Beiträge von kingalive

    Ich hatte hier vor etwa 2.5-3 Jahren 7x Samsung F1 640GB verbaut.
    Die liefen nicht allzusehr beansprucht im normalen Bürokübeln mit etwa 45 Stunden die Woche.
    Heute ist die 3. verreckt...


    Es gab kürzlich eine Studie von einem grossen Datenrettungsunternehmen
    welche aussagt, die Ausfallrate von Hitachi und WD liegt bei knapp unter einem Prozent.
    Bei Samsung sind es 3 und bei Seagate um die 5.


    Gleichzeitig hat ein französiches Hartwaremag seine HD langzeittests beendet.
    Bei denen hatten WD und Hitachi mit Abstand die geringsten Ausfallraten.
    Dann wiederum folgt Samsung und mit etwas Abstand Seagate.


    Ich bin mit WD und Hitachi eigentlich immer gut gefahren, seit ich Samsung verbaue, hab
    ich mehr Ausfälle.

    Wenns ein Intel wird, sind die Timinig nich so interessant und X58 ist auch eine hohe Taktfrequenz nicht wichtig. Der Tripple Channel macht da die Bandbreite leicht welche der Proz braucht.


    Beim P55 ist die Bandbreite wichtiger, Timings weniger...


    Bei einer AMD Maschine sind die Timings wichtiger als der maximale Durchsatz.
    Die Phenoms reagieren sehr gut auf schnelle Latenzen.

    Reiner Zufall...


    Letzte Woche bekam ich die neuen Prospekte ins Haus geschickt
    und da hab gesehen, dass Subi wieder einen Limousine hat, welche mir dazu noch gut gefällt. Daneben standen die 44K Fr. und als ex STI Scheucher bin ich natürlich interessiert, was man für das Geld kriegt.
    Dann heut zufällig daran vorgeifahren und ich hatte die Zeit und hab sie mir genommen.


    LG

    Devils


    Wenn man von einem A4 1.8T her kommt, ist der Focus ST schon
    1-2 Stufen straffer gefedert und der RS ist im Vergleich zum Audi knüppelhart.


    Bluesilentpro


    Wenn du V8 Fahrer bist, wird dir die Motorcharakteristik des ST mit BSR sehr entgegenkommen. Ein Drehmomentverlauf welcher einem 4L V8 zur Ehre gereichen würde.
    Anzug von 1600-1700 bis hoch zu 5500, Kraft in jeder Lebenslage. Die Leistung ist logischerweise bei einem LPT etwas reduziert im Vergleich zum V8, aber dank dem Gewichtsvorteil zum V8 gleicht sich das gut wieder aus.



    Was den Subi Imp angeht, war ich heut ein wenig unterwegs und was seh ich bei einem Händler stehen? Den neuen Scoop STI Sport Sedan in schwarz. Also ran an die Garage, angesehen und gleich probe gefahren.


    Aussen ist die neue Limousine optisch gar nicht zu verachten. Meiner Ansicht nach gelungen und hübsch. Die Türen wie auch die Motorhaube und der Kofferraum sind
    nicht mehr so blechern beim Zuschlagen. Man hat deutlich was in der Hand.
    Auch die Verarbetung und Materialwahl im Innenraum ist nicht mehr zu vergleichen mit meinem EX STI. Gelungene Verarbeitung, schöne Ziernähte, gute Anmutung. Klar ist immer noch viel Plastik verbaut, macht aber keinen schlechten Eindruck. Die STI Sitze sind traumhaft, Leder/Alcantara dazu sehr bequem, sehr guter Seitenhalt auch im Schulterbereich, würd ich jederzeit mit den Recaros im ST tauschen wollen.
    Der Schalthebel ist recht lang geraten, allerdings mit sehr kurzen Schaltwegen.
    Das Multifunktionslenkrad bietet guten Halt, Radiosteuerung, Tempomatsteuerung, Telefonsteuerung, ab Werk versteht sich. Drin ist ebenso ein USB und AUX Eingang von Haus aus.
    Drin ist auch DCCD (Zentral Diff in mehreren Stufen manuell und mit verschiedenen Voreinstellungen regelbar, sprich manuelle Verteilung der Antriebskräfte), SI-Drive (Motor und Kraftübertragungsmanagement in 3 Stufen regelbar), Vehicle Dynamics Cantrol (in 3 Stufen regelbare Traktionskontrolle, ESP bis zu komplett aus). Da haben wir noch ne Klimaanlage ab Werk, Xenon Lichter und
    natürlich Sportfahrwerk und eine böhöse Brembo Bremsanlage. Tempomat und Bordcomputer sind auch da.
    Dazu ein aufwendiger eingelassener Sicherheitskäfig, ähnlich wie Überollbügel, wenn sicherlich nicht ganz so wirksam. Jede menge Airbags und ein Audiosystem, welches gar nicht schlecht klingt.
    Was es auch noch gibt ist ein 2.5L Turbo Boxer mit 300 Pferden und 400Nm und natürlich einen sau guten Allrad.
    Klingt verdammich gut für 43'000.- ab Platz! Also über 10'000 günstiger als der Vorgänger mit identischer Ausstattung! 8o


