Gut?
Ich kenne wenige Motoren die so zuverlässig sind wie die Subaru 2.0 und 2.5L Boxer. Alle 120'000Km der Riemen ohne Wasser- oder Ölpumpenwechsel wie bei Audi, die Kerzen nie, sind Platinkerzen.
Der Stirbt nur ohne Öl und wenn man ihn auf die Dauer mit zuviel Druck
befeuert ohne dass er anständig atmen kann.
Meiner war noch Old Scool. Schlechte Verarbeitung drinnen, es hat geknarzt, geklappert, gescheppert und die Spaltmasse waren gigantisch.
Aber dass der neue so ein Auto nicht sein kann, hast du selbst schon festgestellt, das ist eine andere Liga und das ist auch bei jedem Subaru nach 2002 der Fall, in dem ich bisher gesessen bin .
Ansonsten war es eine Fahrmaschine reinsten Wassers und erster Klasse.
Mit feinstem Allrad und sehr guten Bremsen, feinem Fahrwerk und tollem ABS bietet das Auto super viel Spass auf kurvigen Strecken und auch der Schub war sehr nett.
Etwas spät für heutige Verhältnisse, aber dafür mit viel Nachdruck!
Auf ner schön kurvigen Bergstrecke oder Passfahrt hätt ich deinen Mustang sowas von verblasen!
Ich hatte einen 98er STI, 1200Kg, 276PS, 370NM, DCCD, Brembo etc.
Was man daraus machen kann, oder damit machen zeigen eindrucksvoll
die Ken Block Videos.
Aber trotz Quälerei über 150'000 Km Puckelpisten und das alles Andere als langsam, die reinste Fickerei und Presserei, war das sicherlich mein zuverlässigstes Auto. Nie Probleme, Motoröl und Benzin, sonst nix. Die Karre war super zäh!
Bei den Brembos musst dir keinen Kopf machen, die sind sehr gut und sehr standhaft.
Die schmerzen dann erst, wenn sie wegen Verschleiss gewechselt werden müssen und zwar im Geldbeutel.
Der Tank kann wie der Vorposter schon geschrieben hat, kaum rosten;-)
LG