa 1/8 Kurzstrecke, 3/8 Gebirgsstrasse und 1/2 Autobahn. Seitdem hab ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp 9.0L 95er wohlgemerkt. Mit 98er sind sicherlich nochmals 0.5L weniger. Schon da würd der Diesel kaum lohnen....


    LG

    Bei menim ST quietschten die Sitze am Anfang, aber etwas schmieren und nachziehen seitdem ist Ruhe.
    Die Rücksitzbank hat geklappert, aber weil die Puffergummis weggeflogen sind. Seit ich die ersetzt hab, ist nix mehr.


    Irgendwas am Lenkrad klappert selten bei gewissen Schwingungen.
    Aber ansosten kann ich da nur die CD's in den Ablagefächern zum klappern bringen.


    Der Alternator ist bei mir bei etwa 35TKm ausgefallen.
    ESP Probleme hatte ich noch nie und auch der Lack ist einwandfrei und die
    Antriebswellen machen bisher keine Probleme.




    Mein Bruder fährt den 6 MPS. Das ist eh noch das letzte Modellgeneration,
    vom neuen 6er gibts noch keinen MPS.


    Die Verarbeitung ist IMHO ähnlich gut wie beim neuen Subaru, die Materialien drinnen sind besser gewählt und bieten eine bessere Anmutung. Die Dämmung ist ähnlich wie im Subi, aber nicht so gut wie im Ford. Die Boseanlage ist sehr gut, wie auch die Ausstattung mit, Vollleder, Klima, Tempomat, Boseanlage mit vielen Lautsprechern, Xenon, Sitzheitzung etcpp. Die Rücksitzbank lässt sich wegen Versteifung, also Querstreben nicht herunterklappen und es gibt nur die Limousine.


    Das Fahrwerk ist top und sehr ausgewogen. Wie auch die Bremsanlage und das Getriebe. Der Computergesteuerte Allrad funktioniert sehr gut und vermittelt eine mege Fahrspass.
    Der direkteneingespritze Motor ist sparsam für einen Benziner und bietet sehr viel Schub knapp über 2300, welcher aber leider bei 4500 schon wieder stark nachlässt.


    Alles in allem ein sehr gutes Auto, für wenig Geld. Mein Bruder hat das Ding als Jahreswagen mit knapp 20TKm importiert und gerade mal etwa CHF 27'000 bezahlt.


    LG

    Zitat

    Original von Bluesilentpro



    Uh, darauf würde ich nicht bauen. Da viele Reichere sehr viel von der Welt gesehen haben, halte ich das für kein Argument, wenns als Preis dafür an deren Geld geht. Es gibt sehr viele schöne, saubere und sichere Orte in der Welt. Für einen Reichen zählen ja so Sachen wie Krankenkassenbeiträge, nahe Skigebiete oder Krankenhausqualität eh nicht, da sie sich international die beste Lösung suchen können. Mit Geld wird der Globus kleiner.
    Ich bin im Frühjahr mit dem Privatjet geflogen und ich sag nur eins: Wenn man es sich leisten kann ist das die beste Art sich fortzubewegen. London ist damit von Zürich aus näher, als Bern mit dem Auto. Damit können sich die Reichen leicht international bewegen und müssen nicht nur die Schönheit der Schweiz geniessen. Sie sind einfach nicht so ortsgebunden wie wir Pauschaltouristen.


    Damit hast natürlich recht, mit so einem Jet ist man bald mal sonstwo.
    Die Frage ist nur wohin.
    Denn günstiger als hier, auch mit Steuererhöhungen, wird es kaum noch werden.....

    Laut dem Blick von heute besitzen 3% der in der Schweiz wohnhaften, 97% des Schweizer Vermögens. Wie gut das auch immer recherchiert ist, sei mal dahingestellt.


    Es ist durchaus richtig, dass viele der wohlhabenderen Menschen in die Schweiz ziehen, weil sie hier relativ wenig Steuern zahlen und noch dazu weil das Bankgeheimnis für Schweizer noch besteht. Man kann also relativ einfach Geld vor dem Fiskus verstecken.


    Als normaler Lohnbezieher wird man in der Schweiz um die 10% des Einkommens an den Steuervogt entrichten. Die vielen Prozente der versteckten Steuern mal aussen vor gelassen...


    Nun was wäre wenn man das genauso von den wohlhabenderen, meist Zugezogenen verlangen würde oder zumindest einen deutlich höheren Anteil als heute üblich?
    Man würde sicherlich einen Teil der Reicheren verlieren, aber wen stört das?
    Ein grosser Teil würde sicherlich immer noch bleiben, weil die politische Stabilität, die Sicherheit, Sauberkeit und nicht zu letzt die Schönheit unseres Landes sie hier halten würden.
    Es würde trotzdem viel zusätzliches Geld in die Kassen spühlen.


    Und wenn nicht kann ich als armer Schlucker auch einfach zur Gemeinde/der Stadtverwaltung gehen und meine Steuern verhandeln? Ach nicht? Das ist aber höchst unfair..
    Wie auch vor den Schweizer Gerichten, recht bekommt vielfach nur der mit viel Geld.


    Was natürlich schade ist, dass es in dem Aufguss keinen Steuerwettbewerb der Kantone mehr gäbe. Dass diese mit den anvertrauten Penunzen haushalten lernen müssen, ist ein grosser Vorteil.