    Also rein in die Mühle und draufgedrückt.
    Der Boxer fährt sich so wie ich ihn von früher her kenn, eine leichte Anfahrschwäche, so 2500-3000 mag er schon zum Anfahren. Der Boxersound gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ab etwa 2500 geht es los mit sehr, sehr anständigen Fahrleistungen. Der Boxer zieht drehzahlgierig hoch und schiebt sehr anständig an. Es ist nicht mehr ganz die Beschleunigung von früher, aber es kamen auch einige 100 Kg Speck an den Hüften dazu.
    Das Fahrwerk ist inzwischen auch sehr straff geworden, ähnlich wie beim Focus RS. Hat aber eine sehr gute Strassenlage. Damit sind hohe Kurvengeschwindigkeiten drin.
    Er lenkt schnell und exact ein und lässt sich mühlos um die Kurven werfen.
    Ein richtiger Kurvenräuber, wie auch die Vorgänger.
    Die Bremsen, wie schon gesagt Brembos, sind recht giftig und können die Fuhre schnell zum Stehen bringen.
    Aber was ich beim Ford vermissse gibt es hier auch wieder. Man schmeisst die Karre in die Kurve, tritt aufs Gas und die Kiste katapultiert es raus, dass es eine wahre Pracht ist! Der Allrad ist top und das Fahrverhalten ist narrensicher.
    War mir auch an dem STI gut gefällt, ist das sehr gut abgestimmte Sport ABS auch mit
    ausgeschalteten elektronischen Strampelhöschen, äusserst tauglich zum schnell fahren! :banana



    Da hat Subaru ein heisses Eisen im Feuer, sehr viel Auto für wenig Geld.
    Sicher mit Schnickschnack wie Navi usw. werden es auch weit über 50K, aber die Grundausstattung ist schon anständig würd ich meinen.







    LG

    Den BSR ST weil:


    -Der RS hat ein Fahrwerk, das zwar gut ist, aber so bretthart und wenig gepolsterte Sitze, da braucht man neue Plomben, wenn man 100m durch eine Baustelle fährt. Das Fahrwerk des ST ist sehr viel alltags und langstreckentauglicher und ein sehr guter Kompromiss, die Sitze sind auch recht gut gepolstert und bequem.


    -Den RS gibts nur als 3 Türer, den ST bekommt man auch mit 5


    -Der RS zieht bei etwa 2500-2700 U/min langsam mal los, der ST mit BSR
    reisst bei knapp über 1500 schon an und geht mit dem Chip nicht wirklich schlechter als ein stock RS.


    -weniger Prollfaktor




    Für den RS spricht:


    -mechanisches Sperrdiff, das ist beim ST über die Software (Traktionskontrolle) geregelt, wenn auch nicht schlecht


    -Revo Knuckle



    Der WRX STI ist allerdings auch ein sehr spassiges Auto.
    Und Probleme mit den Bremsen sind mir da nicht bekannt.
    Sind Brembos und deswegen sind Klötze und Scheiben auch nicht
    ganz umsonst.

    Wer redet davon?


    Ich hab hier inzwischen einen Satz 120GB Sandforce verbaut und die
    gehen gut. Die Daten sind auf dem Server, der diese schnell genug bereitstellt. Die Daten sind eh nicht das Problem.
    Ich muss da keine Games mit vielen kleinen Dateien laden.


    Es sind eher die Programme die Zeit kosten. Es ist die neue Reaktionsfreudigkeit der Maschine die mir was bringt.
    Und du würdest nicht glauben wie oft am Tag hier ein und dasselbe Programm gestartet wird. Wenn ich mit Bilddateien arbeite die locker 8GB Ram voll machen muss ich im Hintergrund keine Programme offen haben.
    Genauso beim Videoschnitt.
    Und dann bin ich froh wenn Programme schnell gestartet sind.


    Oder wenn ich mehrmals pro Jahr Fahnen gestalte mit immensen Auflösungen und der Ram schon 4x voll wäre und somit geswappt wird, geht es mit der SSD nunmal mindestens 50x schneller dahin als mit einer magnetischen Platte.


    Die SSD bringt auf alle Fälle etwas, die Frage ist nur wieviel in welchem Andwendungsbereich?


    Auch Privat auf der Zockermaschine will ich nicht mehr darauf verzichten.
    Ein Game laden.
    Bilder oder Videos über USB 3.0 eingelesen und schnell auf die Platten geschrieben ist ein Segen.
    Oder auch nur einen einfachen Firefox starten. Ich hab mich dran gewöhnt und mag es nicht mehr langsamer haben.


    Jeder wie er meint, aber meines Erachtens ist die SSD eindeutig der beste Geschwindigkeitsschub beim PC in den letzen 5-10 Jahren.


    LG


    Man bemerkt dass du keine gute SSD nicht im Produktiveinsatz hast.
    Es ist für mich ein wesentlicher Unterschied, ob der PC nach 90 oder nach knapp 40 Sekunden gestartet ist, es ist für mich ein Unterschied ob Office in 10-15 oder in 2 Sekunden gestartet ist, es ist für mich ein Unterschied, ob Photoshop in 2o oder 6-7 Sekunden gestartet ist. Es macht für mich einen deutlichen Unterschied ob das typische Windowsupdate 15-20 Sekunden zum Installieren braucht oder im Sekundentakt reingehämmert wird. Ich will nie mehr ohne und unsere Grafikerin schon überhaupt nicht.


    Und die vielen kleinen Verbesserungen machen es für mich aus, dass sich die ganze Bedienung viel flüssiger anfühlt und auch ist.


    LG


    Die Intel Chipsätze unterstützen selbst kein SATA 3.0, das ist einfach irgend ein Marvell oder Silicon Image SATA 3.0 Chip, welcher mit PCIe angebunden ist. Und die sind nicht besonders gut. Weiterhin ist der Sandfroce IMHO der bessere Contr. Und es geht ja bei einer SSD nicht nur unbedingt um die maximale Übertragungsrate. Die auch bei einer Sandforce SSD nur unwesentlich unter dem der C300 liegt.


    Die C300 ist vor allem mit der neuen Firmware sicher sehr schnell. Vor allem beim lesen. Aber ohne anständigen SATA 3.0 Contr oder gar Raidkarte verpufft das.
    http://www.storagereview.com/c…realssd_c300_review_256gb
    Wurde an einer LSI 9260 MegaRAID getestet.



    Was die neuen ATI bringen werden ist eigentlich noch nicht bekannt.
    Aber wenn ich mir ankucke was sich voraussichtlich in der Mittelklasse tun wird, dürfte ganz oben ein ziemlicher Hammer warten:
    http://www.planet3dnow.de/phot…s/54308/1_AMD_HD_6700.jpg


    Das Warten könnte sich lohnen...


    LG

    Dass die NV Treiber besser sein sollen ist ein schwaches, sehr oft wiederlebgtes und sich hartnäckig haltendens Gerücht ohne Grundlage.
    Wenn man sich ansieht wieviele Bugs NV da in letzter Zeit drin hat erst recht.


    Es wurden grosse Umfragen gemacht die eindeutig was Anderes belegt haben.



    Und was die SSD angeht, es gibt momentan nicht im Ansatz etwas was den PC so stark beschleunigt wie ne gute SSD. Nicht nur der gefühlte Unterschied ist gewaltig. Ist auch ganz logisch die HD ist mit Abstand der langsamste Teil in der Kette PC. Und wenn man den drastisch beschleunigt, geht alles sehr viel schneller von der Hand.


    Wobei ich eine Andere genommen hätte:
    http://www.toppreise.ch/prod_199847.html


    Der Sandforce 1200er Contr. mit 50'000 IOPS ist momentan IMHO unschlagbar.