    LG

    Ausserdem gab es grosse Umfragen mit vielen Teilnehmern und hat der NV Treiber keineswegs besser abgeschnitten.


    Ich hab auch schon anderswo gelesen, die Quality Einstellung bei der 6870 (AF) sollte eine ähnliche Qualität haben wie Standard bei der 5870 und dabei deutlich weniger flimmern als die High Quality Geschichte die wohl dazu noch schlechter aussehen soll?
    Es kommt aber immer noch sehr aufs Game an, teilweise wird es sicher noch Optimierungen geben.


    Ausserdem seit es den Cat 10.10 gibt, hat es schon 3 Hotfixes gegeben (10.10C ist aktuell) das wird schon. Ist halt mal wieder ne neue Generation und darauf muss sich das Treiberteam einspielen. Aber wenn sie mal funzen, dann tiptop.


    LG

    Ich hab selbst eine 5770 im Einsatz.
    Sie ist sparsam, leise und schnell genug für alles bei 1650x1050
    und auch bei der 1900er Auflösung reicht es in vielen Spielen für
    eine sehr gute Framerate. Also ich seh es nicht die schon aufzurüsten.


    CPU und SSD bringt sicher mehr.

    Die Teile lassen sich alle sehr gut OC. Das ist mit offenem Multi ja auch kein Kunststück.. ;) Aber auch ohne würde man bei den Chipsätzen weit kommen.
    Den Core Unlocker gibts auch bei den meisten Boards.
    Und Crossfire geht ab 890GX wunderbar. Über zu wenige PCi-e Lanes kann man sich auch nicht beklagen, die sind bei AMD eh alle 2.0.


    Wenn man also so Dinge wie die Fernsteuerung des Boards für OC nicht braucht, dann braucht man auch kein Crossair 4.



    Die günstigeste und effizienteste Art aufzurüsten seh ich auch bei einem Core2Quad, wenn er denn aufs Board geht. Dazu SSD und evtl. etwas mehr Ram und der PC ist gut gerüstet.

    Dann ist es sicher eine schlechte Charge.


    Jeder STI, inklusive meinem, in dem ich die letzten 12 Jahre gesessen bin,
    hatte böhse zupackende, auch auf der Rennstrecke ziemlich gut durchhaltende,
    langlebige Brembos. Nur eben teuer beim Wechseln.

    Gut?


    Ich kenne wenige Motoren die so zuverlässig sind wie die Subaru 2.0 und 2.5L Boxer. Alle 120'000Km der Riemen ohne Wasser- oder Ölpumpenwechsel wie bei Audi, die Kerzen nie, sind Platinkerzen.
    Der Stirbt nur ohne Öl und wenn man ihn auf die Dauer mit zuviel Druck
    befeuert ohne dass er anständig atmen kann.



    Meiner war noch Old Scool. Schlechte Verarbeitung drinnen, es hat geknarzt, geklappert, gescheppert und die Spaltmasse waren gigantisch.
    Aber dass der neue so ein Auto nicht sein kann, hast du selbst schon festgestellt, das ist eine andere Liga und das ist auch bei jedem Subaru nach 2002 der Fall, in dem ich bisher gesessen bin .


    Ansonsten war es eine Fahrmaschine reinsten Wassers und erster Klasse. :bow2 :bow2:bow2
    Mit feinstem Allrad und sehr guten Bremsen, feinem Fahrwerk und tollem ABS bietet das Auto super viel Spass auf kurvigen Strecken und auch der Schub war sehr nett.
    Etwas spät für heutige Verhältnisse, aber dafür mit viel Nachdruck!
    Auf ner schön kurvigen Bergstrecke oder Passfahrt hätt ich deinen Mustang sowas von verblasen! :totlach


    Ich hatte einen 98er STI, 1200Kg, 276PS, 370NM, DCCD, Brembo etc.


    Was man daraus machen kann, oder damit machen zeigen eindrucksvoll
    die Ken Block Videos.


    Aber trotz Quälerei über 150'000 Km Puckelpisten und das alles Andere als langsam, die reinste Fickerei und Presserei, war das sicherlich mein zuverlässigstes Auto. Nie Probleme, Motoröl und Benzin, sonst nix. Die Karre war super zäh!


    Bei den Brembos musst dir keinen Kopf machen, die sind sehr gut und sehr standhaft.
    Die schmerzen dann erst, wenn sie wegen Verschleiss gewechselt werden müssen und zwar im Geldbeutel. ;-)


    Der Tank kann wie der Vorposter schon geschrieben hat, kaum rosten;-)


    LG

    Du hast doch schon ein Socket 775 Board, wieso willst denn ein Neues kaufen?
    Wegen DDR3? Das bringt dem Core2 so gut wie nix.


    Wenn man allerdings wüsste, was du für ein Board hast, könnte man sich evtl.
    einen Core2Quad z.B Q9550 reinsetzen, welcher bei Games und vielem anderen Programmen in einer ähnlichen Liga spielt wie ein Phenom II X4 oder X6 oder ein i7.
    Auch OC geht sehr weit...


    Wenn dein vorhandener Ram mitspielt, sicher nicht verkehrt.


    Dazu noch eine schöne SSD und deine Mühle kann locker 2-3 Jahre überstehen.


    LG