    Und das NT ist eindeutig überdimensioniert:
    -CPU 130W
    -Graka 190W
    -MB und Ram max 50W
    -SSD, HD, DVD, Lüfter und der Rest max 55W


    Total: 425W


    Ein 500-550W NT reicht locker
    http://www.toppreise.ch/prod_183258.html


    Denn die NT's läuft am effizientesten bei etwa 80% Last.



    LG

    Zitat

    Original von Blackmagic


    Ausser den Italienern schaut da aber keiner mehr drauf. Daher sollte es wohl eher heissen "müsste" ;)



    Musste vor einiger Zeit in Österreich wegen einem kleinen CH Kleber und einer abgelaufenen Verbandsbox eine Busse von 60€ verrichten. Und natürlich eine neue Verbandsbox kaufen.


    Also wenn sie unbedingt wollen, können sie einem schon vögeln.
    Übrigens müsste man in Österreich für jeden Passagier eine eigene Leuchtweste dabei haben.


    Und auch am Moped eine Verbandbox in der EU. Auch wenn es nur die sinnlose Zigarettenschachtel-grösse ist, die höchstens reicht eine Barbie zu verbinden.


    LG

    Weste braucht man in Österreich.
    Der Verbandskasten ist sogut wie überall Pflicht. Dieser darf auch nicht abgelaufen sein. Also immer schön drauf achten.


    Weiterhin muss in der EU ein CH Kleber aufs Auto und zwar der Grosse.
    Der kleine ist illegal, da eigentlich für Motorräder gedacht.


    LG

    Ich fahr im Sommer die original 18er Felgen des ST weil die find ich noch hübsch und im Winter 16er Felgen, welche noch so knapp über die Bremsscheiben gehen.
    Beim BMW im Sommer 19er und für den Winter 17er.
    Erstens mal sind 16er bzw. 17er Winterpneus günstiger und 2. sind schmälere Reifen auf Schnee und Schneematsch deutlich im Vorteil gegenüber den Breiten. Da sie tiefer in das Element eintauchen können.
    Weiterhin sind sie schmäleren deutlich agiler auf Schnee.


    LG

    Bei typischem Unterländerwinter mit vor allem Matsch, gesalzenen und nassen, blanken Strassen, viel Wasser und nur ab und an Schnee, wär der Falken HS-439 für mich erste Wahl. Der ist auf dem Schnee auch noch recht gut vor allem die Zugleistung beschneite Hänge hoch ist er beeindruckend. Er hat aber nicht die Schwächen der weichen Schneereifen auf blankem Asphalt also ein eher schwammiges Fahrverhalten und nicht deren Verschleiss. Lenkt super schnell und präzis ein, ist sau gut bei Wasser und gut bei Matsch. Leise für nen Winterreifen und hat einen sehr geringen Rollwiederstand. :
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=Wi



    Wenn du mehr und vor allem auf Schnee unterwegs bist:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=Wi


    Der Conti hatten wir letztes Jahr auf mehreren Firmenschlitten und er ist wirklich erstklassig im Schnee und Matsch und gut im Wasser. Wobei der Verschleiss und der Grip auf trockener Strasse besser sein könnte, bzw. der Reifen etwas steifer und somit etwas weniger schwammig bei trockener Fahrbahn. Wobei der Dunlop 3D in den Bereichen noch deutlich weniger kann. Aber das ist eben so mit weichen Winterreifen, welche vor allem für den Schnee sind.


    LG

    Die Swisscom DNS machen immer mal wieder Probleme
    ich hab einfach für den Fall der Fälle im lokalen DNS ein paar
    zusätzliche Adressen hinterlegt die 1A laufen. Seitdem
    fallen mir Probleme mit den Swisscom DNS gar nicht mehr auf.


    62.65.128.10
    62.65.128.15 Netstream
    212.101.0.10
    212.101.4.253 Solnet
    212.90.199.2
    212.90.192.190 ehem. Cybernet, neu Swisscom Corporate


    LG

    Jep, seh ich auch so.
    Viel besseres Bild, höherer Kontrast, kaum Reaktionszeiten, Einblickwinkel egal,
    viel bessere Tiefenwirkung, DVB-S HD. -T HD, C-HD Receiver mit CI+ drin.



    Dafür braucht er ein klein wenig mehr Saft, aber das sollte bei den Schweizer Strompreisen verkraftbar sein.